Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das klang gestern nachmittag noch ganz anders bei Dir, @sirgey:


    Du lagst mal wieder kräftig daneben und trotzdem stellst Du es so dar, als hättest Du recht gehabt.

    @foxl60


    Du hast es nicht richtig verstanden.


    Es geht mir grundsätzlich nicht um ein recht haben.


    Es geht darum, dass diesmal nicht gefakete Zahlen, sondern gezielte Markteingriffe am Anleihemarkt der Auslöser war.


    Feststellung, mehr nicht.


    Es scheint, als sei der Versuch aber in sich gescheitert und hat nur zur Folge gehabt, dass Gold und Silber


    nicht das entscheidende Kaufsignal geben konnte.


    Komm einfach ein bisschen runter.

  • Für Dich jetzt nochmal zum Mitmeißeln. Die Quintessenz des Artikels kannst Du folgendem Satz entnehmen:
    „Wer einen Teil seines Geldes in Gold anlegen will, sollte es deshalb physisch besitzen und möglichst dort aufbewahren, wo es am wenigsten wahrscheinlich ist, dass es ihm weggenommen wird.„

    ach so, das ist also der schutz vorm verbot und besteuerung?
    gut das es solche experten gibt, die das wissen haben und so edelmütig sind, dass sie uns an diesem insidertip teilhaben lassen.
    dann brauch ich mir ja ab jetzt keine sorgen mehr machen, jetzt wo ich endlich weiss wie man ein verbot oder besteuerung umgehen kann. da wär ich im leben niemals drauf gekommen...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • bei den Fragen die Du sonst so stellst sicher naheliegend ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ach so, das ist also der schutz vorm verbot und besteuerung?
    gut das es solche experten gibt, die das wissen haben und so edelmütig sind, dass sie uns an diesem insidertip teilhaben lassen.

    Nichts für ungut, aber das lernen einige bereits im Kindergarten. Klappe halten und sein eigen Ding machen. Immer gut wenn man darauf hingewiesen wird. Manche lernen es halt nie. Man schnurchelt seine Tüte auch nicht vor dem Polizeirevier und trotz dem gibt es solche Spezialisten. Wer meint, er muß mit seinen Goldmünzen im Finanzamt rumklimpern, dem ist nicht mehr zu helfen. Was der Staat nicht weiß, kann er nicht besteuern und für Verbote hat man den Schwarzmarkt erfunden.
    Immer locker durch die Hose atmen.
    Gruß
    Nachtwächter

  • bei den Fragen die Du sonst so stellst sicher naheliegend ...

    bist du der author und bist jetzt zutiefst gekränkt, oder wieso verteidigst du den rotz so vehement?
    alles andere wäre ja nur pubertär...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn die richtige Richtung ?

    Frage ist überflüssig:


    -- Für Haussiers ist Anstieg richtig
    -- Für Baissiers ist Fall richtig.


    Solche Beiträge bitte in den Diskussionsfaden, schiebe den von Nixwisser und meinen dahin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was könnte die Ursache für den Absacker heute sein...die schlechten Konjunkturdaten der Amis kann doch keine Ursache sein?

    Eventuell die Entscheidung der EZB aktuell nix zusätzlich zu machen und der FED nicht mehr am REPO-Markt einzugreifen.


    Die Zentralbanken sehen was da bei Gold startet und das wollen sie aktuell nicht.

  • Eventuell die Entscheidung der EZB aktuell nix zusätzlich zu machen und der FED nicht mehr am REPO-Markt einzugreifen.
    Die Zentralbanken sehen was da bei Gold startet und das wollen sie aktuell nicht.

    Was die Zentralbanken "wollen", speziell bei Gold, wird zunehmend irrelevant. Alleine die COMEX musste wg physischer Auslieferung ein paar hundert Tonnen organisieren.
    Der Baum brennt - haltet euer Gold fest und denkt euch aus, was ihr den staatlichen Konfiszierern später erzählt, wo euer Gold geblieben ist?
    Wir erleben gerade den Einsturz eines gigantischen Turmes ...... Zitat Gandalf: Lauft, ihr Narren ....

  • Der Goldseiten Staranalyst gab an diesen Freitag folgenden Kommentar zum Marktgeschehen ab:


    [Farbige Unterlegung ist von mir.]
    Das Ganze ist wie immer widersprüchlich. Laut Hopf hat sich der Goldpreis in den letzten Wochen "dickflüssig wie Brei" seitwärts "innerhalb seiner engen Range" entwickelt. Dabei gab es sogar ein neues Mehrjahreshoch in der vorherigen Woche und der vergangenen Woche den höchsten Wochenschlusskurs seit 18.09.2011.
    Der Knabe hat den rasanten Preisanstieg von 127 US Dollar oder 7,5% innerhalb von nur 6 Wochen schlichtweg verpennt und versucht den Leser (Kunden???) nun mit einer angeblich stattgefundenen Seitwärtsbewegung einzulullen. Beim POG steht er schon wieder mit leeren Händen da, da sein Position leider mit Verlust ausgestoppt wurde. Nun ist ihm "der lahmende Esel unter glänzender Rüstung" davon gallopiert.
    Hopf hängt offensichtlich immer noch an seinem Traum ("Damokles Schwert von einem großen Ausverkauf bis 1000 $").


    Und Silber?


    Vorher sollte es aber eben zu keinen Kursen mehr unter 19.24 $ kommen, da dies die Wahrscheinlichkeiten für eine Chance auf Erreichen der 20.66 $ drastisch minimieren wird. Wir halten unsere Long-Position weiter mit dem Stopp auf Einstand bei 19.06 $.

    ....und Tschüss!


    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    4 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Wird nicht notwendig sein, zu viel Aufwand für die paar Netsch. Wenn, dann probieren sie es mit einer Steuer.Hoffend CARLOZ

    Es wird keine Steuer kommen. Warum? Bei diesem Szenario wird sich ein zweiter Physisch-Markt entwickeln, ähnlich einem Schwarzmarkt - weil die Goldbesitzer drauf scheixxen, was der marode Staat so meint bekommen zu müssen! Darum wird es einen Staats-Rush am Montag morgen auf alle Bankschliessfächer und alle grösseren Kunden laut Datensätzen der Goldhändler geben....

  • ...... Wenn das Kartenhaus zusammenfällt, also wenn es sichtbar wird, dann "Bumm". Vorher gibt es noch Gesetze, wie die Erlaubnis zur Fälschung der Bilanz (Vorher ein Straftatbestand. Gesetze übertreten ist seit längerem en vogue!), Aussetzen von Verträgen durch den Staat (Mietverträge, Kreditverträge - Keine Zahlungen in der Coronazeit notwendig), die die Fassade stützen.


    Aber die Zombiefirmen werden als erstes nicht überleben. Und da nützen auch keine Gesetze mehr. In meinem Umfeld (Autoindustrie) fallen grade Autozulieferer um. In Emails heißt es nur noch: Schon wieder einer.

    Genau so ist es. Beim Auto tut man alles, damit E-Autos kommen sollen. Das macht es noch extremer. Mobilität, Festivitäten, Privatleben - alles wird aufs extremste beschnitten. Arbeiten gehen, bis zum Umfallen. Das ist deren Plan. Und: Menschen alles nehmen, Menschen arm machen, Menschen versklaven.


    Mal schauen, wie lange die Mehrheit noch alles schluckt......

Schriftgröße:  A A A A A