Indochine Mining (IDC.AX)

  • Hier geht es endlich weiter, aber etwas anders als bisher gedacht:


    - Eine Kapitalerhöhung über 3,4 Millionen Dollar zu 0,09 $ je Aktie wurde untergebracht. Das ist etwas weniger als geplant, aber dafür gibt es einen Grund:


    - Indochine wurde von potentiellen Investoren kontaktiert, die an einem Gemeinschaftsunternehmen (joint venture) am Mt. Kare interessiert sind. Diese Investoren können sich auch vorstellen, einen nennenswerten Anteil ("cornerstone placement") an Indochine zu erwerben.


    - Die bisherigen Verhandlungen mit diesen Investoren haben (noch) kein Ergebnis gebracht, aber Indochine hat nicht den ganzen Spielraum für Kapitalerhöhungen genutzt, um die Möglichkeit zu behalten, diese Investoren zu beteiligen.


    Hier gibt es die Mitteilung: http://www.indochinemining.com/home


    Es scheint spannend zu werden.... :rolleyes:

  • Die kalifornische Fondsgesellschaft The Capital Group teilt mit, dass sich die Beteiligung ihrer Fonds an Indochine Mining von 6,1 auf 7,3 Prozent erhöht hat.


    Quelle: http://www.asx.com.au/asx/statistics/prevBusDayAnns.do


    Die größten Aktionäre sind derzeit die Fondsgesellschaften Baker Steel Asset Management und Genesis Asset Management mit jeweils 10 Prozent.

  • Auszug / Analyse:


    There are likely to be very few new gold mines brought into production globally in the next 12-18 months; let alone a project resource likely to be circa 1,000,000 ounces grading a whopping 10 grams per tonne gold. Next door Porgera is one and the Eureka Vein Cerro Negro is another. In relative terms, this highlights the undervaluation of Indochine.


    Production is targeted for 2015. There is potential to substantially increase mineable ounces and grade <$100 million CAPEX is targeted at half the cost of PFS in 2012. Indochine is on track to rapidly develop high-grade, low cost underground mine.


    All-in-sustaining costs are likely to be among the lowest in the world based on the high grade, providing strong after tax cash flows.


    Mine life could run 15-20 years or more based on Porgera next door's profile which has the same geological setting as Mount Kare.


    CAPEX is also more likely to be achievable based on the high grade and high margin potential of the project. Mt Kare ticks most boxes as well as a strong management team at Indochine and in country team in PNG.


    Indochine's share price and market valuation have been held back by concerns about access to capital - this is removed with the raising. As are concerns regarding landowners with the LIS completed.


    Proactive Investors has provided an initial estimate of valuation of Indochine based on our calculations of the high grade zone production and likely operating costs and projected cash flows as well as near term catalysts and milestones ahead.


    Current share price is $0.068 and market cap. is circa $66 million.


    Our 6 month price target is $0.10 - $0.15 and forward target is $0.32 - $0.55 within 12 - 18 months.

  • Ein Bericht über das erste Quartal und die aktuelle Lage findet sich auf der Homepage:


    http://www.indochinemining.com/home


    Im Grunde wenig Neues. IDC steht weiter in Gesprächen mit Investoren, die sich an dem Projekt beteiligen und die Produktionsaufnahme (mit)finanzieren wollen.Während dieser Gespräche wurden die Arbeiten am Mt. Kare reduziert.


    Hier ist weiterhin Geduld gefragt...aber es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass überhaupt Investoren bei einem Explorer wegen einer finanziellen Beteiligung anklopfen.

    • Offizieller Beitrag

    ...um +0.00 und etwas cents = 25% im Plus


    Es soll dieses Jahre iene PEA fertig werden. Ein Babystep vorwärts.


    Neuester Bericht als PDF auf der Webseite (9 Seiten, eng bedruckt)


    Lucky


    PS: es haben ja grössere Investoren sich gemeldet, "eine Seltenheit", aber es ist, wie im Eingangsposting erwähnt ein grosses Ding (an Unzen im Boden)

  • Hi!


    Wenn sie nicht noch weiter losballern, dann hole ich mir evtl in Australien auch ein paar davon, in den nächsten Tagen. Auf meiner Watchlist sind sie jetzt eh.
    Hat sich beim Durchlesen alles als sehr spannend erwiesen! Und Australien / Ozeanien wollte ich eh wieder beimengen.


    Allerdings fehlt hier im Forum der Hinweis darüber, dass die oben erwähnten Investoren ganz offensichtlich wieder abgesprungen sind, und zwar schon im Juli. Interessant im Artikel sind die all in sustaining costs, kann das so stimmen? Auf welche Werte seid Ihr gekommen?


    http://www.smh.com.au/business…-zyy8l.html#ixzz3ObbDzQ38


    Zitat

    Indochine Mining investors lose patience and force out board


    Date
    July 31, 2014


    Gruß,
    gutso

  • Hab mir heute Nacht ein paar zu 0.013 A$ geholt. Was mich etwas stört, ist die immens aufgeblähte Aktienzahl und das praktisch nicht mehr vorhandene Cash.


