Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • Respekt Edel,
    Tollen Schnitt hast du da und Danke für den Chart.


    Leider habe ich einmal bei über 1,70 Euro aufgestockt (kleines Paket),
    was mein Schnitt erheblich im A…. macht.
    Sollte mein SL bei 2,10 Euro ziehen, so wird ein Teil in KDX investiert
    und ein Teil für GSV Rückkauf zur Seite gelegt.


    Ich sehe GSV auch langfristig ganz vorne, aber wie es im Moment läuft,
    ist es auch nicht verboten, hier Gewinne mitzunehmen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil ist doch unfassbar,


    schon wieder ca. 10% Aufwärts, [smilie_blume]
    wenn das so weiter geht, muss ich mein SL nach oben ziehen.


    Yep, gestern dazu dies:


    Kursschwankungen treten immer mal auf, selbst bei fundamental besten Werten. Wenn überhaupt, kommen im Einzelfall "Trailing Stops" in Frage:


    "Ein Trailing Stop ist zu Deutsch ein „nachlaufender Stop“. Es handelt sich um eine Stop-Order, bei der zusätzlich ein Differenzwert angegeben wird. Dieser Differenzwert kann entweder in Form eines Prozentwertes (zum Beispiel 15%) oder als Absolutwert (zum Beispiel 10 Euro) angegeben werden.


    Der Sinn dahinter ist, dass in Erwartung steigender Kurse eines Wertpapiers das angegebene Stop-Limit entsprechend dem angegebenen Differenzwert automatisch nachgezogen wird. So können Sie gegebenenfalls einen höheren Verkaufspreis erzielen als mit einem klassischen Stop."


    GOLD : Märkte und Informationen


    Wie gut, daß du und ich noch kein Stück verkauft haben. :] Meine Spekulation ging dahin, daß größere Fonds nach Erfahrung öfter einige Tage brauchen, um auf Super Infos zu reagieren, es sind Teams und diese sind nicht so reaktionfähig wie wir Einzelkämpfer.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...sind leicht rekordverdächtig, es ist ja gerade keine kleine Bude.
    Momentan 4,00 C$ + 21,6 %. [smilie_blume]


    Sehr aufschlußreiche Umsätze belegen meine Überlegungen bezüglich der großen Fonds zuvor: Bis jetzt Umsatz in Toronto rd. 1 Mio Aktien, in NY dagegen rd. 4 Mio....


    Es ist denkbar, daß neben dem bekannten Moriarty andere Koryphäen offiziell mit Empfehlungen auf den Zug springen, zB. der exzellente Brent Cook, der ja bereits die ersten Bonanza Bohrungen vor Monaten herausstellte.


    Der akuelle Chart zum Staunen oder was...angehängt


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das besagt, dass die grossen institutionellen Käufer mit wesentlich höheren Preisen rechnen, und halt die Aktie "hochkaufen" vor dem "conference call" heute abend etwa 21.00 Uhr MEZ, weil das bei den grossen Volumen nicht anders geht.


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat von »Edel Man«


    Kursschwankungen treten immer mal auf, selbst bei fundamental besten Werten. Wenn überhaupt, kommen im Einzelfall "Trailing Stops" in Frage:


    "Ein Trailing Stop ist zu Deutsch ein „nachlaufender Stop“. Es handelt sich um eine Stop-Order, bei der zusätzlich ein Differenzwert angegeben wird. Dieser Differenzwert kann entweder in Form eines Prozentwertes (zum Beispiel 15%) oder als Absolutwert (zum Beispiel 10 Euro) angegeben werden.


    Der Sinn dahinter ist, dass in Erwartung steigender Kurse eines Wertpapiers das angegebene Stop-Limit entsprechend dem angegebenen Differenzwert automatisch nachgezogen wird. So können Sie gegebenenfalls einen höheren Verkaufspreis erzielen als mit einem klassischen Stop."




    Edel,
    Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht,
    Werde mir das heute Abend mal ansehen mit dem Trailing Stop, ist hier wohl sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Trailing Stops bietet nicht jeder Broker an. Meiner z.B. (flatex) hat diese Option nicht. Da können nur Stop Loss und Stop Limit Aufträge erteilt werden....


