Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • @ value: Natürlich sind Veräußerungsgewinne immer steuerpflichtig. Ziel des Teilverkaufs war bzw. ist es, mit dem erzielten Gegenwert die Stücke billiger zurückzukaufen, um so die Stückzahl zu erhöhen. Wenn ich den Steuerabzug jetzt habe, muß der Kurs schon um einiges unter meinen Verkaufskurs fallen, damit das gelingt. Im Moment sieht es ja nicht danach aus, aber wer weiß das schon.

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist es heute doch passiert, ca 30% wurden zu 2,35 Euro verkauft.
    Mehr gibt es nicht von mir, SL habe ich rausgenommen,
    mit den Rest gehe ich durch "dick und dünn".
    Aufstockung nicht ausgeschlossen.


    Nahezu volle Übereinstimmung bis auf das SL: Habe 20 % zu 3,75 C$ verkauft.
    Überwiegender Grund war, jetzt einen (weiteren) hohen Freiläufer zu haben.


    Da ich von der aussergewöhnlichen Qualität der GSV überzeugt bin, bleibt der immer noch hohe Bestand im Portfolio.
    Falls der Kurs deutlich nachgibt, was ich eher bezweifele, wird rückgekauft.


    Grüsse & Allen viel Glück ! [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    GSV als hohen Freiläufer ist schon was feines, hätte ich auch gerne. ;)
    Für einen FL, hätte ich zuviel verkaufen müssen, das wollte ich nicht.


    Mein Einstand ist jetzt wieder knapp unter 1 Euro, das war der Grund für die 30%,
    hätte gerne weniger gegeben.


    Ich habe extra kein SL gesetzt, da im Falle eines Einbruches wieder aufstocken würde.
    Darf ich mal Fragen wo du dein SL gesetzt hast und bei welchen Kurs du nachkaufen würdest?


    Ich spekuliere, das der Kurs nochmal unter 2 Euro geht zum nachkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Goldkaiser


    GSV war ja schon fast bezahlt, wie zuvor berichtet, aber auch etwas schwergewichtig. Letzteres stört nicht, wenn es weiter aufwärts geht, davon gehe ich auf mittlere Sicht aus, hier würde ich dann bis über 20 % Depotanteil zulassen.


    Frühere Widerstände charttechnisch werden oftmals Unterstützungen, hartnäckiger bestand bei etwa 2,5 C$. Wenn dieser früher Widerstand als Unterstützung hält, bin ich dabei, evtll. auch vorher, falls 2,7 C$ nicht mehr erreicht wird, oder der RSI bei 50 % hält.


    Deine 1 C$ € sind ja nicht schlecht, die sehen wir nimmer, und denke mal, wie viele bei dieser interessanten Aktie überhaupt nicht dabei sind. =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    Danke für deine Erklärung/ Sichtweise. [smilie_blume]
    Ich muss hier immer in Euro Umrechnen, habe alles über Tradegate laufen lassen.
    Freue mich über GSV, da ich mal das Gefühl habe, hier einiges richtig zu machen.


    Danke und ein schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr guter Bericht zu GSV in SeekingAlpha von Taylor Dart. Mit eigenen Tipps zum Kauf Nachkauf, er liegt ähnlich wuie ich mit 2,07 US $ als günstigen Einstieg.


    Nach wie vor besteht bei GS enormes Potental, in Stockhouse wird schon von 7 C$ gesprochen.
    Mein Vermutungen liegen weit darüber, begründet mit den weitestgehend unerschlossenen Vorkommen mit günstiger Geologie.


    Der Anteil im immer noch hoch investierten Depot ist 7,9 % nach Teilverkauf.... [smilie_blume]


    Angehängt ein Lageplan von North Dark Star + Main Dark Star


    http://seekingalpha.com/articl…anced-junior-miner?page=2


    "If the Main Dark Star resource contains almost 400,000 ounces of gold then we can infer that connecting the two deposits would yield a resource upwards of 1 million ounces of gold while substantially raising the average grade. While nothing is for certain, Gold Standard's technical team has proven the market wrong so far and commanded a massive premium to last week's depressed share price with their new drill results....


