Informationen zu und Erfahrungen mit "Van Goethem Edelmetalle GmbH"

  • Ich habe mal den Goldankauf von "Van Goethem Edelmetalle" geprüft und bin ziemlich begeistert. Hat alles perfekt geklappt. Nachdem ich im Forum vergeblich versucht habe meine Münzen zu verkaufen, bin ich übers Internet auf Van Goethem in Wien (A) gestossen. Man kann den Verkauf ganz einfach über die homepage eingeben. Der Ankauf erfolgt verbindlich zu einem festen Kurs am Tag der Eingabe. Kurze Zeit später bekam ich eine vorläufige Ankaufsabrechung (vorbehaltlich Prüfung der Ware) per mail. Die Firma Intex nahm einen Tag später mit mir telefonisch Kontakt auf, wann die Ware abgeholt werden kann. Zeitfenster entweder vormittags 8.00h bis 12.00h oder nachmittags bis 17.00 Uhr. Schon 24 Stunden nach Abholung der Münzen in Norddeutschland bekam ich die endgültige Abrechnung aus Wien. Es wurden nur EUR 15,-- Versandkosten für Intex abgezogen (war vorher bekannt), der Restbetrag wird ohne weiteren Abzug aufs Konto überwiesen. Auch eine telefonische Rückfrage wurde kompetent und freundlich beantwortet. Also mich hat das Ganze überzeugt. Danke nach Wien und eine freundliche Empfehlung von mir :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • was für münzen waren das problem?
    hab keine lust, da jetzt etliche seiten durchzuwühlen und dann hast du das angebot logischerweise eh schon gelöscht
    und wie war der preis?
    höher als die ankäufer hierzulande?
    da findet man schon ein paar, wo ich mich shcon frage, wo die rentabilität herkommt, bei den preisen, die die tatsächlich bezahlen und teilweise dafür sogar hausbesuche machen

  • 2 Münzen 4 Dukat Österreich 1915, Gewicht jeweils 14 Gramm, Feingold 13,76 Gramm.
    Hatte ich hier für glaube ich 480,-- oder 485,-- angeboten, wollte keiner. Hab' dann bei Van Gothem 486,21 bekommen. Gut, es gingen noch EUR 15,-- für Versand ab, aber ich wollte die Dinger loswerden.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • 2 Münzen 4 Dukat Österreich 1915, Gewicht jeweils 14 Gramm, Feingold 13,76 Gramm.
    Hatte ich hier für glaube ich 480,-- oder 485,-- angeboten, wollte keiner. Hab' dann bei Van Gothem 486,21 bekommen. Gut, es gingen noch EUR 15,-- für Versand ab, aber ich wollte die Dinger loswerden.

    Ah ja, die Vierfach-Dukaten, klar, verstehe ich, die dünnen Scheiben sind leider nicht so beliebt, stimmt...
    Aber 15 Euro Versandkostenabzug ist relativ günstig.
    Ist ja mal eine echte Alternative zum Forenverkauf.
    Ich glaube, dass die Ankaufspreise von Pro Aurum auch deutlich darunter lagen (jetzt: 472 für den 4er Dukaten)?

Schriftgröße:  A A A A A