Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Featuring Kiril Sokoloff and Raoul Pal



    https://www.realvision.com/sho…rms-and-self-preservation


    "All roads lead to gold" - Kirill Sokoloff


    sokoloff schärze ich persönlich sehr -> http://www.13d.com/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mag schon sein, jedoch werden die an Physischem interessierten dann gleich beim Verarbeiter kaufen, der Huptzweck der Comex den Preis zu deckeln ist dann obsolet.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ich bin mir sicher, dass keine Scheideanstalt der Welt ein Geschäft ausreichend hohen Volumens zu marktüblichen Konditionen ausschlagen würde - es sei denn, der Vertragspartner steht unmittelbar unter US-Sanktionen o.Ä.
    Der Status als Händler dürfte weitgehend irrelevant sein.

  • Könntest Du bitte richtig stellen, damit nicht explizit den Biersäufer gemeint zu haben.Noch hab ich ca. 700 gr. Hopfen und fast 3 Zentner Malz auf Lager.


    Ich schleich mich scho.
    WBT

    Moin @Weizenbiertrinker,


    gerade Dich kann ich ja nicht gemeint haben: Du hast ja den Hopfen und das Malz nicht verloren :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hat schon jemand an eine Katastrophenhausse am Aktienmarkt gedacht?

    na klar. Um Aktienpreise steigen zu lassen, muss der Staat (Regierung oder Notenbank.....ist ja eh dasselbe) nur mehr kaufen, als der Rest verkauft. Mit unendlich Geld sehr gut möglich.
    Eine "gesunde, ehrliche Aktienhausse": unmöglich.....

  • Hier eine schöne Darstellung des jetzigen Quantitative Easing (QE) im Vergleich zu den drei vorherigen.

    Die Kurve der QE4 steigt gigantisch nach oben. Und dem nicht genug, kommt dann noch die Aussage der FED:
    The FED has announced it will continue QE4 as long as necessary to support markets.
    "Whatever it takes" von Draghi hätte es da auch getan.


    Für Gold wird sich das gezeigte Schaubild sicherlich nicht zum Nachteil entwickeln.


    [Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/fed-balance-sheet-exponential-covid-19.jpg]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die FED kauft die Börse wieder hoch, und alles unter dem Deckmantel, dass die Wirtschaft damit unterstützt wird.


    Beispiel HYG: Junk Bonds ETF
    [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/4574_158671804272.png]
    Am Donnerstag wurde erklärt, dass die FED unter vielen anderen ETF's HYG kaufen wird, und was passiert. Eine Schrottanlage hat 80% ihres vorherigen Einbruches wieder wettgemacht. Jeder, der short war/ist, wurde grausam verarscht, denn HYG hat noch immer nur noch Junk im Depot, aber das ist ja nicht so wichtig, das Ding muss einfach hoch, fertig....


    Weshalb solche Eingriffe der FED? Argumentiert wird, dass damit die Wirtschaft unterstützt wird. Banken können ihren Schrott höher verkaufen, so dass ihnen mehr Geld bleibt, um der Wirtschaft Kredite zu geben.... Was für ein Witz. Ich sehe dies so: Die FED macht ihren Eigentümern (das sind tatsächlich die Geschäftsbanken!!!!!) natürlich einfach einen Gefallen, indem sie jetzt sogar nach dem Crash noch immer überbewertetes Zeugs hochkauft, damit die Aktionäre der FED (eben die Banken) für sich und ihre reichen Kunden (der kleine Mann hat dies nicht in seinem nicht vorhandenen Depot) ihre Verluste mindern oder gar noch Gewinne erzielen können. Von diesem Geld kommt nichts in der Wirtschaft an.


    Ich gebe zu, wenn das Schrottaufkaufprogramm der FED tatsächlich so leicht durchschaubar als Banken- und Reichen-Rettungsanker wäre oder ist, müsste man eigentlich wohl mehr Kritik hören...vielleicht kann mich jemand aufklären, wo ich falsch liege......

  • Ich denke Du liegst da im Kern richtig.


    Man umhüllte es mit dem Mantel, hinter den Firmen rettet man Arbeitsplätze, verhindert den Konkurs der Firmen und kann so alles refinanzieren, was irgendwie am Leben bleiben kann mit billigem Geld.
    Wenn nicht dann wird liquidiert durch die Bank. Die Banken holen sich dann alles noch irgendwie Verwertbare und den Rest schreibt die FED einfach ab.


    Da bekommt man nie wieder einen Überblick und eine Grundordnung rein, solange sie es schaffen, den US $ am Leben zu halten.


    Der Schwindel fällt nur auf, wenn die Währung zerfällt.


    Da wird soviel getürkt, dass es besser ist, wir wissen es erst gar nicht.


    Würde das bekannt, es würde Aufstände geben ohne Ende.


    Im Kern ist das ganze nur ein verdecktes Retten aller systemrelevanten Banken und Hedgefonds, etc..


    Es geht gar nicht darum Menschenleben zu retten. Es geht nur darum, sich solange wie möglich im alten System wie eine Made voll zu fressen, so dass man beim Neustart wieder oben schwimmt.


    Wir werden auch nichts mehr von der Deutschen Bank hören, die saugt sich jetzt mal so richtig voll auf Staatskosten. Das werden alle jetzt versuchen, oder drohen mit Entlassungen.


    Die Entlassungen werden aber später trotzdem kommen und die Kapitaleigner machen sich so richtig die Taschen voll.


    Manchmal wünschte ich mir, ich hätte nicht so viel Verstand und würde das ganze einfach nicht mitbekommen.


    Auch wünsche ich mir, dass der Kapitalismus in der jetzigen Form untergeht.

  • Zwyss, es gibt doch viele Unternehmen, die schon bisher am Rand der Pleite entlangwurschteln. Die brauchen jetzt neue Kredite, obwohl sie dafür eigentlich die Bonität nicht haben. Die Banken können diese Kredite nur ausreichen, wenn sie anschließend die riskanten Forderungen wieder loswerden können. Dazu braucht man HYG und Konsorten. Ohne sie würde die Reihe der Dominosteine umfallen, und wir hätten den totalen Kladderadatsch. Das will keiner, der im System was zu sagen hat und daran verdient (dazu gehören auch die Journalisten). Darum ist jeder froh, wenn HYG usw. gestützt werden, und lobt das oder schweigt. Die paar Extremisten wie Du und ich, die Wert auf Tatsachen und nicht nur auf $$ legen, stören nur und werden außerhalb dieses Forums nicht gehört. Damit müssen wir leben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Auch wünsche ich mir, dass der Kapitalismus in der jetzigen Form untergeht.

    Kapitalismus haben wir schon lange nicht mehr [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A