China Gold Panda Thread

• Also meine 1 Gramm Pandas haben zwar einen Kontrollzettel der Zentralbank,
    also der Peoples Bank of China drinnen.Aber wo wurden die Pandas verpackt?

Auf den Kontrollzetteln steht nur „Peoples Bank of China“ und „China Gold Coin Incorporation“.

Die Chinese Gold Coin Cooperation (CGCI) wurde 1987 gegründet und untersteht der chinesischen Zentralbank, der „Peoples Bank of China“.

Kann hier jemand die chinesische Schrift übersetzen?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27605528st.jpg]

Hier noch die andere Seite des Kontrollzettels.
    Hilft das weiter?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27605499ii.jpg]

• Ich gehe davon aus, hergestellt und verpackt wurden die von der Shenzhen Guabao Mint,
    was allerdings auf den kleinen Zetteln steht, würde mich auch mal interessieren.

Enter The Panda

• Nein. Ich denke, der Zenit mit den China-Münzen ist überschritten, zumindest bei den inflationär produzierten neuen Jahrgängen. Ich für meinen Teil konzentriere mich da einerseits auf billigeres Bullion (Masse), andrerseits auf älteres China. Vom Jg. 2017 an gibts nur noch ein paar Exemplare, reicht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kauft ihr euch trotz der Auflagenerhöhung noch Pandas.
    Klar einen für die Sammlung wird bestimmt gekauft aber mehrere ist da der Aufpreis noch gerechtfertigt

Hm eine Unze Gold um der Sammlung willen, und wenn die Auflage bei 20000 bleibt, vielleicht noch ein oder zwei von den 50g. Da bin ich aber noch nicht sicher. Vieleicht noch 1 kg Silber. Finde auch das 2017 Motiv relativ schwach und kann mich nicht so recht begeistern.

Sonst sehe ich das genau wie Polkrich. Kaufe aber keine Bullion Münzen mehr, sondern eher Barren damit die "Erhaltungsdiskussion" entfällt. Also Bullion Barren als Anlage und Münzen sammeln als Hobby ist der Fokus bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Felix Krull ()

• Kauft ihr euch trotz der Auflagenerhöhung noch Pandas.
    Klar einen für die Sammlung wird bestimmt gekauft aber mehrere ist da der Aufpreis noch gerechtfertigt

ich bin hin und her gerissen...
    eigentlich möchte ich weg von dem ganzen durcheinander für die Zukunft. Die 1/4 Unzen sind so mein Ding. Aber bei den Auflagen?? EIGENTLICH möchte ich nur noch hier und da nen Willi.

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Hallo

Ich habe 1/2 OZ Goldmünze Panda 1989 Orginalverschweißt mit so einem Zettelchen drin.
    Bei einem gutem Angebot würde ich verkaufen.

• Hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe 1/10 Panda des Jahres 2000 ohne rote Flecken in Kapsel.
    Bei der Erhaltung kann ich keine Fehler erkennen.

Es gab 2000 zwei Typen. Es handelt sich um Typ zwei mit matter Jahreszahl und glänzendem Ring.
    Prägestätte ist also Shanghai.

Foto kriege ich leider nicht hin. Habe auch im Netz kein Foto gefunden.
    Hier mit 355 € bewertet.

Bullionweb:
    "Die Auflage weiterer Feingewichte und der Proofausgaben finden Sie in den jeweiligen Untermenüs. Bitte beachten Sie, dass sich für alle Stückelungen der Key- und Semikeydates ein nachhaltiger Sammlermarkt entwickelt hat und entsprechende Aufpreise gezahlt werden. Im wesentlichen handelt es sich um die folgenden Jahrgänge: 1982, 1983 sowie 1994 bis 2000."

Auflagenzahlen nicht nach Prägestätte differenziert, wie hier ebenfalls.

Im voraus vielen Dank.

Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Oh Border,

aller aller besten Dank! :rolleyes: [smilie_happy] :D

Xu hat den Preis geringfügig erhöht.

Wahrscheinlich hat Mr. Xu dieses Angebot mit einer arg fleckigen Tempelseite (MS 69?) gesehen.

Ich habe mich entschlossen die Münze zu behalten. Wann bekommt man schon mal so ein seltenes Stück?

Die Münze war Beifang in einem größeren Konvolut Silberpandas.
    -------------

Schon lange habe ich eine mir bisher unbekannte Münze aus Silber PP mit einer Ratte gilded, auf der Küchenwaage 32 Gramm inkl. Kapsel, Durchmesser ca. 33 mm, Dicke ca. 3 mm.
    Das Münzbild sieht ähnlich aus: [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/i…IAAOSwd0BVwYk0/s-l225.jpg]
    Es fehlt der Rand mit den Schriftzeichen und auf der Rückseite ist ein Berg - frosted - mit gerader Unterseite - als Wertangabe gibt es nur Chinesische Schriftzeichen, wie die vor den Weinblättern. - Wer kennt diese Münze?

Ein goldiges Wochenende
    Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• aber 1.750 für den 10er-Zug :hae:
    gekauft werden sie anscheinend...vielleicht war es aber auch nur 1 Streifen.

habe einen 10er 1gramm 2016 von Shenyang, da war aber nix mit Kapsel ?(

Enter The Panda

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

Schriftgröße:  A A A A A