Was steckt hinter PIM Gold - MLM?

  • Lustig Lustig,


    allein die Orthografie der antwortenden Herren / Damen Strukturvertriebler ...


    http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-die-pim-gold
    http://www.finanzfrage.net/fra…pim-gold-gmbh-heusenstamm


    Bitte nicht als Werbung missverstehen - das Publikum hier im Forum kann ja sicher Spreu von Weizen unterscheiden.


    Weiss jemand zufällig Genaueres über den Hinweis im zweiten Link zum Thema Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ?

  • Ich möchte ja niemanden "produzieren" aber da läuft gerade jemand zu Höchstformen auf.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • danke für einen super tollen empfang hier im forum. nur dumme anmachen und sprüche.
    "produzieren"? wieso schreibst du vogel so ein mist? ich bin engländer und beleidigst mich mit südländersprüchen?
    für meine "orthografie" entschuldige ich mich herr besserwisser.


    anstatt hier ganz normal zu quatschen macht ihr lieber andere leute dumm an. na herzlichen glückwunsch, tolle gesellschaft.

  • Du könntest doch mal verraten, warum man bei Euch Abonr. und Depotnr. benötigt.
    Welche Vorteile hat das für die Kunden?
    Was müssen die Kunden abonieren und was legen sie in ihre Depots?
    Wie ist das mit den Wochenendseminaren?
    Werden dort Keilertruppen scharf gemacht?
    Es ist doch an Dir, als vertrauensbildende Maßnahme Fragen zu beantworten und Zweifel auszuräumen.
    Danach werden die Foristen bestimmt netter und aufgeschlossener.

  • ich war mal auf einer veranstaltung von denen. ja, dort werden keilertrupps trainiert um sie auf die leute los zu lassen... ich würde sagen 90% von den außendienstlern wissen fast nichts über gold. die macher arbeiten nach dem motto "wir helfen den leuten ihr geld zu sichern und verdienen dabei noch gutes geld"


    es gibt ein goldspardepot oder eine einmalzahlung...


    bei spardepot spart man jeden monat einen bestimmten betrag. muss aber erst eine 1500 euro einrichtungsgebühr abbezahlen. wenn man 10.000 euro gespart hat, dann bekommt man die 1500 euro einrichtungsgebühr in gold "ausgezahlt"..


    so wie ich das verstanden habe, wurde gesagt "1g gold kostet immer 50 euro"... auf meine frage hin, was passiert wenn gold sinkt, wurde gesagt "gold sinkt nicht, gucken sie sich doch den chart an"...


    ich finde das ganze auch sehr dubios, habe mich dann da angemeldet um bisschen mehr raus zu finden...


    die verdienen ihre kohle nicht nur mit dem goldverkauf, sondern auch mit ihren eigenen außendienstmitarbeitern. die seminare, die man besuchen muss (hab keines mehr besucht seitdem) kosten geld. ich glaube hotel plus essen und noch irgendwas sind in dem preis mit drin, und man kann sich seinen eigenen onlinezugang geben lassen. wenn man online angemeldet ist, dass werden die aufträge die online rein kommen, an die mitarbeiter aus der region verteilt. dieser zugang kostet aber 300 euro im jahr. bei 4000 außendienstlern kann man sich ausrechnen, was allein das an kohle bringt.


    naja, das wars erstmal von mir dazu. hab natürlich noch mehr zu dem thema :)

  • Den Vorteil des Goldsparplans zu 50€ das Gramm muss ich mir auch mal erklären lassen, besonders da man zur Zeit Grammbarren für unter 39€ bekommt: http://www.gold.de/preisvergleich,25,1-Gramm.html


    Für die 1500€ die IMHO beim Abo immer fällig werden bekomme ich derzeit im Versand sofort eine Feinunze Phili (Tagespreis 1144,70) bei Degussa ( als Beispiel für einen über alle Zweifel erhabenen Anbieter, http://www.gold.de/preisvergle…iener-Philharmoniker.html ) PLUS neun einzelne Grammbarren. Sprich 31 + 9 = 40g Gold.


    Beim diskutierten Anbieter müsste ich dafür zum heutigen Tagespreis 40 x 50€ = 2000€, also 500€ (= 33%) mehr hinlegen, bzw. bekomme an Stelle von 40g nur 30g.


    Ggf. Depotgebühren etc. noch aussen vor, die gehn ja auch noch ab, Wartezeit von 1 Jahr ( ? ) , Mindestanlagesumme von 10000€ um die anfangs bezahlten 1500€ wieder herauszubekommen und und und.


    Also ich sehe da keinen Vorteil für den Endkunden drin. Aber vielleicht bin ich ja nur doof. Ich kauf' halt nur Unzenweise.


    ----


    Übrigens kenne ich viele Engländer, Waliser, Schotten etc. - ich bin ja öfters mal drüben. Die sind bisher alle ausserordentlich nett und höflich gewesen und würden nicht einmal auf Provokationen SO reagieren wie mans hier erlebt. Nein, auch das glaube ich nicht - Engländer sind Gentlemen, die mag' ich nicht in den Schmutz gezogen sehen von jemandem der sich als solcher ausgibt und im Netz herumholzt.

  • Die haben diese 11% "Zinsen", mit denen sie die Leute keilen, aus dem gestiegenen Goldpreis hochgerechnet.
    Nach dem jetzigen Einbruch dürften die sehr schnell in Schieflage geraten. Das wird ein böses Erwachen für die Anleger geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oooooch,


    die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen am Ende doch. Zwischenzeitlich gibts vielleicht ein paar anwaltliche Abmahnschreiben an allzu eifrige Kritiker, Mahner und Forenbetreiber - man kennt das ja, z.B. aus dem Fall W..... .