    Deshalb alles mit Vorsicht - wenn auch die Projekte ganz offensichtlich vorzüglich sind.


    Der Grund weshalb sie neben den sehr guten Projekten auch kurzfristig als interessante Aktie ansehe ist die bevorstehende Road Show.


    Sie MÜSSEN jetzt wieder cash einsammeln, also MUSS irgend etwas von ihnen an Aktivität kommen.
    Wer weiss wo sie auf einmal glitzernde Bohrkerne zum Herzeigen herzaubern. :D


    Gruß,
    gutso


    PPS: Die Preise und Anzahlen der Genesis-Beteiligung finde ich im Vergleich zum Kursverlauf mal interessant.

  • Es gibt News, dass Barrick seine benachbarte Porgera Mine verkaufen möchte.


    http://www.reuters.com/article…lts-idUSL1N0VT02220150219


    Zitat

    Feb 18 (Reuters) - Barrick Gold Corp said on Wednesday it will sell its Porgera mine in Papua New Guinea and its Cowal mine in Australia to help reduce net debt by at least $3 billion by year-end, giving investors a long-awaited glimpse into its strategy.


    Barrick, the world's biggest gold producer, also said it was reducing the size of its Toronto head office by close to half from 260 positions in 2014 to 140 in 2015, so lowering its administration costs.


    Describing its strategy as going "back to the future," Barrick said it was returning to its roots of being lean, nimble and entrepreneurial to an environment where operational heads had greater autonomy and responsibility.


    Dazu auch hier von dieser Protestseite ein paar Infos, seeehr aufschlussreich, denn da gab es ganz offensichtlich viel Streit:


    http://protestbarrick.net/article.php?id=996



    Klingt fürchterbar. :D


    Dafür kauft aber Genesis bei Indochine wieder Shares zu!


    ... UND es bahnt sich hier möglicherweise bald wegen der Land owners sogar eine Lösung vor Gericht an, bzw. zumindest mehr Klarheit. Zumindest lese ich das so, siehe letzte paar PDFs auf der ASX dazu:


    http://www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/IDC


    Ist halt schon eine heiße Nummer, die Indochine. Da kann jetzt alles passieren. Aber eins davon ist, dass die Anschlussfinanzierung durch Barricks angekündigten Porgera Verkauf vorerst noch unsicherer wird.
    Oder dass sie bald die Kurve doch noch kriegen, durch mehr Klarheit, z.B. in der Landowner Geschichte.


    Wie seht Ihr das?


    Grüße,
    gutso


    PPS, etwas Off-Topic, aber ich frag mich das schon länger: Gibt es eigentlich für die Australian Stocks auch Tools, mit denen man Charts analog dem "Canadianinsider"kombiniert sieht mit Daten zu Käufen und Verkäufen des Managements? Selber hab ich nix gefunden.

  • Der Börsenhandel wurde in Australien ausgesetzt, weil Indochine nicht fristgerecht einen Halbjahresabschluss 2014 eingereicht hat. :wacko:


    Zudem ist vor ein paar Tagen in einer Zeitung in Papua-Neuguinea ein für IDC verheerender Artikel erschienen. Darin wird berichtet, dass die Indochine-Leute nicht mehr mit dem Hubschrauber an den Berg gebracht werden, da die Hubschrauberfirma seit über einem Jahr nicht mehr bezahlt wurde. :wacko:


    Der lokale Indochine-Manager hat gesagt, man könne kein Geld durch Aktienausgabe aufnehmen, da es mit der Erneuerung der Lizenz nicht vorangehe. :wacko:


    Gruß
    goldstocks

  • So wie es sich darstellt klingt es so.


    Allerdings ist die Zahlungsmoral nicht nur bei Goldminen miserabel. ;)


    Eins ist aber klar: Wenn das derzeit die "Roadshow Anfang 2015" ist, von der in den Unterlagen zur Mine die Rede ist, dann ist es wirklich eine gute Werbung.
    Für den kanadischen Minenmarkt ... .



    Grüße,
    gutso

  • Mir stellt sich das als ein unheilvoller Zirkel dar:


    Man kann das Aktienkapital nicht ordentlich erhöhen, weil es keine neue Lizenz gibt. Man bekommt keine neue Lizenz, weil es keine abschließende Einigung mit den Landbesitzern gibt. Der Betreiber der Hubschraubervermietung hat Einfluss auf die Landbesitzer. Der Hubschraubervermieter wird von IDC nicht bezahlt, weil man das Aktienkapital nicht ordentlich erhöhen kann.... :wacko:


    Die Sache ist nicht einfach, zumal Barrick sich von der nahegelegenen Porgera-Mine trennen will... da gibt es auch Ärger mit Landbesitzern.


