Was steckt hinter PIM Gold - MLM?

  • Ich hole den Thread mal hoch, da ich heute ein "Stellenangebot" per Mail bekam. Nach kurzer Recherche war klar: Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von PIM. Man beachte das Logo ... [smilie_happy]


    Der Link für Abzocker, ähh ich meine Mitarbeiter: http://pgdgold.de/
    Der Link für die Opfer, ähh ich meine Kunden: http://pgd.ag/


    Wäre doch toll, wenn der Laden mal unerwarteten "Besuch" bekäme ...

  • das Video ist ja auch zu geil
    ich hab mich gleich angemeldet
    zu der glücklichen Familie möcht ich doch auch gehören, das hat mich voll überzeugt, und natürlich die genialen Bestandsprovisionen
    und ein größeres Auto wollte ich schon lange....

  • gibts aktuelles?
    es ist 2017 und PIM scheint es immer noch zu geben, hatte ich nicht erwartet
    komme drauf, weil ich heute einen "Artikel" in der regionalen Kauftageszeitung gelesen hatte, daß es in einem Geschäft in Leipzig Gold billiger als bei Banken gibt und das dann auch noch garantierte Zinsen abwirft, wenn man es nicht (sofort*)ausliefern läßt
    *sofort steht für 21 Tage normale Auslieferungsfrist


    flugs mal auf der Homepage geschaut und dort die Fotos von PIM-Barren gefunden
    und deshalb mal hier geschaut, was es aktuelles zum Thmea gibt

  • auch wenn sie Bonus genannt werden?
    hab mir mittlerweile mal die diversen Verträge durchgelesen
    nicht schlecht: mit um 7% Bonus/Jahr werben, aber zunächst 125% (Jahresanlagerate) Abschlußgebühr kassieren


    aber das Gold ist bei denen ganz sicher, denn sie halten ja immer 110% der Gesamtverbindlichkeiten im Lager vor
    :thumbup:

  • Bekannte Anbieter von Zinsen auf Gold - Modellen bisher


    Anbieter, die es heute schon nicht mehr gibt:


    - Noble Metal House (Berlin)
    - TG Gold Super Markt

    Anbieter, die aktiv sind und mit verzinsten Sachdarlehen arbeiten:


    - goldsilbershop


    Natürlich ist eine Verzinsung für ein Sachdarlehen (Zinszahlung auf geliehenes Gold) etwas ganz anderes als eine Verzinsung von Gold bzw. eine Einlagenverzinsung. Darauf lege ich großen Wert.

  • Edelmetallbarren eignen sich regelmäßig NICHT für einen Multilevelmarketing-Vertrieb oder den Direktvertrieb über Vertreter, da die Margen im Edelmetallhandel sehr klein zu sein scheinen und daher nur bedingt Platz für Provisionsmodelle lassen. Dies gilt erst recht für mehrstufige Provisionsmodelle. Bei einer Geldanlage in Edelmetallbarren, die von 1 Gramm deutlich nach unten abweichen, sollte man überdies darüber nachdenken, ob nicht die Produktionskosten pro Barren überproportional pro Gramm Goldgewicht zubuche schlagen...


    Unabhängig vom Anbieter.


    Meine ganz unmaßgebliche Meinung.

  • es ist mir seit Jahren unklar, wieso es die immer noch gibt
    mit ihren Versprechungen von Zinsen aufs eingelagerte Gold
    ihrem MLM Vertriebssystem, dessen Verkäufer teils teure Mieten in Großstadtinnenlagen nebst großformatiger zeitungswerbung davon finanzieren können


    das verlinkte pdf muß jedenfalls mehrere Jahre alt sein, denn es werden darin der aktuellsten veröffentlichte Jahresabschluß von 2010 erwähnt
    mittlerweile ist bis 2015 (Okt. 17 festgestellt)verfügbar im Bundesanzeiger (heißen mittlerweile PIM scheideanstalt (als Suchwort dort)

  • ich sehe es immer noch skeptisch:
    6% Gold"zinsen" pro Jahr? (die nennen es Bonusgold)
    da fällt mir so manches Unternehmen ein, wo diese traumhafte überdurchschnittliche Rendite nur solange gezahlt werden konnte, wie es ausreichend Neukunden gab


    wie sowas dann ausgehn kann, wissen wir alle

  • Auf der Seite: https://pim-gold.com/about/special-offers/ kann man Gold auch "SOFORT" kaufen, darunter verstehen die allerdings, dass man sich dann "bis zu 75%" des Gekauften sofort ausliefern lässt und die restlichen 25% nach einem Jahr bekommt.... dafür bekommt man dann "4,2% Bonusgold" auf die Zweitlieferung.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt:




