Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch bis 0,65CAD runter geht und dann das Übernahmeangebot zu 1,00CAD glatt kommt; würde dann wohl zeitlich auch gut passen (bis die "Dicken" ihre Fusionen abgeschlossen haben). Dass GSV irgendwann einverleibt wird, ist mE schon in der Schublade; meine Füße halte ich dennoch vorerst still...

    Mit Deiner Ansage aus März (Beitrag 436) scheinst Du ganz richtig zu liegen , obwohl sie wohl eher scherzhaft gemeint war :)


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=65323824&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1574878941&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    damals standen wir bei ca. 1,60 C$ - wärst mal lieber Deinem Bauch gefolgt, es soll ja sowas ,wie ein 2.Gehirn sein...................
    (vgl.auch meinen Märzbeitrag Nr. 435 )


    Nachtrag : Ich traute mich damals nicht , den ausgerechneten Zielkurs von -0,1 CAD offen anzusprechen(bei a=c) !
    Das wäre zu hart für die vielen GSV-Fans gewesen.........,vllt. doch falsche Rücksichtnahme ? :hae:


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sorry Angelfreund, Du kamst mir etwas zuvor. 8|


    Heute die Veröffentlichung von Gold Standard Ventures einer aktualisierten Vor-Machbarkeitsstudie ("PFS") für ihr Railroad-Pinion-Projekt im Carlin Trend, Nevada. Sie weist deutliche Verbesserungen zur PFS 2019 hinsichtlich der "NPV" nach Steuern von 241,5 Mio US$ auf 265 Mio US$ (+5%) und hinsichtlich der "IRR" nach Steuern von 40% (bisher 30%) aber auch negatives wie z.B die Erhöhung der "AISC"- Kosten von bisher $ 657 / oz auf $ 707 /oz.


    Key Highlights of the Updated Base Case South Railroad PFS include (all currencies are shown in US dollars):

    • Pre-tax net present value (“NPV”) of $331.4M at a 5% discount rate and an after tax NPV of $265.0M at a $1,400 gold price and a $17.11 silver price, with a mineral reserve pit designs based on a gold price of $1,250 per ounce and a silver price of $15.30 per ounce.
    • After-tax IRR of 40.0%.
    • Average annual gold placement of 156,000 ounces of gold per year over an initial 8-year mine life.
    • Average life of mine cash cost of $582 per ounce after by-product credit, and all in sustaining costs (“AISC”)1 of $707 per ounce.
    • Proven and probable mineral reserves of 1.246 million ounces of gold and 2.705 million ounces of silver.
    • Life of mine strip ratio of 3.1:1.
    • Initial capital expenditures of $132.9M.
    • Project economics include 15% contingency
  • Sorry, aber das Ding ist der totale Rohrkrepierer!
    So ziemlich ALLES hat sich bei den Goldpreisen sehr gut entwickelt, vor allem in den letzten Tagen/Wochen: So ziemlich alles hat sich verdoppelt und verdreifacht und die Aktie steht wie Blei, bewegt sich so gut wie gar nicht, auch nicht bei einem Goldpreis von über 2.000$. Die Aktie steht genauso da wie ende 2019, hat lediglich das Märztief egalisiert und das ist, gelinde gesagt, grottenschlecht. Ungeachtet der katastrophalen Entwicklung der letzten Jahre.
    Welchen Goldpreis brauchen die denn um sich mal (entscheidend) zu bewegen, sprich auch 50 oder 100% zu machen. 2.500$, 3.000$???


    Schwer eine noch schlechtere Aktie zu finden, wenn man sich die letzten 3 Jahre ansieht. Nur diejenigen, die 2014, 2015, 2016 eingestiegen sind haben tiefere Kurse gesehen. Und sofern man nicht im Hoch 2017 verkauft hat, hat man dennoch einen Underperformer im Depot da sich so ziemlich ALLE anderen Aktien seit diesen Jahren vervielfacht haben.
    Das Geld wäre hier definitiv besser in anderen Minen investiert gewesen.
    Gar nicht auszudenken was passiert, wenn der Goldpreis mal korrigiert, dann geht´s hier ganz schnell wieder Richtung Süden.


    Ein, wie ich meine sehr schönes Beispiel wie dynamisch dieser Sektor und diese Unternehmen sind.
    Was wurde in 2017 nicht alles geschrieben und (zurecht) gehypt, tolle Grades, Reserven etc.
    Und das Ergebnis, nach ein paar Jahren?


