Trading mit ETFs, Optionsscheinen, Futures und anderen Derivaten mit Edelmetall-Basis

  • Edelman hat kürzlich erwähnt, dass er häufig mit Optionsscheinen den Silberpreis handelt.


    Ich habe in der Vergangenheit häufiger Turbos und Leveraged ETFs (ETFS 2x Silber) getradet und damit sehr gut verdient.


    Über diese Trades werde ich zukünftig hier berichten und würde mich freuen, wenn auch andere User hier ihre Erfahrungen schildern würden!

  • Gewinnchance??


    Einen ähnlichen Thread gibt es schon. Hier berichten ich und wenige andere über unsere Erfahrung mit Derivaten auf Gold und hautsächlich Silber. Es geht darum konkrete Erfahrungen mit dem Tabu Thema "Papier" zu berichten.


    Schau doch mal rein.


    Da es nur Wenige gibt, die sich aktiv beteiligen, machen viele Einzelthreads keinen Sinn.

  • ---


    aus der übernahme meiner RBI - anteile liegen auch noch Kinross - Warrants in meinem depot:


    KINROSS GOLD WTS14
    CA4969021803
    TSX: K-WS-D


    K.WT.D
    Exchanges: TSX (symbol: K.WT.D)
    CUSIP: 496902180
    Outstanding: 25.8 million
    Expiry date: September 17, 2014
    Conversion: 1 warrant + US$21.30 = 1 common share of Kinross
    Warrant agreement: Click to download (PDF)


    http://www.kinross.com/media/1…eptember%2017,%202010.pdf
    http://www.kinross.com/investo…re/share-information.aspx


    Kinross common shares are traded on the New York Stock Exchange (symbol: KGC) and the Toronto Stock Exchange (symbol: K). To purchase shares in the company, contact any brokerage firm.
    http://bigcharts.marketwatch.c…type=&freq=1&show=&time=7



    kinross stand 2008 bei ~ 26 USD, aktuell 15,5 USD. ich bin sicher, diese warrants werden nochmal sehr viel wert sein...

  • habe die letzten 2 wochen mit DB16Q7 einen schönen verdoppler gelandet... toll ist auch die trailing-stop option bei flatex!


    http://www.xmarkets.de/DE/show…95&pkpnr=222736&inwpnr=20


    ..für das, dass Du vor Kurzem nach getönt hast, dass OS uninteressant sind???


    Wenn Du zeitnah geschrieben hättest, wann Du eingestiegen bist und wann Du ausgestiegen bist, wäre das sicherlich interessant. So kannst Du uns Allen das besser ersparen. Dass man mit Derivaten verdoppeln kann, weiss jeder....

    • Offizieller Beitrag

    gehört dieser Faden nicht in die Kategorie 'Derivate auf Edelmetalle'?


    sollte man hochverschieben!


    Richtig und erledigt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Deine Frage wird dir schlüssig wohl niemand beantworten.


    Die Entscheidung hängt davon ab, wie du die Entwicklung der Währungsparitäten einschätzest.
    Und dazu gibt es ja höchst unterschiedliche Auffassungen.


    Habe deinen Beitrag in diesen Faden verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kurze Frage an die Experten - "Merkwürdigkeit" bei Optionsscheinen?


    Hatte seit "weiter unten" im Short-Squeeze ein paar Silber-Calls im Depot. Nach Teilverkauf läuft eine Position weiter, mit zum Glück zeitlich begrenzten Stop-Loss-Orders. Die letzte Order lief am Freitag aus... und ich schaute heute früh was so los war.

    Ergebnis:


    diverse BNP Silber Calls hatten heute morgen einen Durchsacker, der nicht mit dem Silberpreis zu erklären war. Bei CITI, Deutsche etc. erscheint der Durchsacker lange nicht so extrem!!


    Sowas dürfte einige Leute per SL-Order von ihren Positionen trennen... wie schützt man sich? Gibt es mehr und weniger vertrauenswürdige Emittenten?


    BNP (als ein Beispiel von Mehreren):



    Deutsche (als ein Beispiel von Vielen):



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Moinsens...
    ich hätte eine Bitte an euch. Ich habe physische Silberbestände und möchte diese für den Fall eines Preiseinbruchs hedgen. Konkret heisst das ich will sicherstellen das Silber in 2 Jahren einen ähnlichen Wert hat wie jetzt. Dieser hedge soll möglichst kostengünstig sein, Totalverlust der Gegenposition (falls es steigt/ stabil bleibt) ist einkalkuliert. Ich kenne mich bei OS nicht wirklich aus und würde diese auch nur als hedge nutzen wollen. OS, hoch gehebelt, in 2 Jahren Silberpreis wie derzeit, in Euro/ Dollar... welche Scheine würdet ihr mir empfehlen? CFDs halten dürfte teurer sein? Oder gibts eine andere Möglichkeit das Silber zu sichern? Welcher Broker?
    Merci für ein paar Infos, falls ich hier falsch bin sagt mir bitte wo ich ggf. fündig werde....
    Grüsse und schöne Ostern...

Schriftgröße:  A A A A A