    For investors not currently in GSV, I believe a dip to the old 52-week highs at $2.06 would provide a great risk-reward entry on a technical basis to the company. I do not believe we will see a dip to the $2.06 level given the massive volume and accumulation this week, but if it presents itself I see it as a second chance to get along for the ride....


    The trend is up and momentum is with the stock, and if you are holding shares, you essentially have nothing to lose. My plan is to hold the stock as long as it holds the $2.30 level on the Canadian market where I acquired shares once the drill results were released. My current trading strategy buys stocks on new 55-day highs and I bought into GSV at $2.73 on the Canadian market on Wednesday at the open which made a new 52-week high."


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://staticseekingalpha.a.s…70982287964454_origin.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interessant finde ich, dass schon Jahrzehnte bekannt ist, dass dort Gold liegt. Ich hatte mal Aktien einer Eisenbahngesellschaft, glaube Santa Fe, die einen Aufpreis wegen der Gold-Liegenschaften in deren Besitz bekam. Nach Übernahmegerangel/Desinvestition hatte ich sie gegeben und vergessen.


    Wiedersehen macht Freude und ein Dank an den "Wiederentdecker" im Forum, Denbert [smilie_blume] !


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat vom 13.08: "Da ich von der aussergewöhnlichen Qualität der GSV überzeugt bin, bleibt der immer noch hohe Bestand im Portfolio. Falls der Kurs deutlich nachgibt, was ich eher bezweifele..."


    Es sieht so aus, als ob GSV den Abschwung bereits überstanden hat. In schwächerem Markt 2 gute Tage, schaun wir auf den Chart: Es ist noch zu früh für Beifall, aber die Höhenluft bekommt GSV recht gut, nur noch 2,1 % vom 3 Jahreshoch entfernt.


    Der Minenfuchs Chen Lin zu GSV, die er auch im eigenen Portfolio hat neben anderen PMs :


    Gold Standard Ventures has been a spectacular stock during this downturn. The management team put their heads down and consolidated the whole district. Gold Standard gained the support of Goldcorp and OceanaGold, the two most successful companies during this downturn, at premium to its share price. It also made a strategic investment in Battle Mountain Gold Inc., which was dead for many years because of its very high royalty rate.“


    http://www.theaureport.com/pub…-current-gold-bull-market


    Grüsse
    Edel

  • Ich spekuliere, das der Kurs nochmal unter 2 Euro geht zum nachkaufen.


    Ich glaube, auf 2 Euro brauche ich nicht mehr spekulieren......
    In einem Jahr sitzen wir hier und spekulieren auf 3,50 Euro, für Nachkauf.
    [smilie_happy]




    Edel,
    hier auch noch zwei Zitate von mir (Mai 2016).


    GSV ist schon beeindruckend.
    Alleine bei jeder "Korrektur" hält sie sich sehr Stabil.
    Dafür zieht sie halt nicht so an wie andere, z.B. BCM oder GPR.
    Ich denke auch, das GSV noch sehr viel Potenzial hat,
    wenn das Management so weiter macht.


    GSV auf Höhenflug........ [smilie_blume]
    Trotz enormer Rücksetzer bei Gold und Silber, steigt diese Aktie immer weiter.
    Hier darf man gespannt sein, wie weit es noch rauf geht.

    Ich hoffe, das GSV kein Übernahmekandidat wird, wäre ja nicht das erste mal.

    • Offizieller Beitrag

    Das wars mit dem kuzen Dip wohl, Zuvoraussteiger, an Rückkauf denken ?....


    http://www.stockwatch.com/News…99309&symbol=GSV&region=C


    "GOLD STANDARD INTERSECTS 101.2M OF 1.50G AU/T AT NORTH DARK STAR OXIDE GOLD DEPOSIT, CARLIN TREND NEVADA...


    DS16-03B has now extended the zone a further 120 m to the south of DS16-08, intersecting 101.2 m grading 1.50 g/t Au, including a higher-grade interval of 32.3 m of 2.87 g/t Au...


