Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Letzte Woche bei der Hausbank bestellt, Preis war ganz OK. Man sagte mir, dass es diese Woche kommen würde. Nun gerade der Anruf, Anfang bis Mitte April. Jaja, die Banken.

    Ich weiß schon warum ich ausschließlich Tafelgeschäfte mache.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Bei Gold ist Goldman Sachs doch eher ein Kontra-Indikator.
    Wenn die einen Kauf empfehlen, dann geht es wohl nochmal ein bisschen bergab.

  • Letzte Woche bei der Hausbank bestellt, Preis war ganz OK. Man sagte mir, dass es diese Woche kommen würde. Nun gerade der Anruf, Anfang bis Mitte April. Jaja, die Banken.

    Hab gestern die letzten verfügbaren Münzen bei meiner Bank geordert - Aussage: "Müssten nächste Woche da sein"!
    Dann kann ich mir ja vorstellen, welchen Anruf ich nächste Woche bekommen werde :wall:

  • Im Leben bin ich immer Gut gefahren, das genaue Gegenteil zu tun was DIE empfohlen haben.


    Wer möchte: biete 5 Unzen Gold gegen eine Immobilie (schuldenfrei) in der Hauptstraße von....Genf, alternativ Oslo...oda meinetwegen auch Monte Carlo. Letzteres nur nach Besichtigung.
    Ich bitte von Angeboten in New York an mich abzusehen!


    WBT

  • Den Reichen bleibt nur noch ein Ausweg als Alternative: Goldminen!

    Zum Selberdrauftreten :D :D :D
    [Blockierte Grafik: https://files.kleinanzeigen.de/inserate_bilder/33505/33505764/Sowjetische-Panzermine-TM-62P2-Landmine-UdSSR-b_3597a628e1d2ae.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab gestern die letzten verfügbaren Münzen bei meiner Bank geordert - Aussage: "Müssten nächste Woche da sein"!Dann kann ich mir ja vorstellen, welchen Anruf ich nächste Woche bekommen werde :wall:

    Hoffnung macht mir, dass es die selben sind (1oz Philharmoniker und 1oz Kängurus) welche auch jetzt noch vereinzelt online bei den Österreichern im Angebot sind. Vielleicht der selbe Lieferant?! Wer weiß...Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Einmal Ernsthaft,


    wird ES nicht langsam Zeit sich im Forum abzumelden?

    Feigling :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    der Hopf(en)und Malz verloren gibt folgendes von sich:


    blablabla
    "Gold hat sich in den letzten 24 Stunden zu einer sehr zähen Masse entwickelt. Die Dynamik auf beiden Seiten ist dem Markt abhanden gekommen. Primär bleibt unsere Einschätzung tiefere Kurse voraus." [smilie_happy]


    Er wandelt immer noch in der Papierwelt der Zettelwixxer :D Ich kleines Licht könnte an direkte Bekannte physisches Gold für einen siebenstelligen Betrag sofort unterbringen. Nur gibt es nichts mehr im nennenswerten
    Umfang. Ich sehe gerade, wie unwohl sich diese Menschen fühlen, die wirklich nennenswerte Beträge als Sichtguthaben rumliegen haben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Der Krall meinte es wird schwieriger und die nehmen nur noch Bestellungen entgegen wenn auch Ware vorhanden ist. Fraglich bleibt wie lange die Lieferdienste noch aktiv sind.


    Wenn deine siebenstelligen Freunde :D Papier los werden wollen einfach mal unverbindlich melden [smilie_happy] :thumbup:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • nu komm mir ja nich kosmisch,
    noch hab ich davon genuch, allerdings hab ich durch mein brauen heute widda einiges eingebüßt. Lag eine gewisse Süsse in der Luft. Den Duft kenn ich aus meiner stürmischen Drangzeit anno letztens.
    Ich hoffe meine Malaise wird nicht allzu zäh. Braucht jemand Hefe? Is noch über, denn das folgende gibt der Biersäufer eh nicht her.


    Das Gold des kleinen Mannes.


    Muss nu die Anlage spülen.


    WBT
    Schreibrechtsfehler sin bewusst eingebettet und dienen zur Belustigung. Ist aber eher meinem Zustand zuzuzuzuschreiben.

Schriftgröße:  A A A A A