    Aber immerhin hat in einem australischen Forum jemand geschrieben, wenn man einige Monate Geduld hat, sieht es aus charttechnischer Sicht wieder besser aus.. :wacko:

  • Ja, du beschreibst das schon richtig, denke ich; ich lasse die Position eh laufen, aber ich schreibe sie ab.


    Das große Pech ist, dass man als Firma bei solchen Kursen nur unter absoluten Opfern Kapitalerhöhungen machen kann. Und irgend sowas wird auch passieren oder sie gehen bald hops.


    Damit hatte ich bei meinem Einstieg vor einigen Wochen zwar gerechnet. Aber womit ich nicht gerechnet hatte, ist ihre ziemlich ungeschickte Öffentlichkeitsarbeit, man erkennt einfach nicht wirklich, dass sie was reißen wollen.


    Natürlich kann ich mich täuschen, aber Geduld auf Aktionärsseite bedarf zumindest offener Kommunikation von der Firmenseite her, - und zumindest das hätte ich erwartet, kostet ja nix; aber naja, was solls: Lernkurve auch hier geschlossen. ;)



    Grüße,
    gutso

  • Indochine teilte einem Teilnehmer eines australischen Minenforums mit Datum vom 20. März mit:


    "Thank you for your enquiry in relation to the status of Indochine Mining Limited (IDC or the Company). It is unfortunate that the finalisation of IDC financial statements has
    taken longer than expected and on behalf of the Company the Chairman
    apologises to all shareholders for the suspension of IDC’s shares from
    trading. The Company’s board and management are working with the
    Company’s auditors to finalise the financial statements as soon as
    possible and expect that the financial statements will be lodged with
    the Australian Securities Exchange (ASX) and the Company’s shares requoted on the ASX platform within 7 days."


    http://www.topstocks.com.au/st…threadid=1180654#p1183657



    Tja, mal sehen... :S


    Gruß
    goldstocks

  • ja herr lehrer mir ist doch dann tatsächlich beim erstellen des referates der computer abgestürzt und ich musste die festplatte per dosenöffner aus dem gehäuse holen weil mein schwager der frisch geschieden ist weil seine frau im dritten monat schwanger von einem panzer überfahren wurde mitten im supermarkt das nicht machen konnte wegen der gedanken an schwarze schwäne; aber morgen halte ich es ganz bestimmt, das referat, weil da bringt mir meine mutter dann ja den dosenöffner mit, den wir nicht da hatten!


    Oder so.


    Grüße,
    gutso

  • In einem australischen Forum zitiert ein Teilnehmer aus dem neuen "Global Mining Observer":


    “Game Over” for IDC


    Indochine Mining (IDC:ASX) has survived court action in Papua New
    Guinea, countless equity raisings and a life support debt agreement, but
    distress in the junior market has finally pulled the plug on
    Indochine’s hopes of turning its Mount Kare project into a mine parallel to Porgera.


    Shares were suspended from trading on the ASX last Tuesday, after the company failed to file its half-year accounts.


    Auditors have refused to sign-off the accounts, according to sources
    familiar with the matter, fearing the company is in fact insolvent due
    to money owed to Quest Drilling and Heli Niugini, a local chopper
    service. Indochine is now scrambling to get its 50 largest creditors to sign
    waivers saying they are happy for the company to continue trading.
    Otherwise, “it’s probably game over.”


    “IDC,” pondered mine promoter Robert Friedland having been pitched the asset, “I-don’t-care.”




    http://hotcopper.com.au/thread…_id=14990123#.VRVBZ-HT-6Q

    • Offizieller Beitrag

    Somit ein weiterer Griff in die Kloschlüssel, so wie die meisten Tipps hier bzgl. Gold- und Silberminen..


    2.Halbsatz ist substanzarmer Spam nach Forenregel 3 und 4. X(


    Auf ähnlichen Anwurf hatte ich vor Jahren namens Moderation isognix geschrieben:


    Colossus Minerals Inc. / CSI (TSX)


    Zitat

    Wenn hier gelegentlich Informationen und Überlegungen hereingestellt werden, kann sich jeder nach freiem Ermessen daran beteiligen, aber nach dem wichtigen Gesetz der Börse wird nicht zum Ein - oder Ausstieg geklingelt.

    Darüber muß schon jeder für sich entscheiden, Tipps dazu sind immer wieder vielfach erfolgt, so hier:
    Börsenweisheiten
    Börsenweisheiten
    Börsenweisheiten usw usf...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A