Goldkauf in Kroatien

  • Hallo Froengemeinde


    Kenne da eine Person die sich gerne ein paar 1 Unzen Goldmünzen (Maple oder Krugerrand) in Kroatien (Zagreb) kaufen möchte.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Goldkauf in Kroatien gemacht und was gillt es, neben den Üblichen Vorsichtsmassnahmen, zu beachten. Gibt es ev. Steuern auf Gold in Kroatien? Verkaufen Banken das Gold wie in Europa? Erfahrungen mit kroatischen Händlern? Versand von Gold nach Kroatien?


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe


    Bonsai

  • Hallo Bonsai,


    dies ist meine persönliche Meinung:


    Die Person solls lassen. Mir gefallen in Kroatien weder die Banken mit denen ich zu tun habe/hatte, noch die Angestellten dort (Verschwiegenheit).
    Ich persönlich würde eher ein paar Steine ausgeben und ein Zugticket nach Österreich oder xy-EU lösen.
    Anonym und günstig. Und man kann einen Urlaubstag mit nützlichen Sachen verbringen.


    LG
    Sheqalim

  • Ich würde es mal bei der Hype Alpe Adria versuchen, könnte mir vorstellen, daß man dort Gold und Silber unter Spotpreisen kaufen kann. Du mußt voraussichtlich mit dem Kassierer vorher auf dem Marktplatz einen Kaffee trinken, dann findet sich eine Lösung... die Bayern LB wirds schon richten :) ... ach ne, gehört denen ja gar nicht mehr. Kann sein, daß die jetzt richtig rechnen... :)


    Sonst frag doch mal den Gribkowski von der Bayern LB, der müsste das auch wissen... ach ne, der ist ja im Knast :-)) jetzt wirds schwierig... Guck doch mal im Rechenschaftsbericht der Bayern LB, vielleicht haben die da unten noch eine andere Tochtergesellschaft :)


    http://derstandard.at/12972159…uschungsvorwuerfe-zurueck

  • Ich glaube man kann den Goldkauf noch vereinfachen.
    Ich war diese Woche in einer Filiale bei proaurum. Sie haben mir angeboten, Gold bis 15 T Euro bar verkaufen zu können (Beschränkung lt. Geldwäschegesetz). Die Stückelung ist dann allerdings eigene Sache. Wenn mich einer fragt, die kleinste 1/4 oz, max. das 100 oder 200 g Stück.



    Viel Spass


    Silberesel

  • Ich glaube man kann den Goldkauf noch vereinfachen.
    Ich war diese Woche in einer Filiale bei proaurum. Sie haben mir angeboten, Gold bis 15 T Euro bar verkaufen zu können (Beschränkung lt. Geldwäschegesetz). Die Stückelung ist dann allerdings eigene Sache. Wenn mich einer fragt, die kleinste 1/4 oz, max. das 100 oder 200 g Stück.
    Viel Spass


    Silberesel


    hallo eselchen!


    bisserl am thema vorbei... oder hat PA nun auch ne filiale am balkan? was wolltest du mit deinem beitrag eigentlich mitteilen???

Schriftgröße:  A A A A A