Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • ewig geht's nicht weiter....Sirgey führ dir mal Krall zu Gemüte

    sorry aber selbst wenn Gold täglich dreistellig steigen würde wäre er am Jammern entweder weil es nicht schnell genug steigt oder weil er nicht noch mehr gekauft hat. Es gibt Leute die fühlen sich nur wohl wenn sie sich selbst bemitleiden können, er gehört definitiv dazu.

  • Nein Leute !


    @sirgey ist hier fast der Einzige , der wirklich was für einen EM-Anstieg tut.


    Alle Optimisten hier bringen den Aufschwung nicht weiter - im Gegenteil. Sie heizen unbeabsichtigt das Sentiment weiter auf , anstatt es ab zu kühlen !


    Sirgey befeuert an statt dessen die "wall of worry" , schürt Angst , die wir so sehr brauchen.
    Er alleine kann es aber niemals schaffen.


    Deshalb ab sofort: Nur noch Charts mit Pfeilen nach unten...,rote Zahlen..., Tränen...usw...


    Dann wirds auch wieder ..........


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/10/bpgd.png]
    ;) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe alles schon gelesen.


    Meine Theorie:


    Die Verbrecherbande FED hat den US Banken nur aus einem GRUND mit geheimen fast unbegrenzten Mitteln geholfen und macht weiter damit:


    Sie, die Banken, lagen falsch mit Ihren Shorts auf ÖL und Gold und Silber. Sie wären fast "drauf gegangen".


    Dann die FED: Ihr bekommt von uns unbegrenzte Mittel und erledigt uns das mit dem Gold/Silber und mit dem ÖL und macht gefälligst neue Hochs beim DOW und S&P.


    Das ist das Dreckspiel, was mich ankotzt!


    Es war doch schon eigentlich geschafft. Das ganze Pack war doch schon fast erledigt!!!


    Dann macht Trump so einen Scheindeal und Johnson bekommt weiche Knie! Komisch , oder???


    Von mir aus können die ganzen Verbrecherbank(d)en über die Wupper gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, das geht schon viele Jahre so, eigentlich Jahrzehnte. Es ist einfach heute offiziell, dass kriminelle Machenschaften ablaufen, durch gewisse Whistleblower. Das hindert die Verbrecher jedoch nicht in ihren Aktivitäten.


    Wie im Forum schon dutzende Male erwähnt worden ist. devestieren die USA ihr Gold (ebenso auf betrügerische Weise, weil es noch mit >8000 Tonnen aufgeführt, aber nicht auditiert wird, und Asien, vor allem China und Russland, akkumuliert es. Auf dem Weg dorthin werden Standardbarren in der Schweiz auf 99.99 % Reinheit affiniert und zu 1 kg-Barren umgeschmolzen.


    Wie lange das noch weitergeht, ist schwer zu sagen. Jedenfalls nicht mehr so lange, wie die Nummer schon läuft!
    Ich bin da zuversichtlich, dass die EM-Anleger/innen, die sich klug verhalten (EM nur in privaten Händen und otc gekauft), nicht untergehen werden.


    Gruß, Lucky

    • Offizieller Beitrag


    Nett angedacht, @Caldera ^^


    Aber es ist wohl eher so, daß ein einziger 25 jähriger Yuppie bei JPM oder GS mit 1 Mio $ Gehalt mit einem Tastendruck mehr bewegt als unser Forum bei bestem Willen insgesamt....


    Nix für ungut. Den Pessimisten laß jammern, den Optimisten träumen. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold anonym kaufen: Bundesrat verlangt 1.000-Euro-Grenze!




    "In der Bundestags-Mitteilung heißt es: „Der Bundesrat verlangt eine Absenkung des Schwellenwertes auf 1.000 Euro. Damit würde erreicht, dass die Aufstückelung der Barzahlung auf unterhalb des Schwellenwertes von 1.000 Euro liegende Goldmünzen wirtschaftlich uninteressant wäre, da dafür überproportionale Prägekosten anfallen würden.“
    Die Bundesregierung hat den Vorschlag allerdings abgelehnt."