    BONUS-GOLD-SPOT+ (BGS+) AUSLIEFERUNG

    Der BGS+ ist eine Form des Goldkaufes für Kunden, die größere Beträge in Gold tauschen möchten. Wichtig zu wissen ist, dass der Kunde das gekaufte Gold bei sich zu Hause aufbewahrt oder bei einem Sicherheitslogistiker auf seinen eigenen Namen einlagern kann. Wir verkaufen Gold zum PIM-Goldspot-Preis! Nirgendwo sonst wird eine solche Möglichkeit geboten. Ab 10.000,00 Euro kann der Kunde dieses Angebot nutzen. Innerhalb von einundzwanzig Werktagen bekommt der Kunde zwischen 25 – 75 Prozent seines Goldes (freie Wahl) ausgeliefert. Im 13. Monat erhält er die verbleibenden 75 – 25 Prozent. Zusätzlich bekommt er 4,2 Prozent Bonusgold auf die Zweitlieferung. In den vergangenen zehn Jahren betrug der jährliche Wertzuwachs von Gold durchschnittlich ca. 9,56 Prozent. (Quelle: boerse.de). Ein Blick auf die Zinserträge beim Tagesgeldkonto oder beim Sparbuch macht die Möglichkeit des Goldkaufes erwähnens- und empfehlenswert. Goldinteressenten können sich eingehend beraten lassen und die Chancen und Risiken selbst abwägen. Insbesondere für sicherheitsbewusste Kunden, die weder Zeit noch Muße haben, die Goldpreisentwicklung kontinuierlich zu beobachten, ist diese Form des Goldkaufes mehr als sinnvoll. Zudem hat der Kunde weder Abschluss- noch Lagerkosten.


    Versteht sich von selbst, dass für den Erhalt der auch nur bis zu 75% der bestellten und bezahlten Ware auch schon mal 21 Werktage vergehen können...


    Ich fasse zusammen:


    Man kauft 100% Gold und bezahlt 100% Gold (zu einem Preis, der i.d.R. höher liegt als preiswertere Angebote)


    Im Gegenzug sind die dann so nett und biete an, 3/4 der bezahlten Ware auch auszuliefern und nehmen sich dafür bis zu 21 Werktage (nicht Tage) Zeit und wollen den Rest erst ein Jahr später liefern.


    Hhmmm...warum erkenne ich da meinen Vorteil nicht?

  • Hhmmm...warum erkenne ich da meinen Vorteil nicht?

    Ganz einfach, der ist in dem Geschäftsmodell wohl nicht vorgesehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • PIM auf der Warnliste der Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA


    Die PIM HANDEL steht auf der WARNLISTE der Schweizer Finanzmarktaufsicht, da sollte man sich schon mal Gedanken machen :)


    https://www.finma.ch/de/finma-…te/pim-handel-ag-schweiz/


    Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste. Bei den Unternehmen und Personen, die auf dieser Liste stehen, hat die FINMA Untersuchungen wegen unerlaubter Tätigkeit eingeleitet, konnte den Verdacht jedoch nicht weiter abklären, da die Unternehmen ihrer Auskunftspflicht gegenüber der FINMA nicht nachgekommen sind oder falsche Angaben gemacht haben. Des Weiteren kann eine Aufnahme in die Warnliste erfolgen, wenn die Untersuchungen der FINMA eine immanente, erhebliche Gefährdung von Anlegern durch Anbieter vermuten lassen.

  • Von ihrer HP:


    "Integrität
    Für uns bedeutet Integrität , die eigenen Stärken und Schwächen ehrlich einzuschätzen. Integrität bedeutet auch, einen offenen und korrekten Umgang zu leben. Nur so entstehen starke, vertrauensvolle Beziehungen. Ethisches und ehrliches Handeln ist für uns alle eine ständige Verpflichtung."


    Na dann ist ja alles gut.

  • Das möchte ich nicht ausschließen, dass die u.U. selber Goldbarren mit anderer Feinheit gießen oder gießen lassen, prägen oder prägen lassen...aber bei den Aufgeldern auf Gold hätten die das eigentlich nicht nötig. Das Geschäftsmodell kann man auch so getrost als obskur betrachten.


    Beiträge des Gerlach-Reports muss man auch mit Vorsicht genießen, die stehen selber nicht außerhalb jeder Kritik.

  • uuuups, jetzt hat sich - nach der Schweizer FINMA - auch die deutsche BAFIN auf die PIM eingeschossen und moniert einen fehlenden Prospekte für eine Gold-Geldanlage: https://www.bullion-investor.c…-und-scheideanstalt-gmbh/


    Mag man Gomopa oder Gerlach noch für befangen oder gar fragwürdig halten, bei der FINMA und der BAFIN sollten normalerweise die Alarmglocken läuten, wenn aus deren verstaubten Büros Warnmeldungen kommen...

Schriftgröße:  A A A A A