Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Frag mich immer wie lange gibt es noch genug Leute die 1000 Teuros für ein Handy ausgeben!Wenn das mal vorbei ist, was dann, wo steht dann Apple?
    Mir ist eine Goldgrube die einigermassen günstig produziert lieber.

    Moin,


    auch Apple produziert günstig, verkauft eben nur teuer ;) Habe zugegebenermaßen auch ein paar Endgeräte von denen, wechsle die aber nicht alle naselang aus.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    auch Apple produziert günstig, verkauft eben nur teuer ;) Habe zugegebenermaßen auch ein paar Endgeräte von denen, wechsle die aber nicht alle naselang aus.


    Grüße
    Goldhut

    Klar produziert Apple günstig in Billiglohnländern und verkauft teuer im Westen.
    Ist halt bei vielen eine art Kult oder ein muss. Apple verdient sich dämlich dabei.
    Ich warte immer einige Jahre und kauf dann ein neuwertiges Gebrauchtgerät für Max. 200,- und gut.

  • Klar produziert Apple günstig in Billiglohnländern und verkauft teuer im Westen.

    Ist jetzt zwar etwas off topic, aber bei Apple zahlst Du vornehmlich für die Software. Und einen Support der Geräte von meistens 5 Jahren oder länger. Die Software ist Android weit überlegen, funktioniert aber nur auf Apple‘s eigenen Geräten. Bin absolut kein Markenfetischist, nutze seit vielen Jahren als Handy und Tablett jedoch nur noch Apple Geräte.


    Gruß


    Magellan

  • Ist jetzt zwar etwas off topic, aber bei Apple zahlst Du vornehmlich für die Software. Und einen Support der Geräte von meistens 5 Jahren oder länger. Die Software ist Android weit überlegen, funktioniert aber nur auf Apple‘s eigenen Geräten. Bin absolut kein Markenfetischist, nutze seit vielen Jahren als Handy und Tablett jedoch nur noch Apple Geräte.
    Gruß


    Magellan

    Jedenfalls habe sie es richtig gemacht.
    Wusste nicht das die Apple-Soft Android so überlegen ist, ich hab halt ältere Handys, die genügen mir volkommen.
    Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber der Chart sagt ja alles.
    Gruß
    blaucater

  • Ist jetzt zwar etwas off topic, aber bei Apple zahlst Du vornehmlich für die Software. Und einen Support der Geräte von meistens 5 Jahren oder länger. Die Software ist Android weit überlegen, funktioniert aber nur auf Apple‘s eigenen Geräten. Bin absolut kein Markenfetischist, nutze seit vielen Jahren als Handy und Tablett jedoch nur noch Apple Geräte.
    Gruß


    Magellan

    Ähh...


    Was die Software angeht... "weit überlegen" das ist ganz klar Ansichtssache, also was will ich mit dem Gerät machen. Ich würde Apple "verschlossener" nennen und Android "offener" das wars dann auch.


    Sicherheitstechnisch liegt Apple aber vorne!

  • Sicherheitstechnisch liegt Apple aber vorne!

    Gruselig vorne... Letztens wollte ich ein brandneues ipad in Betrieb nehmen.
    Da fragt das Teil plötzlich nach der PIN von meinem iphone!!
    Woher weiss Apple die individuelle PIN meines iphones?
    Wohlgemerkt, ich nutze weder cloud noch wallet oder irgendwelche anderen Passwort Speicher.

  • So langsam glaub ich, dass die Kerze bei Gold noch viel länger wird,
    als sie gerade ist. Vielleicht kommt bei 2.500 mal eine größere Korrektur.
    Aber vorher glaube ich nicht mehr. Es fühlt sich verrückt an da jetzt noch nachzukaufen,
    verstößt gegen alle Charttechniken, aber es scheint richtig zu sein.
    In einer Weltwirtschaftskrise scheinen Trading-Regeln nicht zu gelten.


