Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • @Nebelparder, das mit den Malediven hast Du dann wirklich etwas zu ernst genommen. Ich hatte mir klein bissel Sorgen gemacht und einfach nur gehofft , Dich aus Deiner langen Abwesenheit durch Teilnahme heraus zu locken.
    Dein Wegbleiben war mir lang genug , ich befürchtete , es sei für immer.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mir war das relativ egal, ich habe es auch nicht ernst genommen, wie auch, ich wusste ja am besten bescheid, dass du lediglich "Fake News" verbreitet hattest. :D


    Aber da andere Forenteilnehmer (u.a. @woernie) bereits darauf eingegangen waren, weil du es so geschrieben hattest als ob du genauestens darüber bescheid wüsstest, fühlte ich mich genötigt meine Auszeit zu verkürzen, um den Sachverhalt aufzuklären.


    Also alles soweit in Ordnung, ich habe kein Problem damit, jedoch sollten sich die "Fake News" im Rahmen halten, damit ich weniger sinnlose (Aufräum-) Arbeiten habe. :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Auf die Schnelle habe ich eine andere Zählung gefunden, die nahelegt, dass die Korrektur alsbald zu Ende gehen sollte.


    Bei C = 161,8 % von A, was das Maximum darstellen sollte, wären 1,19/1,20 C$ das verbleibende Abwärtspotenzial aus dieser Zählung. Der Bereich um 1,30 C$ wäre aufgrund der Unterwellen ebenfalls ein möglicher Bereich für das Korrekturende. (solange eben fundamental hier nichts dazwischen funkt)


    Bei exakt 1,30 C$ hatte GSV zunächst nach oben gedreht.


    Letzten Dienstag am 23.04.19 wurde dann jedoch ein Tief bei 1,17 C$ erreicht.


    Das könnte es jetzt gewesen sein. (siehe oben aufgeführten Beitrag vom 20.03.19)


    Volumen steigt - Schlusskurs gestern 1,42 C$ (auf Tageshöchstkurs)

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Verwässerung die X te. Hier wird Gold ohne Unterlaß und Aussicht auf Produktion seit Jahren massiv verbrannt.
    GSV war mal ein guter Hoffnungswert, habe ihn heute von der Watchlist gestrichen....


    Der Ausgabekurs weit unter Börsenkurs zudem als B.D., ist eine grobe Brüskierung der freien Aktionäre. GSV kann sich erst wieder bei mir sehen lassen, wenn sie wirtschaftlich produzieren, aber da hege ich einige Zweifel inzwischen...


    Der angehängte Chart zeigt die schöne Bergfahrt, aber auch die erbärmliche Abwärtsfahrt von GSV.


    "Gold Standard Ventures Corp. has entered into an agreement with a syndicate of underwriters led by BMO Capital Markets, under which the underwriters have agreed to buy on bought deal basis 12.3 million common shares, at a price of $1.22 per common share, for gross proceeds of approximately $15-million. The Company has granted the Underwriters an option, exercisable at the offering price for a period of 30 days following the closing of the Offering, to purchase up to an additional 15% of the Offering to cover over-allotments, if any. The offering is expected to close on or about July 31, 2019 and is subject to Gold Standard receiving all necessary regulatory approvals."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGSV-2783006&symbol=GSV®ion=C


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel,


    meine skeptische Haltung vor längerer Zeit hatte ich u. a. mit mangelndem Vertrauen gegenüber dem CEO Awde begründet. Solchen Leuten geht es nur um eigene Vorteile. Die Aktionäre sind ihm genau so egal, wie die Mitarbeiter! Die meisten Unternehmen, die von solchen Leuten geführt werden, enden nicht gut.


    Mir war der Unterschied zur Auryn aufgefallen, die einen viel höheren Anteil der Mittel für die Exploration einsetzen, was mich zu einer sehr gewagten Prognose veranlasst hat:

    Ein kleiner Realitätscheck zur Entwicklung der Marktkapitalisierung der 3 genannten Kandidaten zeigt zumindest, dass ich nicht ganz falsch lag. Es gab bei allen dreien Kapitalerhöhungen, die normalerweise die Marktkapitalisierung auch erhöhen sollten. Ich habe damals leider die Zahl der verausgabten Aktien nicht notiert, so dass das nicht mehr genau nachzuvollziehen ist:


    Alte - Marktkapital. - Aktuelle:


    936 Mio. C$ - MUX - 807 Mio. C$ - 362 Mio. shares - Kurs 2,23 C$/share


    507 Mio. C$ - GSV - 329 Mio. C$ - 260 Mio. shares - Kurs 1,27 C$/ share


    134 Mio. C$ - AUG - 197,5 Mio. C$ - 94,5 Mio. shares - Kurs 2,09 C$/share



    Auryn gibt an in Peru möglicherweise einen sehr großen Kupferfund zu haben.
    Wegen der Konjunkturflaute ist Kupfer relativ schwach und auch andere Minen aus dem Sektor sind schwach.
    Z. B.: TRQ, HBM und TKO


    Auryn ist schon lange nicht mehr im Depot, allerdings noch auf meiner Watchliste.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Fast hätte ich es auch geschafft am absoluten Tief mit SL zu schmeissen . Werde kein Neues Tief dulden da mir ständige PP +Optionen+ Rights etc. gewaltig missfallen. Die Aussichten wurden von blendend zu sch... verwässert.

  • Gold Standard Announces a Positive Pre-Feasibility Study for a Portion of the South Railroad Oxide Gold Project, Carlin Trend, Nevada
    September 10, 2019
    Dark Star and Pinion oxide deposits average gold placement of 156,000 ounces per year with an AISC1 of $657/oz over an initial 8-year mine life


    https://goldstandardv.com/news…ive-pre-feasibility-1227/


    ---


    haut mich auf den ersten Blick nicht wirklich vom Hocker; interessant wäre die Betrachung unter Synergie-Aspekten im Falle einer Übernahme durch NEM. Bleibt bei mir erstmal nur auf der Watchlist...

  • Moin moin @Angelfreund,


    ich hatte vor GSV wegen des CEO - Awde, Jonathan Charles Timothy - gewarnt.


    Vorsicht Psychopathen - Suzanne Grieger-Langer
    Typisches Vorgehen: anhauen - ausbluten lassen - abhauen


    Wobei das natürlich nicht sicher ist, sein Handeln (Insiderkäufe/-verkäufe) hat mir nicht gefallen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A