POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich lese immer von den tollen Ankaufspreisen von Heubach:

Kauft er denn tatsächlich zu diesen Preisen an oder will er damit nur ganz oben auf der Liste von gold.de stehen (Lockvogel) ?

Ich denke schon, daß er die Ankaufspreise laut Gold.de auch bezahlt. Ansonsten wäre da
    im Forum sicher schon ein Post veröffentlicht worden.

Aber ALLES kann man ihm dann auch nicht verkaufen, da sind seine Ankaufs-Preise dann
    schon mal unter der "Gürtellinie". Ich denke da z.B. an Goldbarren usw., da bieten andere
    Händler dann deutlich mehr. ! ! 8o

Aber vielleicht hat ja irgendein Forumsmitglied da einschlägige Erfahrungen gemacht, und
    teilt sie dem Forum kurz mit ! ? :thumbup:

• Ich hab vor ein paar Jahren mal in 3 Tranchen Silber und Palladium an Heubach verkauft, weil der damals die besten Ankaufspreise für diese Stücke geboten hatte.

War alles problemlos mit Paketversand nach Nürnberg und Überweisung auf mein Konto.

Der angegebene Ankaufspreis wurde auch exakt eingehalten, sonst hätte ich später nicht mehrmals an ihn verkauft.

Also ich habe mit Heubach durchwegs gute Erfahrungen gemacht.
    Habe aber kürzlich auch mal was an ESG abgegeben, weil dort grad bessere Preise waren.

LG Holzschlange

• Immer Augen und Ohren aufsperren, es gibt immer wieder gängiges Gold zum reinen Spot. Gestern so per Zufall ein schönes Stück erstehen können. Nur 1/4, aber schöne Münze zum spot.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was bei Heubach steht ist Fix und wird ohne wenn und aber bezahlt.
    Allerdings kann es vorkommen das die Menge
    einzelner Münzen begrenzt wird.
    Selbst erlebt mit 1/10 Lunar Maus 2020
    Wollte 3 verkaufen ging aber nur 1 Stück im Ankauf.

• zu Heubach:

Habe ungefähr 10 mal an Heubach verkauft

2 mal wurde der zugesagte Ankaufspreis nicht eingehalten

Einmal ein Posten 20g Gold Barren weil keine Plastikumverpackung drumrum war

Das andere Mal Silbermünzen weil das Baujahr älter war

Der letztere Fall da hatte ich es wohl nicht kapiert dass es unterschiedliche Ankaufspreise gab

Der erstere Fall würde ich als nicht mein Fehler werten

Würde mal sagen normalerweise hält Heubach die Zusagen zuverlässig ein

Vor allem ist Heubach einer der wenigen die auch mehr kaufen als die anderen Händler

Insgesamt sehr gut würde ich sagen

Und seriös

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Heubach zahlt die Ankaufspreise, jedoch wird die menge begrenzt, wenn zuviel Bestand vorhanden ist.
    Ich habe mehr als 10 Verkäufe getätigt, meist gleiche oder bessere Preise als hier im Forum bekommen, ohne jegliches Verhandeln. Einzig die Versandkosten wurden abgezogen.

Das gute war: Es wurden bei Silber auch angelaufene (Patina) und leicht betatschte Stücke mit Aufpreis genommen, bei Anlagegold (Kängurus, Lunare und Vrenelis) auch Stücke mit Randmacken und etwas tieferen Kratzern.
    Alles ohne jeglichen geldwerten Abzug. Daher zu empfehlen.

Als Käufer darf man halt keine numismatischen Prachtstücke erwarten.

• Was ist mit unserem Spielgeld los?
    1€ =1,112€
    Hat der Habeck jetzt den grünen Euro kreiert?
    Alle Scheine aus nachhaltigem Papier von zufriedenen in Bodenhaltung gezüchtet Stauden.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Was ich mir vorstellen könnte, die BRICS Staaten
    haben verkündet das sie eine ^Goldwährung" einführen werden.
    Das würde natürlich die Hälfte der Weltbevölkerung von der Dollargeißel befreien.
    ...Ob das nur Getue ist, keine Ahnung,
    Auf jeden Fall reicht es für stabile EM und einen fallenden Dollar aus.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Was ich mir vorstellen könnte, die BRICS Staaten
    haben verkündet das sie eine ^Goldwährung" einführen werden.
    Das würde natürlich die Hälfte der Weltbevölkerung von der Dollargeißel befreien.
    ...Ob das nur Getue ist, keine Ahnung,
    Auf jeden Fall reicht es für stabile EM und einen fallenden Dollar aus.

Wird vermutlich erstmal doch nichts daraus. Indien: Keine Pläne für eine gemeinsame BRICS-Währung

Schriftgröße:  A A A A A