Golden Star Resources Ltd. / GSS, GSC (NYSE, TOR))

  • Hi zusammen


    Offenbar geht es dem Stern besser:


    http://www.finanznachrichten.d…05-06/artikel-4952836.asp


    Allerdings, ich hänge noch immer mit gegen 50% Buchverlust drin. Könnte sich zwar noch etwas vermindern bis zu den quarterly results am 4. August?


    Betreffend Umschichtung habe ich den Super-Reisser, der mich da rausboxen könnte, noch nicht gefunden. Habe aber eine Idee und wäre froh um eure Meinung.


    Was denkt ihr z.B. über Norilsk? Wäre das eine ev. lukrative Alternative?
    Mit Gold ist's ja momentan nicht so toll - trotz der kürzlichen Superprognosen einiger Gold-Provis und Gurus. Und Silber, na ja.-


    http://www.instock.de/Boerse/10156775


    Danke mal schon für Antwort.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Grüezi Simona,


    mit ähnlichen Buchverlusten befindest Du Dich sicher bei einigen von uns in guter Gesellschaft :))


    GSS ist ein hochinteressanter Wert, mit dem ich speziell vor Jahren beste Ergebnisse erzielte.
    Nach dem bekannten Absinken bin ich vor Monaten wieder reingegangen.
    Bei GSS gehen die Einschätzungen weit auseinander, ich meine, daß wir das schlimmste gesehen haben.


    Warum eintauschen gegen so ein Dickschiff wie Norilsk?.Die sind IMO gut gelaufen.
    Wenn die ihre Goldsparte an die Börse bringen würden, ginge ich sofort rein.


    Nochwas: Buchverluste sind keine realisierten Verluste (trivial,sorry).


    Schwer, eine Empfehlung abzugeben, dafür ist das Risikoprofil und das Depotvolumen etc. jedes Einzelnen zu unterschiedlich.


    Empfehle sehr, in den verschiedenen Themen rumzustöbern, hier gibt es hervorragende Infos,Charts und Diskussionen.


    Grüezi/Grüsse


    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simona,


    das läßt doch hoffen!


    gss


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simona,


    vergaß noch, bitte in "gss" reinclicken!


    Nochwas:ich ziehe sowie so meine zurückgekauften GSS/GSC durch, die sind eben nun mal was füre starke Nerven. :]


    Grüezi!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Hab die letzten Monate kontinuierlich GSS eingesammelt; Insgesamt 5 x gekauft;bin derzeit ca. 14% im Plus mit der Gesamtposition....bin hier von einer starken outperformance überzeugt. Eine meiner grössten Positionen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Das ist ja ein Dingen!
    Die eifrigen Wanderer haben mehr Chancen ,sich zu begegnen! :].
    Sehe , aber nur auf die Schnelle, daß es allerhand in einem anderen Thread gab.


    Nur kurz:habe sehr früh angefangen,dann allmählich mit Riesenschnitt raus, dann jetzt erneut rein.


    Komme nach Durchsicht Eurer und meiner Erfahrungen baldigst darauf zurück.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman
    Simona


    Heute nüt mi (nicht mehr).


    Vielleicht sagt unser Schwyzer Madli auch öbbies, ob sie nochn paar Sternlein hat! :)) :))


    Grüsse/Grüezi


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Habe mir mal den älteren Thread über GSS angeguckt.
    Da ist eigentlich alles Wichtige gesagt, also gehts hier weiter.


    Nun,ich teile voll den Optimismus,über GSS,den fast alle dort verbreiteten,auch.
    Mit dem Unterschied, daß man hin und noch Stop-Loss im Kopf haben sollte.Wurde auch dort schon erwähnt.
    Daß das nicht immer so läuft, wissen wir alle,und es freut mich,
    daß einige von uns offen zugeben, mit manchen Werten (noch) so dick im Minus liegen.


    Umso erfreulicher,daß ich ausgerechnet hier meine bisher größten Gewinne einstrich.
    Ging da vor Jahren rein, als noch keiner davon sprach,so um 1C$,(handele GSC)
    und nach Kursvervielfachung nach und nach raus,


    1.weil sie inzwischen fast 25 % des Depots ausmachten,viel zu viel,
    2.weil ich diversifizierte, vor allem in Silber (SSO + WTC) und
    3.der schöne Gewinn reizte.
    Gebe aber zu, daß ich DEN Rückgang nicht ahnte,wir sprachen schonmal vom Bauchgefühl!


    Inzwischen wieder mit 2 Käufen drin mit nun rd 7% Anteil.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Mein erstes Kursziel für GSS habe ich bei 7 US$ eingeolggt. Aber ich glaube da ist noch einiges mehr drin; der Wert hat enormes Potential...was da los ist wenn der Goldpreis mal wirklich über einen längeren Zeitraum nachhaltig steigt hat ja bereits die Vergangenheit gezeigt. Das Ding ist und bleibt eine Rakete bei günstigem Umfeld. Die Fundamentals stimmen obendrein.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Stimmt,alles. Kurs steigt auch vermutlich überproportional, wenns losgeht, aber bis dahin einige charttechnische Widerstände.
    Wenn die geknackt, 7$ scheint hoch, gibts auch nach meiner Überzeugung kein Halten.


    Das ist so ein gefallener Engel, besser fallengelassener Engel.


    Gehe später in Deinem Depot weiter.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Simona u.a.,


    GSS konnte die chartt. Widerstände nicht knacken. GSS ist halt ein alter Favorit der GATA Anhänger und da sind viele hinein gelockt worden, die jetzt wieder raus wollen. Deshalb wird es wohl noch eine Weile dauern.
    Ich habe das 'fallende Messer' mit einigen Käufen begleitet und warte ebenfalls, allerdings guten Mutes. 8)


    Gruss

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Danke, valueman


    Das einzige, was stört, sind die ständigen "private placements".
    Ähnlich bei CDE, sonst wäre der Kurs längst durch die Decke IMO.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jürgen/Aladin


    GSS/GSC ist seit längerem eine meier Lieblingsaktien.
    Hab damit vor Jahren schöne Gewinne einfahren können.


    Trotz der politischen Risiken wieder ein größerer Bestand.
    Hat sich wieder sehr gut erholt.
    Jahreshoch sollte sie bald erreichen.
    GSS wird mE.überproportional steigen in freundlichem Umfeld.


    Sh.auch technische Analyse v.23.9.in Goldseiten.de.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A