China Gold Panda Thread


  • Liegt vielleicht nicht am Nachschub, sondern mehr am Abzockfaktor :hae: ?!

  • Sieht so aus als würde China den Abfluss nach Westen etwas verjüngen. Wurde ja bereits kommuniziert dass es enger wird ...


    Der Flaschenhals wird definitiv enger, bald tröpfelt es nur noch. Wg hatte das schon einmal hier kommuniziert und verlinkt.
    Der 20TH. Peking Bank mit immerhin 50.000 Auflage kommt auch nicht über den europäischen Distributorenweg nach Deutschland, obwohl im offizellen Programm der China Mint vorgesehen.
    Da ist verstärkt Eigenintiative gefragt oder man hat einen Händler der noch welche hat.
    Man kann auch sagen das Jahr 2016 macht da weiter was sich schon in 2015 deutlich abzeichnete!

  • wenige Seiten zuvor...

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klar bekommt man den 20 Th. Peking Bank noch. Denn gibt es auch erst seit ca. 4 Wochen und mein Händler besorgt mir den auch.
    Was mir aber zu denken gibt ist das er, obwohl im Jahresprogramm der Mint offizell aufgeführt ist, eben nicht über den normalen Vertriebsweg nach Deutschland bzw. Europa kommt. Diese Fälle nehmen immer mehr zu. Der South Africa Panda ist auch so ein Beispiel.
    Wie gesagt es tröpfelt nur noch - vor allem bei den seltenen Ausgaben!

  • Wenns dir bei deiner persönlichen Glaskugelprognose weiterhilft, CID auf auf 99,xx € erhöht für den grämmer.
    Entweder wissen die das demnächst nix mehr kommt, oder die wollen Panik erzeugen - kurz vor den anstehenden Neuanlieferung.
    Sollte der Bestand mittlerweile knapp sein, konnten für 85,xx€ immer noch Abnehmer gefunden werden.


    Edit : Schön ist auch die Produktbewertung eines Users zu dem Winzling - Super schöne kleine Goldmünze! Tolles Anlageprodukt zu einem erschwinglichem Preis! :D

  • Wenns dir bei deiner persönlichen Glaskugelprognose weiterhilft, CID auf auf 99,xx € erhöht für den grämmer.......


    Weil hier die 99,xx € genannt wurden:


    Soll keine Empfehlung für MDM sein ( = ganz gewiss nicht ! ), aber die bieten den 1 Gramm Panda für 69,00 Euro an:


    https://www.mdm.de/goldmuenzen-china-2016-gold-pandas#3



    mit Lieferzeit 5 - 6 Wochen :hae: ?!

  • Wenn MDM die Dinger für 69 Euro anbietet mit Lieferzeit 5-6 Wochen, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass dann ein großer Schub davon nach D kommt. Und was man dann für 69 bei MDM bekommt, gibt's bei anderen Händlern in den meisten Fällen mindestens 20% günstiger. Ich kann mich natürlich irren, aber ich persönlich habe beschlossen mit meiner Panda Bestellung noch abzuwarten. Schließlich haben wir erst Februar und dass bis zum Jahresende nix mehr nachkommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Die Mints mussten aufgrund der Gewichtsänderung die Maschinen umstellen, was für mich den Lieferengpass zu Beginn des Jahres erklärt. Außerdem glaube ich nicht an Verschwörungstheorien a la die Chinesen kaufen alle Münzen selber und Europa bekommt nur noch kleine Mengen der Produktion zugeteilt.




  • Ricola lässt grüßen :sleeping:

  • 600.000 Auflage der 1g Pandas in 10er Sheets = Auflage 60.000 ---> also doch eine relativ kleine Auflage, ich zerschneide meine Sheets jedenfalls nicht! So ein 1g Münzli verliert man ja sonst sehr schnell und ich zerhacke auch keine 1/2 Unzen um nen g- Teil davon zu verkaufen.... 8o

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • 600.000 Auflage der 1g Pandas in 10er Sheets = Auflage 60.000 ---> also doch eine relativ kleine Auflage, ich zerschneide meine Sheets jedenfalls nicht! So ein 1g Münzli verliert man ja sonst sehr schnell und ich zerhacke auch keine 1/2 Unzen um nen g- Teil davon zu verkaufen.... 8o


    Naja nicht jeder kauft sich gleich ein 10er Sheet..
    Ich habe jetzt mal bei MDM zugeschlagen und mir jeweils nur ein 3g +1g Panda auf Rechnung bestellt. Günstiger gibts die im Moment nirgends und das ganze noch ohne Versandkosten. Ich will aktuell nur meinen Satz voll bekommen. Ansonsten warte ich ab, wie sich das ganze entwickelt. 90€ und mehr bezahle ich sicher nicht für den 1g Winzling... und nur weil aktuell so hohe Preise verlang werden, heißt das erstens noch lange nicht, dass die Mehrzahl zu diesen Preisen auch kauft und zweitens kann sich in ein paar Wochen oder Monaten die Lage schon wieder auf ein erträgliches Preisniveau normalisiert haben.


    mfg stargate

  • Preise bei MDM machen doch gar kein Sinn, 1/2oz 789€ :wall: und 1/4oz 459€ :wall:


    Dort steht nirgendwo das die Münzen in Original Folie ausgeliefert werden?


    :hae:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A