Goldverkauf in Belgien

  • goldnase


    interessanter beitrag!


    bei den preisen kann man auch über einen einkauf bei R.M. nachdenken, zumal die 1 oz KR, Maple, Nugget..... fast das gleiche kosten. allerdings müsste ich da schon ein grösseres bündel scheine mitnehmen, wenn sich die reise noch rentieren soll :).


    beim rückkauf eines KR liegt ProAurum ca 6 eur unter R.M. und die Dresdner sogar 10. bei der dresdner muss man allerdings auch ein konto haben, was nicht gerade von vorteil ist.
    ob man bei proaurum einfach reinstiefeln kann und was kaufer / verkaufen, weiss ich nicht.
    bei manchen banken braucht man ein konto, bei anderen gehts bar.


    über ebay kann man u.u. mehr bekommen, aber die abwicklung läuf im allgemeinen übers konto.....


    irgendwie sind die möglichkeiten hier im süden etwas eingeschränkt :(


    beim münzhändler kriegt man die dinger zwar los, aber wie oben schon erwähnt, die wollen ( müssen) auch leben.


    falls jemand noch ne andere möglichkeit sieht, bin ich für jede info dankbar.


    wulle

  • Guten Morgen,
    kann , kennt jemand die Oeffnungszeiten von R. Munters oder Eurogold in Bruessel? Mein Franzoesisch ist nicht so gut, als dass ich dort anrufen und fragen koennte, man spricht nicht gerne Englisch oder schon gar nicht Deutsch :(
    Im Internet konnte ich leider nichts finden.


    (Ich schreibe gerade auf einer franzoesischen Tastatur, hier ist die Anordnung der Buchstaben anders, sehr ungewohnt ?()


    Vielen Dank fuer die eventuellen Antworten und mit freundlichen Gruessen,


    Don Senilo.

  • Ich habe Eurogold mal deswegen eine fragen von diesen forum angerufen und die habe mir damals gesagt die haben einer der Deutsch reded und English soll kein problem sein
    Munters redet gern nur Français


    Allerdings wen es kein Belgischen feiertag ist sollte die offen sein von
    9h ( 9h 30 ) bis 17 hr da es wechelkantoren sind und keine banken

  • Habe in Brüssel Erfahrungen sammeln dürfen, war sehr aufschlußreich. 8)


    Verkauf bis 2500 Euro, Ankauf bis 10.000 Euro ohne Ausweis (gilt nur für Belgier :P).
    Bei Roger Munters spricht man am Schalter Französisch, ab einer gewissen Summe im Nebenzimmer Englisch, keine Namen.
    Sehr freundlich und auch verhandlungswillig. :))


    Es erweist sich für ein Einstiegsgespräch als hilfreich, ein paar Sätze in Französisch als "Warm-up" parat zu haben, wird in den Geschäften gerne gesehen.


    In der dortigen Umgebung befinden sich viele Händler für Münzen und Briefmarken aller Art, alles günstiger als in Deutschland (auch Schmuck).
    Beim An- oder Verkauf größerer Posten attraktive Preise. :))
    Auf der Suche nach sehr speziellen Stücken wird man schnell fündig.


    Parkplätze sind kaum vorhanden, enge Gassen und viele Einbahnstraßen, die "Jungs" fahren wie die Gehirnamputierten, die Polizeipräsenz ist hoch, aber auch der Anteil von zwielichtigen Gestalten.


    Kurz und Gut, es ist zu empfehlen. (Wenn man in der Nähe wohnt, oder es mit einer Reise verbinden kann)
    Grenzkontrollen waren nicht zu erkennen.(Was nicht bedeutet, dass sie nicht vorhanden sind)


    Grüße,
    Don Senilo.

  • Hallo Don Senilo,


    danke ebenso für deinen aufschlussreichen Beitrag
    sollten Sie mit ein wagen nach Brussels fahren , vorsicht
    rechts hat farrecht und wan Sie nicht anhalten und vorgehen lassen
    crashed es ( habe da 4 jahr gearbeitet und gelernt wie ein verruckter zu fahren )
    Es gibt drei parkings in the grosse nahe ; ich versuche eine karte zuzufugen umh tif geht nicht versuche gif

  • @ ageka


    Ich wollte niemanden zu nahe treten, wenn man jedoch von Motorradfahrern auf der Autobahn - alle drei Spuren sind von Autos stark befahren - links und rechts auf den Fahrbahnmarkierungen überholt wird, dann kann einem schon recht schnell mulmig werden. (und ich bin auf der Ringautobahn nicht 50 gefahren) In der Stadt existieren zwar Markierungen für Links- und Rechtsabbieger, die stellen aber offensichtlich für viele nur unterhaltsamen Wert dar :D
    Blinker sind in Belgien ein unbezahlbares Extra, auf das gerne verzichtet wird :P
    Aber keine Sorge, die Franzosen fahren noch ungehemmter :D :D :D
    Nichts für ungut, Verrückte gibt es überall :) und normal ist, was alltäglich ist :)) :)) :))


    @ goldnase


    Ich habe ihn so verstanden, dass lediglich belgische Staatsangehörige einer Ausweispflicht bei der Überschreitung der genannten Summen unterliegen. Ich habe keinen Ausweis benötigt.
    Auch wenn, es gibt dort so viele Händler, dann splitet man sein Geld........
    Mit verhandlungswillig meine ich, dass sich im gewissen Rahmen über den Preis verhandeln läßt......(weil man ja sein Geld spliten kann und.....)



    Mit freundlichen Grüßen,


    Don Senilo

  • Hallo Don Senilo,


    Alleine die Italiener fahren nog veruckter dan die belgen
    Sie haben recht um in Brussels zu fahren brauchen sie
    ganz ruhig zu bleiben


    Ich habe immer ein BMW 3 gehabt und es hat mir immer uberrascht
    wie man in Deutschland platz macht wann ich bei 180 ankam
    Nur in Deutschland ist man so hoeflich :))


  • Das müsste eigendlich bekannt sein, das ist in Deutschland auch so, aber trotzdem danke für den Hinweis.

  • Habe gerade einwenig Preise bei Bytewurm verglichen.


    Eine OZ Krügerand gibt`s bei EuroGold laut Bytewurm für 338,-Euronen!!! und Roger Munters kauft an für 361,50 Euro? Kann ja irgendwie nicht stimmen, buche sonst für nächste Woche eine Reise nach Belgien und pendel dort einwenig mit gefüllten Rucksäcken :D


    Ist das ein Fehler, hat jemand eine Idee?

  • kann man in belgien gold auch günstiger ankaufen???



    ob am Kundus oder in Timbuktu :D allerdings kannste in Timbukto auch mit Kokosnüsse bezahlen :D aber Belgien ist näher


    dran bei dir :D


    Du musst schauen überall ,wo es mal was günstig gibt und dan kaufste einfach ;)


    Gruss


    alibaba :D


    irrgendwo kannste auch mit Bananen bezahlen :D


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A