    Ich kann übrigens nur Empfehlen nach der bewussten AGB zu suchen und sie zu geniessen, da stehn noch einige andere Schmankerl drin. Paypal Zahlung etc. . Mag ja alles bei Friseurartikeln sinnvoll sein - aber ...


    Ich mag dem Kollegen ders entdeckt hat bloss nicht vorgreifen.

  • Hallo zusammen,


    ich denke, dass ich jetzt alle Informationen zusammen habe, die es braucht um die Finger von diesem dubiosen Laden zu lassen.


    So eine Veranstaltung würde mich allerdings immer mehr reitzen..... So ähnlich wie wenn man am 24.12 noch einmal durch die Kaufhäuser geht, obwohl man schon alle Geschenke hat.
    Nur um die anderen rennen zu sehen........


    Das Forum hat sich wieder einmal als sichere und offene Quelle für Informationen aus erster Hand und mit dem nötigen Sachverstand gezeigt.


    Einen Satz noch an unseren Neueinsteiger (Quereinsteiger) Goldmann 85;


    Ich / Wir denken das du dieser Organisation in irgend einer Weise angehörst, hättest du mich / uns mit sachlichen Informationen und sicherem Auftreten hier unterstützt wäre dir ein Ordentlicher Empfang sicher gewesen.
    Einen ersten Eindruck kann man nun mal nur sehr schwer wieder korrigieren.


    Wie ein Engländer wirkst du allerdings nun wirklich nicht.


    Im übrigen bin ich kein Vogel und ganz sicher auch kein Besserwisser, allerdings stehe ich oft über den Dingen und habe dann mehr Ahnung.


    Ich freue mich auf mehr Informationen hier, alleine schon deswegen weil ich einen guten Freund dadurch vielleicht von seinem Vorhaben dort einzusteigen abhalten kann.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ich freue mich auf mehr Informationen hier, alleine schon deswegen weil ich einen guten Freund dadurch vielleicht von seinem Vorhaben dort einzusteigen abhalten kann.

    Meine Schwiegermutter steckt leider schon bis zum Hals drin und ist von den angeblichen 11% "Zinsen" so besoffen, dass ich mit meinen Argumenten nicht nur ins Leere, sondern voll vor die Wand laufe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hi Taheth,


    wenn du nach dem Fall 'Mike Koschine' googelst dann findest du ein paar überzeugende Argumente zu einem ähnlichen System das IMHO bereits in die Hose gegangen ist.


    Ich hoffe dir hilfts weiter


    viel Erfolg


    Markus


    p.S.:


    zwei Beispiele:


    http://cafe4eck.blogspot.de/20…old-kb-edelmetall_14.html


    http://goldsparplan24.com/blog…an-der-kb-edelmetall.html (wobei der Ersteller der Seite ähnliche Interessen verfolgt wie KB Edelmetall und die ich daher persönlich für genauso fragwürdig halte)

  • Ich hoffe dir hilfts weiter


    Mir nicht. :D


    Danke Dir, habs weitergeleitet.
    Hoffentlich bleiben ihr nicht die Sahneschnittchen im Hals stecken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Taheth,


    Nichts zu danken.


    Es ist halt dennoch so dass die Mehrheit Ihr Erspartes verlieren MUSS, sonst kann sich die Lage einfach nicht normalisieren. Und behalten sollten IMHO sinnvollerweise genau die Leute ihr Vermögen die damit etwas Produktives anzufangen wissen.


    Jede Verschiebung in Richtung Konsumenten hilft uns daher gesellschaftlich nicht weiter. Daher sind die USA, Südländer etc. so am A....: Weil einfach konsumiert wurde anstatt die eigenen Produktionskapazitäten im Auge zu behalten.


    Insofern missioniere ich überhaupt nicht - nicht einmal bei meiner Tochter. Die soll aus kleinem Schaden lernen, ja sogar meiner Frau lasse ich so viel Geld am Konto dass es weh tut. Glaubt nicht was ich sage - was solls also.


    viel Erfolg wünsch ich dir in DEINEN Angelegenheiten, spiel' nicht Jesus - es lohnt nicht


    Grüsse


    Markus

  • Muss erneut um Geduld bitten - Wird noch 1-2 Tage dauern bis ich die "Quelle" hier offen posten kann....Postlaufzeit ;)


    Soviel vorweg - The queen was not amused :D


    ....alle anderen mit Sinn für Humor dürfen mich aber gerne per PN anschreiben....



    Apropo Humor (hier werden aber nicht alle was zu lachen haben) - Punkt 4.4 der AGB:


    4.4 Sie erhalten einen Sofort-Rabatt* auf alle Shop-Preise und Sonderangebote bei Bestellungen im Warenwert:


    ab € 35,- erhalten Sie 3%


    ab € 50,- erhalten Sie 5%


    ab € 125,-erhalten Sie 10% :thumbup:

  • Hallo Zweiblum 76.
    wenn es um Gels geht bin ich ausserordenlich Humorlos, aber ich denke hier geht es nur um einen dreier BMW für unseren nicht sehr britischen Freund...

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Hallo Zweiblum 76.
    wenn es um Gels geht bin ich ausserordenlich Humorlos, aber ich denke hier geht es nur um einen dreier BMW für unseren nicht sehr britischen Freund...


    Und einen Dreier haben oder nicht haben sind schon zwei.


    Aber wenn man laut AGB auch mit Paypal zahlen kann ist ja alles in Butter. Übrigens ist Porto ab 100€ Einkaufswert kostenlos - steht auch drin. Wenn man das zu den 10% Rabatt addiert kann man ganz schön was sparen.


    Man soll halt net beim Figaro stibitzen, sonst gibtsam Ende 'nen Gratis - Haircut.

Schriftgröße:  A A A A A