Wert einer "Portugaleser" Goldmünze zum 40 .Dienstjubiläum

  • Ich würde gerne in Erfahrung bringen wieviel Wert diese Münze hat:
    "Portugaleser" Goldmünze der zum 40 .Dienstjubiläum 1979 verliehen wurde. Wohl Mindestens eine Unze vom Gewicht.
    Guter Zustand


    Ist sowas interessant für Sammler? Welchen Wert kann man ganz grob dafür ansetzen?


    Freue mich auf eure Rückmeldungen

  • es sollte 999er gold sein; gewicht sagen wir mal 31 g


    ich meine polizist

    celone - Bewertungen


    Vielen Dank für den erfolgreichen Handel an: silveradder, Rambo, Flo (gleich doppelt), goldblume, rk1966, markus123, HeinzD, rfan, Jack Daniels, torti, Pat-Man1st, John Ruskin und viele weitere...

  • hm nur mit der Frage nach dem Wert bin ich noch nicht weitergekommen. Ist da nicht viel höher als der reine Materialwert anzusetzen? Ich dachte das wäre vielleicht eine begehrte Sammlermünze wofür ich 10.000 € für kriege ;)

    celone - Bewertungen


    Vielen Dank für den erfolgreichen Handel an: silveradder, Rambo, Flo (gleich doppelt), goldblume, rk1966, markus123, HeinzD, rfan, Jack Daniels, torti, Pat-Man1st, John Ruskin und viele weitere...

  • hi celone,
    denk mal genau drüber nach!


    für den, der diese medaille mit verleihungsurkunde bekommt
    hat sie nen ideelln wert so wie ne tapferkeitsmedeille für nen
    lebnsretter auch wenns nur bronze oder messing is


    ansonst hat sie schmelzwert im bestn fall materialwert

  • Wenn Du 10000 Euronen willst,musst Du eben noch ein bischen warten, bis es den Euronitis zerlegt hat.
    All zu lange wird's wohl nicht dauern, wenn Du noch im Saft stehst, erlebst Du es noch.
    Geduld nicht verlieren. Alles wird gut.

  • Wenn Du 10000 Euronen willst,musst Du eben noch ein bischen warten, bis es den Euronitis zerlegt hat.
    All zu lange wird's wohl nicht dauern, wenn Du noch im Saft stehst, erlebst Du es noch.
    Geduld nicht verlieren. Alles wird gut.

    Ich bin fast geneigt zu behaupten, dass auch Krebskranke im Endstadium eine reelle Chance haben, das Ende des Euro, respektive Dollar, noch mitzuerleben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • es gib unterschiede bei den medaillen
    es gib bank-potogaleser und es gib beamtn-portogaleser


    pos 27 bank-portogaleser
    http://www.hba.de/kat46/
    pos 28 beamzn-portogaleser

    Zitat

    HAMBURG, Bismarck-Portugaleser, 1895, GOLD, (v. J.v.Langa u. Fritz Schaper) des Senats a.d. 80. Geburtstag des Gründers u. ersten Kanzlers des Deutschen Reiches, Otto Fürst von Bismarck, Herzog von Lauenburg. Brustbild halblinks, rs. Bismarck mit Pickelhaube zu Pferde als Ritter St. Georg, mit der Lanze den Drachen bekämpfend, Gaed. Nachtrag 2474, Bennert (Bismarck) 165, Randpunzen "H.M GOLD 980"" (Hamburgische Münze), Fortprägung des Senats für Dienstjubiläen ihrer Beamten, 36,58 Gramm, Prüfspur am Rand, sonst vorzüglich.


    beide bei der auktion unverkauft
    sieh dir den preisunterschied der beidn medaillen an!


    du bekommst 10,000 euro dafür wenns benzin an der tanke
    17 euro der liter kostet [smilie_happy]

  • Sehe ich das richtig?


    36,5g 980er Gold für 500 Euro (vermutlich +20% Auktionsgebühr) wollte keiner haben?


    Wann war die Auktion? 2006?


    EDIT:
    Habe es gefunden: Onlinekatalog 46. Auktion 03. bis 05. November 2005 :thumbup:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

Schriftgröße:  A A A A A