    Für mich persönlich, der eben kein Trader ist der "Klassiker", dass "By and Hold" in dem Bereich nicht immer funktioniert.
    Im Gegensatz dazu hatte ich Harmony in 2016 für 0,60 gekauft und auch einfach liegen lassen, auch als sie andere totgeschrieben haben. Da war wie wir heute wissen goldrichtig.


    Dieses, im wahrsten Sinne des Wortes "Minenfeld" ist und bleibt in meinen Augen höchst unberechenbar.
    Auch wenns derzeit brutal Spaß macht weil die Buchgewinne jeden Tag noch größer werden.
    Aber auch hier stellt sich die Frage, die ja auch im allgemeinen Faden diskutiert wird, geht man jetzt schon (zum Teil) raus? Wann kommt der Rücksetzer? Ist das vielleicht erst der Anfang ehe die Dämme gänzlich brechen?
    Fragen über Fragen und ein, wie ich meine derzeit einzigartig spannendes Thema.


    Nur, und damit zurück zum Thema, Gold Standard ist und bleibt eine lahme Ente.
    Das Ding ist seit 2017 tot und kannte vom Hoch weg nur noch eine Richtung. Schade.

  • Gold Standard Ventures Corp. gab heute bekannt, dass im Rahmen seines Entwicklungsprogramms für die Lagerstätte Pinion im Jahr 2020 eine neue hochgradige Oxidzone mit Wachstumspotenzial gefunden wurde.
    Die neue Zone bei Pinion weist eine dickere Brekzie sowie außergewöhnliche Oxidgrade auf, die auf den jüngsten Bohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen/kontrollierten Railroad-Pinion-Projekt von GSV im Carlin-Trend in Nevada basieren.


    https://www.goldstandardv.com/…ew-high-grade-oxide-1865/


    Zu den wichtigsten Highlights für Pinion gehören:


    Bohrloch PR20-26 durchschnitt 77,7 m mit 2,24 g Au/t, einschließlich 22,9 m mit 4,21 g Au/t , und PR20-34 durchschnitt 38,1 m mit 4,37 g Au/t, einschließlich 16,8 m mit 5,41 g Au/t.


    Diese Bohrlöcher befinden sich am südlichen Rand des Bohrmusters und stellen die besten Oxidabschnitte dar, die jemals bei der Lagerstätte Pinion abgeschlossen wurden.


    Im nördlichen Teil des Bohrmusters durchschnitten drei Bohrlöcher vertikal durchgehende Zonen mit einer Oxidmineralisierung von +1 g Au/t, einschließlich 32,0 m mit 1,14 g Au/t, einschließlich 10,7 m mit 2,40 g Au/t in PR20-47; 24,4 m mit 1,55 g Au/t, einschließlich 16,8 m mit 2,11 g Au/t in PR20-59; und 25,9 m mit 3,66 g Au/t, einschließlich 12,2 m mit 6,45 g Au/t in PR20-60. Diese Bohrlöcher durchschnitten höhere Goldgehalte als im Ressourcenmodell vorhergesagt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Laut CanadianInsider kauft Sun Valley Gold klammheimlich auf 5 Tage verteilt insgesamt 677.385 Stammaktien von Gold Standard Ventures an der Toronto Stock Exchange.
    Ich bin gespannt, ob die Käufe die nächsten Tage eine Fortsetzung finden ?


    Die einzelnen Käufe:


    19. April 2021: 100.000 Stammaktien


    22. April 2021: 180.310 Stammaktien


    23. April 2021: 140.750 Stammaktien


    26. April 2021: 113.765 Stammaktien


    27. April 2021: 142.560 Stammaktien


    Die 35.781.236 Stammaktien, über die Sun Valley die Kontrolle und Leitung ausübt, stellen etwa 10,01 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Gold Standard Ventures dar.
    (Stand 19. April)


    Steht da die nächste Übernahme an ?
    Wer könnte ein potentieller Käufer sein ?
    Es darf spekuliert werden.


    Ich tippe auf Newmont Corp., die sowieso schon circa 8 % der Anteile an Gold Standard Ventures besitzen.

    (Vor der erst kürzlichen Übernahme von Battle North Gold durch Evolution Mining besaß Sun Valley Gold Interessanterweise auch circa 8 % der Anteile an Battle North Gold.)