    Ich denke hier fehlt das Wort "vorerst"...

  • Moin moin,


    das Spiel heißt guter Polizist, böser ....


    Du sollst froh sein, dass Du immerhin für 2000 € Gold anonym kaufen kannst.


    Ist reine Verarsche und genauso beabsichtigt.



    So ist das, wenn unfähige Leute in der Regierung ein totalitäres Regime errichten.
    Alles hat ein Ende - in diesem Falle wahrscheinlich ein Ende mit Schrecken.


    Konto und Schließfach im außereuropäischen Ausland kann das Problem beheben.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Eben bei Bob Moriarty über folgenden Artikel bzw den zugrunde liegenden ETF GOAU gestolpert.This ETF Is the New Gold Standard
    [...]
    Außerdem erwähnt er in einem anderen Artikel "When Will it be Safe to Jump Back Into the Gold and Silver Pool?" einen sogenannten DSI (daily sentiment indicator), der wohl nur gegen Bezahlung erhältlich ist (habe aber noch nicht ausführlich nach kostenlosen Quellen gesucht). Dieser DSI scheint geeignet für die Erkennung einer Top- und Bodenbildung.

    Hier taucht dieser DSI wieder woanders auf. Quelle
    Für Gold ist der Wert mit 29 schon tief. Tief genug? ;)



    saludos

  • Nur am Rande.
    Nicht zu vergessen, die Wissen welche Entwicklung in den kommenden Monaten auf uns zu kommen wird deshalb werden alle eventuellen Lücken/Restgeldanlagen nun geschlossen.
    Ich denke bzw. gehe davon aus ,das es in diesen Fall darum geht den ImmoMarkt am laufen zu halten. Gerade die Banken haben diesbezüglich unendlich viele faule Kredite "im Lager" und meist von den Leuten die nun Ihre Arbeit verlieren werden. Ich habe den Eindruck, dass man dieses genau so steuert (Kapitalflucht_Immobilien). Das die Banken nennen wir es "legale Datenerfassung" den Geldfluss genau beobachten darüber brauchen wir glaube ich nicht sprechen.
    Notfalls muss man ein Notfallkonto in der CZ, Polen, Ungarn, Ö, Schweiz einrichten und einen Kurzurlaub dafür nutzen EM zu erwerben. Ich gehe davon aus , da werden sich neue Wege auftun/ergeben die Händler werden wie die von der Autoindustrie dahin gehen ..........................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Gold wird weiter sinken, wenn das auf Twitter stimmt:


    Juncker: " Where there is a will, there is a #deal - we have one! It’s a fair and balanced agreement for the EU and the UK and it is testament to our commitment to find solutions. I recommend that #EUCO endorses this deal."


    Edit: Es scheint zu stimmen, bald Au nachkaufen?


    https://www.independent.co.uk/…y-latest-eu-a9159606.html


    https://www.investing.com/news…s-johnson-juncker-1997952

  • Wieso "weiter sinken"? Gold sinkt doch noch gar nicht. Eher hält sich Gold nach dem enormen Zugewinn der letzten 3.5 Monate auf verhältnismäßig hohem Niveau und pendelt sich nach einem kleinen Luftschnapper etwas im Bereich von 1480-1500 USD aus.
    Ich würde mir ja fast schon wünschen, dass der POG endlich die vielleicht notwendige Korrektur auf 1400 oder gar 1350 USD vollzieht, aber es geschieht einfach nicht. Wie soll denn diese Meldung von Juncker dazu führen, wenn die derzeitige für Gold eigentlich negative Konstellation (USA/China Annäherung, Entspannung im Irankonflikt, Saudis erst mal ruhig gestellt, Saisonalität, Inder kaufen weniger Gold, hohe Shortpositionen der Banken auf Gold etc.) noch nicht einmal dazu ausreicht, den POG zum nachhaltigen Sinken zu bringen?!


