POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Die Arschlöcher an der Comex tun das, was sie am besten können...kacken...


    Es ist nur grotesk.


    Und die ZB's stocken physisch Gold auf...über Monate.


    Wer soll das verstehen?

  • Alle schönen Gewinne vom freitag wieder im Arsxx

    Moin,


    [smilie_happy] stell Dir einfach vor, Du wärst von Donnerstag bis heute offline gewesen, dann würdest Du denken: Ist ja gar nichts passiert ;) Die Zentralbanken kaufen wie verrückt Gold, dann sollte man es auch tun. Die Krise ist derart groß und mannigfaltig, dass es überhaupt keine Alternative zum Gold gibt! Selbst, wenn die Zettel-Wixxer noch einmal 200 Papier-EUR/Unze runterprügeln, mein guter ruhiger Schlaf ist es mir Wert :D Alles muss den Anschein der vollkommenen Normalität erwecken, gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liebe Leute.... was wird denn erwartet???


    Derweil sind alle Geld Schleusen geöffnet plus X! Wieviel denn noch? Inflation voraus... plus politischer Wahnsinn und eben auch KRIEG!!! :cursing: Wir sollten uns davon frei machen, den Wert des € in Gold zu messen, bzw. anders herum! :wall:


    Da drehen die Dummen und denken allen ernstes aufgrund der Propaganda, die sehr schlecht ist, genauso wie bei diesem Krieg, zuweilen nun durch und spielen den Irrsinn eben aktuell nach unten mit und werden grandios ihr Geld verbrennen, aber das ist eben der Computerhandel, wenn der was erkennt, geht es eben extrem in die eine und andere Richtung. Ich bleibe dabei, am Ende der Woche sehen wir beim Gold neue Höchstkurse und beim Silber wird es vermutlich deutlich höher stehen als letzte Woche. Aber... ich bin vielleicht Kontraindikator... mir ist das EGAL, denn die Wahrheit wird siegen und für jeden wird es doch Tag für Tag offensichtlicher! :thumbup:

  • Ich würde euch empfehlen nochmal zu kaufen, ich werde demnächst „akkumulieren“, da wird es dann eng am Markt.


    Scheint sich bei den ZB auch schon rumgesprochen zu haben. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Definitiv akkumulieren ohne Frage, jedoch man weiß ja nicht was der Verkäufer dann mit dem Geld anstellt...


    Wenn man dem jetzigen Banken- und Geldsystem eins auswischen möchte, dann funktioniert das wahrscheinlich am besten mit EM mit höchstmöglicher Nennwertabsicherung bzw mit Halten von Bargeld und insgesamt mit einer verringerten Umlaufgeschwindigkeit seines Vermögens.


    Denn jeglicher Umsatz, den man verursacht schöpft Einnahmen an Stellen, die man vielleicht nicht so gut findet.

  • Erst wird das Auto wertlos gemacht - kauft Elektro - jetzt wird das Eigenheim wertlos gemacht - Wärmepumpe - dazu noch der kommende Wertverlust durch nicht bedienbare Kredite wegen erhöhter Zinsen und der vielen Häuser die auf den Markt kommen... plus die Grundsteuer... und Energiekosten... es langt also nicht nur der wirtschaftliche Zusammenbruch - Covid hats einfach nicht gebracht - jetzt wird alles angebohrt...
    Inflation ohne jeglichen Ausgleich beim Lohn bisher... ob die Erhöhungen überhaupt in die Nähe der Inflation kommen werden...


    Das ist Krieg bzw. Folgen eines Krieges ohne Krieg... bisher...


    Konten nichts mehr wert... Haus nichts mehr wert...


    Wer eins und eins zusammenzählt weiß was zu tun ist...


    p.s. wo ist eigentlich die Einlagensicherung von 100.000 EUR hinterlegt? bei welcher Bank?
    pps warum sind in den USA im Gegensatz zu uns 250.000 Dollar gesichtert? Und wo sind die angelegt?


    Galube ja der Patient Finanzsystem hat gerade ganz flache Schnappatmung... und wir sitzen im Kreis um ihn und warten...

  • Erst wird das Auto wertlos gemacht - kauft Elektro - jetzt wird das Eigenheim wertlos gemacht ...

    Aber nur wenn die Herde dauerhaft mitrennt


    Wer nach der geschenkten Bratwurst im voreiligen Gehorsam E-Auto und Wärmepumpe kauft, soll sich gern noch ein paar Jahre als Held des Klimas fühlen, ich wünsche viel Spaß dabei. In dem Maß, wo die Leute echte Probleme lösen müssen, endet die Empfänglichkeit für grüne Träume. Bis jetzt ist es "nur" der Versuch, den allgemeinen Kollaps herbeizuführen.


    Der ist zwar weit fortgeschritten, aber die ganze Mechanik basiert auf medieninduzierten Ängsten, die v.a. bei wohlstandsverwahrlosten Charaktären greifen. Das Leben in Großstädten wird ungemütlicher werden, es wird einen Haufen Arbeitslose geben und ganz allgemein deutlich spürbare Einbrüche bei der Kaufkraft. Das ist sicherlich unvermeidbar. Damit beißt sich die Katze aber in den Schwanz.


    Ist also alles noch offen.

  • Aber nur wenn die Herde dauerhaft mitrennt
    Wer nach der geschenkten Bratwurst im voreiligen Gehorsam E-Auto und Wärmepumpe kauft...

    Also niemand aus dem GSF [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A