    Goldkaiser, Magellan


    Das muß kein Nachteil sein, manches mal sogar vorteilhaft:


    Bei heftigen Schwankungen kann man leicht ausgestopt werden; ein festes StopLimit kann das einengen und ist ja jederzeit änderbar je nach Kursverlauf und kostenfrei, jedenfalls bei mir.


    Im Prinzip ein ideeller Trailing Stop, etwas zeitaufwendiger, aber kommt den eigenen Vorstellungen genau so nahe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beispiel:
    Würde gerne Trailing Stop einstzen bei 2,20
    Wie wäre dieses Teil Auszufüllen (siehe Anhang), wenn 20 cent/ oder sagen wir 10% mitziehen soll, nach oben?


    In etwa so:
    Trailing Stop
    Stop los: 2,20
    Trailing Stop: 0,20 (Abs.) angeklickt bzw. 10 (%) angeklickt


    (Abs.) = Abstand


    Blicke da nicht ganz durch,
    ist es so, wenn die Aktie schlagartig auf 3,00 Euro hochgeht, zieht Trailing Stop auf 2,70 Euro nach (bei 10%),
    sollte es aber nur eine kurze Spitze sein, so würde mich Trailing Stop direkt bei 2,70 rauswerfen, obwohl ich eigentlich vorher Trailing Stop 2,20 Euro eingegeben habe?


    Wenn das Thema hier nicht passt, bitte in anderen Faden verschieben.


    Edit: Hier ist noch das fehlende Bild, hatte ich ganz vergessen........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Goldkaiser


    Der Sinn des Ganzen ist ja, daß man höhere Preise erzielt/ erzielen will, in diesem Falle würdest du m.E. bei 2,70 ausgestopt.


    Bei sehr hoher Vola würde ich einen statischen Stop setzen, zuvor wird ja abgeschätz, was ich zumindest erreichen will.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldkaiser
    ja bei 2,70 greift im konkreten Beispiel der stop...aber vorsicht bei2,70 wird dann der stop in eine "bestens' Verkaufsorder umgewandelt....es sei denn du hast bei deinem Trailing stop auch noch ein stop limit hinterlegt....so kenne ich das.
    VG

  • Danke, Edel und Valueman,


    ich glaube, da bleibe ich lieber bei meinem klassischen SL und OCO.
    Da weiß ich genau, wie es funktioniert.


    Wie auch schon erwähnt, ich kann SL bei mir jederzeit kostenlos ändern oder rausnehmen.


    Werde das später mal bei einem "Kleinen" Posten ausprobieren und Berichten,
    aber bei GSV möchte ich im moment keine spielereien machen (bei der größe im Depot).

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Edel und Valueman,


    ich glaube, da bleibe ich lieber bei meinem klassischen SL und OCO.
    Da weiß ich genau, wie es funktioniert....


    Nicht nur das, sondern hat ein selbst definiertes Ziel.


    Btw: Seit zig Jahren bin ich nun an der Börse und habe stets mit Limits gearbeitet, sowohl beim Kauf und Verkauf.


    Trailing Stop habe ich der Vollständigkeit halber erwähnt; Meine beiden Hausbanken ermöglichen zwar weltweiten Handel, aber nur normale Limits.
    Ist sehr OK, nie Probleme damit gehabt.


    Und habe wie erwähnt, vielfach Limits im Handelsverlauf angepaßt: Ist sehr angenehm, das Handeln selbst zu bestimmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Weil GSV aktuell sehr interessant ist und auch bei uns sehr diskutiert, nochmals ein 5 Min Chart:


    Nach vorübergehender Spitze hat sich eine Stabilisierung gebildet; Ob diese bei dem hohen Niveau Bestand hat, werden wir sehen.


    Im 2. Chart, rechts, ist die Fahnenstange als Extrem ersichtlich, die nach Korrektur schreit, aber das hatten wir schon zuvor.....


    So oder so, habe bislang kein Stück hergegeben....


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A