    • Offizieller Beitrag

    Long long ago...
    Da war GSV mal ein Highflyer, der sehr viel Freude bereitete, GSV wurde hoherFreiläufer..... Von da an gings bergab, aber nicht bis - o,1, wie schon gespöttelt wurde. ^^


    Inzwischen hat sich viel getan: Es gibt eine PFS, eine ordentliche, und v.a ein dubioser Vorstand wurde gewechselt.


    Vor allem letzteres hat mich bewogen, nach langer Zeit wieder eine kleine Position ins Depot zu legen als Beimischung.
    Die Bewertung der Resourcen ist mit rd. 60 $ / oz Gold in situ nicht gerade niedrig, aber hier besteht hohes weiteres Potential weiterer Resourcen. Unter den Peers liegt GSV aber hinsichtlich P/NAV ganz vorn, sh.Anhang, Scan aus der Präsentation März 2021.


    Auch ich sehe es wie @Goldmineraloge zuvor als sehr wahrscheinlich an, daß GSV übernommen wird, schaun wir mal...


    Grüsse
    Edel

  • Die Käufe von Sun Valley Gold an Gold Standard Ventures setzen sich in intensivierter Form laut CanadianInsider fort:


    28. April 2021: 250.000 Stammaktien


    29. April 2021: 283.990 Stammaktien


    Da ist etwas im Busch.

    • Offizieller Beitrag

    Die Käufe von Sun Valley Gold an Gold Standard Ventures setzen sich in intensivierter Form laut CanadianInsider fort:
    28. April 2021: 250.000 Stammaktien


    29. April 2021: 283.990 Stammaktien


    Da ist etwas im Busch.


    Sieht fast so aus....


    Interssant. Es sind ja durchaus ansehnliche Beträge, die hier den Besitzer wechseln bzw.angelegt werden


    Man könnte auch an Kurspflege denken, aber das ist hier eher unwahrscheinlich.


    Hab mir nochmals das neue Management angesehen, macht einen erstklassigen Eindruck mit Erfahrung bei großen Namen, ganz wichtig...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interesshalber habe ich mal die größten Beteiligungen von Sun Valley angeschaut: Ganz überwiegend prominente und schwergewichtige Produzenten aus dem Goldsektor; Unter ihnen fällt der Explorer/ Entwickler GSV schon auf... [smilie_blume]


    https://whalewisdom.com/filer/…-llc#tabholdings_tab_link


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • außerdem werden professionelle Basher beschäftigt,wie z. B. DanSpeed der die Aktie in dem Forum Stockwits
    jeden Tag mit unsäglichen Kommentaren schlecht zu reden versucht
    Es fällt auf,daß die Kommentare stets gleich übel sind,jedoch inhaltsleer,ein untrügliches Zeichen,andere vom
    Kauf der Aktie fernzuhalten?

    • Offizieller Beitrag

    Passend zu unseren ambivalent bis positiven Betrachtungen ^^ einige Fortschritte bei GSV. Bekanntlich keine hohen Goldgrade, aber oberflächennah abbauwürdige. PR vom 26.04.


    "Gold Standard bohrt 57,9 m mit 0,68 g/t Au bei Dark Star


    Die wichtigsten Explorations-Highlights:


    Die Bohrlöcher DR20-10 bis DR20-14 erprobten die Erweiterungen der Grundgesteinsmineralisierung bei Dark Star Main. Die in DR20-12 (57,9 Meter mit 0,68 Gramm pro Tonne Gold) und DR20-14 (29,0 Meter mit 0,56 Gramm pro Tonne) gemeldeten Ergebnisse der Oxidmineralisierung zeigen weiterhin, dass die Mineralisierung bei Dark Star Main nach Osten hin offen ist.


    Jason Attew, President und Chief Executive Officer, kommentierte: "Dark Star Main ist in Richtung Osten weiterhin offen und bietet die Möglichkeit, die Ressourcenbasis durch weitere Bohrungen zu erweitern. Jede zusätzliche Unze, die bei Dark Star abgegrenzt wird, wäre wirtschaftlich attraktiv, da die Mineralisierung an der Oberfläche beginnt und ein früher Abbau während der Projektlaufzeit geplant ist.


    Highlights der Entwicklung:


    Die Bohrlöcher DC20-01 bis DC20-05 wurden als geotechnische Kernbohrungen durchgeführt, um die Stabilität und das Design der Grubenwände zu bewerten. DC20-05 (11,2 Meter mit 1,77 Gramm pro Tonne Gold) durchteufte eine Oxidmineralisierung entlang der Verwerfung West...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!GSV-3068437/C/GSV
    bersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A