    Ich lass mich gern überraschen und würde mich wegen meiner derzeitigen Cashquote von rund 50% über einen nochmaligen stärkeren letzten POG Absacker freuen, bevor die 1550 USD genommen werden. Aber mich würde es in Anbetracht der POG Stärke nicht wundern, wenn wir kurzfristig maximal nur noch in den Bereich 1450 USD zurückfallen, wenn überhaupt.

  • ""China, Russland, BRICS und jetzt VAE: Jeder wünscht sich eine Gold Handelsplattform!""


    Solange die Comex verbrieft keine Lieferverpflichtung gegen irgendwen hat, außer ersatzweise durch Geld, wird sich nix am Zettelspiel ändern.
    Wie will man US zwingen, Gold zu liefern, solange zB. China ne Billionen in Stattspapieren hat...(...ach, dürft ihr einfach behalten, die Zettelchen ....und Gold liefern wir auch nicht, nur noch mehr Zettelchen...)

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ich gehe nach den Geschehnissen der letzten Jahre noch weiter und behaupte mal, dass das alles sogar noch vor dem Reset kommen wird. Jede, wirklich jede Anlageform wird von den linksgrünen Neos zwecks Umverteilung und Ausbeutung herangezogen werden. Wir sehen doch bereits mit der Herabsenkung des anonymen Kaufes für Tafelgeschäfte und den vielen anderen Geißelungen samt etlichen neuen Steuern/Steuererhöhungen und Abgaben, die ab 2020 erst richtig losgehen, dass die halbwegs wohlhabenden Bürger vom Großteil ihrer Vermögen erleichtert werden sollen. Da der Reset womöglich noch ein paar Jährchen auf sich warten lässt, gehe mal davon aus, dass es zuvor noch zur Zwangsoffenlegung sämtlicher Vermögenswerte des Michels sowie darauffolgenden Abgaben kommt.
    Ich traue dieser Brut mittlerweile wirklich alles zu!

    EU = Neuer Kommunismus....es bleibt nichts anderes als sich andere sichere Staaten auszusuchen. Wo muss dann jeder selbst entscheiden. Ich finde Australien,Kanada nicht schlecht. Asien ist auch so eine Sache, kulturel sehr unterschiedlich. Aber in Europa wird man kaum was finden können!!

  • Ich finde Australien,Kanada nicht schlecht. Asien ist auch so eine Sache, kulturel sehr unterschiedlich.

    In Australien und Kanada kann man sich aber leider nicht einfach so niederlassen, Dionicar, es sei denn, man übt einen Beruf aus, der dort gerade händeringend benötigt wird und kein Einheimischer diesen ausüben kann bzw. man keinen Einheimischen dazu findet. Gilt umso mehr für mein Traum(auswanderungs-)Land Neuseeland. In Asien hab ich viele Jahre verbracht und das (bzw. 1-2 dortige Länder) habe ich auch auf dem Zettel. Dennoch liebe ich mein Land (vielleicht sind es auch bloß die Erinnerungen an die guten alten Zeiten dieses Landes) und würde es bevorzugen, nicht wegen der politischen Barbarei, die hier seit ein paar Jahren gegen uns stattfindet und scheinbar kein Ende nimmt, einen langen Schuh zu machen.

  • Natürlich Neuseeland...aber verdammt weit,zu weit...In Europa lohnt es sich zu leben, nach der Reinigung bzw Beseitigung dieser Politikeraffen. Wie es dann aussehen wird, politisch und architektonisch ist eine große Frage. Ob wir es noch erleben werden und ob man es dann noch möchte, ist auch noch eine entscheidende Frage.


    Beruflich kann man überall arbeiten, die Frage lautet eher, was kann man bieten. Wichtig ist sein Kapital zu retten und wenn man Glück hat noch zu vermehren. Arbeit dann nur um das Kapital nicht zuschleudern. Ich warte noch etwas, aber bin dabei langsam Gedanken zu machen, wo ich mein Depot und Barren verlagern kann, wo es sicher bzw sicherer ist.

Schriftgröße:  A A A A A