    Mac Jackson, Gold Standard's vice-president of exploration, stated: "The oxide core intercepts in DS16-03B and DS16-08 give us a lot of confidence in the north-south strike length and continuity we are building as we step to the south at North Dark Star. The gold zone in DS16-03B is hosted in exactly the same part of the section as drill holes DS16-08 and DS15-13, and is very similar in grade and thickness to our discovery intercept in DS15-13. This consistent through-going mineralization within a thick section of carbonate rock is a testament to the strength and quality of the Carlin-style gold system at North Dark Star.... „


    Grüsse
    Edel

  • Edel: Thanks für den Hinweis [smilie_blume]


    Ich bin dabei, mein Depot neu aufzubauen, etwas übersichtlicher mit weniger, aber aussichtsreichen Gattungen und etwas weniger Einsatz. Und nichts ist schlimmer, als einem ehemaligen Depotschwergewicht hinterherzuschauen, wenn es weiter nach oben geht. Eigentlich "sell on good news", aber aus dem vorgenannten Grund habe ich zumindest eine Anfangsposition (leider an einer deutschen Börse) gekauft, egal ob es jetzt nach Norden oder Süden geht.
    Weiterhin habe ich noch ganz oben auf Watchlist GQC, AXR, GORO, TMM, ROG, KDX, MUX, KGI, WDO und natürlich SBR.


    Dir und allen anderen ein schönes WE :)

    • Offizieller Beitrag

    Gern, Walze; GSV ist ja inzwischen eine meiner großen Favoriten mit entsprechender Gewichtung im Depot.


    Als ich deinen Komplettverkauf kürzlich sah, habe ich mich zurückhalten müssen, zumal Deine Entscheidung von anderer Leute Einschätzungen mitbestimmt war.


    In meiner ganzen langen Zeit habe ich das nie gemacht, denn einige Werte entziehen sich auch Abwärtstrends oder erholen sich zügig, ausgenommen schwerste Einbrüche .... und die abgeführten Steuern ärgen sowieso immer. :]


    Grüsse; Für Deine neuen Entscheidungen viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    J. Awde, CEO von GSV sieht die frühen Stufen der Exporation eines hochgradigen ergiebigen Vorkommens im Carlin Trend. [smilie_blume]


    „Gold Standard Ventures Corp. gab gestern die Ergebnisse von zwei an der Goldlagerstätte North Bullion abgeteuften Bohrlöchern bekannt. Die Lagerstätte befindet sich auf dem zu 100% unternehmenseigenen Projekt Railroad-Pinion in Nevada. Beide Bohrlöcher brachten signifikante Ergebnisse, die die bekannte Ausdehnung der Goldmineralisierung nach Norden und Nordwesten hin erweiterten.


    Hier die bisherigen Ergebnisse des diesjährigen Bohrprogramms:


    • Bohrloch PR16-01: 3,17 g/t Au über 65,6 m; darin 11,16 g/t Au über 8,5 m und 3,49 g/t Au über 12,8 m
    • Bohrloch PR16-02: 1,18 g/t Au über 9,5 m und 0,38 g/t Au über 6,1 m“


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=33350


    „Jonathan Awde, chief executive officer and director of Gold Standard, commented: "North Bullion was our first discovery on our Railroad-Pinion project and it remains potentially the most significant in the long term. We are very excited to see the results from the rest of this year's program at North Bullion. We think we may be in the early stages of exploring one of the prolific high-grade, collapse breccia-hosted deposits on the Carlin trend."


    http://www.stockwatch.com/News…03809&symbol=GSV&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel,
    wenigstens hier mal gute News........
    Heute hatte ich das Problem, GSV oder WDO.
    Habe mich dann doch für WDO entschieden.


    Ich denke, sind gute Nachkaufkurse im Moment für GSV.
    Bin jetzt wieder voll investiert durch WDO, sonst hätte ich nochmal hier Aufgestockt.

Schriftgröße:  A A A A A