    Ich sehe keinen Grund warum vor Oktober(Quartalszahlen/Insolvenzen)
    ein Rücksetzer kommen sollte. :hae:
    So langsam wachen die erst Leute.


    Meine Meinung: Bis Oktober extrem steigende Kurse.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :hae:


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Bin am überlegen, ob ich ein Teil meiner Euronen, neben physischen Gold, in eine andere "sichere" Währung (mit niedriger Verschuldung) tauschen sollte. Habe dabei an Schweizer Franken oder skandinavische Kronen (S, DK, N) gedacht - als Fremdwährungskonto oder Cash.


    Wie ist Eure Meinung dazu?!

  • Bin am überlegen, ob ich ein Teil meiner Euronen, neben physischen Gold, in eine andere "sichere" Währung (mit niedriger Verschuldung) tauschen sollte. Habe dabei an Schweizer Franken oder skandinavische Kronen (S, DK, N) gedacht - als Fremdwährungskonto oder Cash.


    Wie ist Eure Meinung dazu?!

    Ich persönlich halte davon wenig. Es sind alles Dollar-Derivate. Wenn eine Währung tatsächlich besser fährt auf dem Weg in die neue monetäre Ordnung, dann ist es schwer vorhersehbar. Der schweizer Franken ist sicher eine Spekulation wert, die Historie und die Analyse gegenwärtiger Macht-Architektur indiziert abermals ein günstiges Umfeld für den CHF, dennoch kann es auch da anders ausgehen. EM-Investments, bzw. andere Sachwerte, würde ich da stets bevorzugen.
    Letztlich hat hier kaum jemand eine Glaskugel.


    P.S.: Wenn der EM-Bullenmarkt sich dem Ende nähert, ist es Zeit in Russland zu investieren.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Bin am überlegen, ob ich ein Teil meiner Euronen, neben physischen Gold, in eine andere "sichere" Währung (mit niedriger Verschuldung) tauschen sollte. Habe dabei an Schweizer Franken oder skandinavische Kronen (S, DK, N) gedacht - als Fremdwährungskonto oder Cash.


    Wie ist Eure Meinung dazu?!

    Zu welchem Zweck?
    Ich würde aktuell nur sehr wenig Cash halten und das, was man hat, würde ich hoch verfügar auf einem Verrechnungskonto von einem Depot belassen.


    Mit zusätzlichen Fremdwährungskonten oder auch Papiergeld kann man nicht mehr so schnell reagieren.


    Als "Notgeld" (wofür physisches Gold/Silber ebenfalls bereits dient) sollte man was Bekanntes nehmen wie z.B. CHF oder auch den verhassten USD. Mit skandinavischen Währungen kann niemand was anfangen. Für diese Notreserve reicht jeweils ein Tausender. Mehr würde ich persönlich nicht in Zettel investieren.

  • Hallo zukuenftiger,


    eine Investition in den Schweizer Franken ist eine drollige Idee: Aktieninvestitionen der Schweizer Nationalbank.
    Damit wäre man dann dick in den FAANG Aktien und US Dollar / US Anleihen investiert.
    Die SNB tut nämlich !alles! um den Kurs des Schweizer Franken niedrig zu halten.
    Altenativ könntest Du aber auch gleich die Aktie der SNB (ISIN CH0001319265) kaufen :D , natürlich erwirbt man beim Kauf dieser Aktie das Recht auf garnix...., und die von der SNB gekauften Aktien und Dollars gehören einem weder als Franken oder als SNB Aktienbesitzer.

  • Ich würde aktuell nur sehr wenig Cash halten und das, was man hat, würde ich hoch verfügar auf einem Verrechnungskonto von einem Depot belassen.

    Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass größere Broker, wie Ing und Consors pleite gehen?
    Hab auch Bedenken, dass sie dann meine Aktien einkassieren könnten.
    Vielleicht doch lieber das meißte in Gold und Silber stecken?
    BTC knackt wohl heut noch die 12k.
    Gold und Silber werden am Montag wohl einen großen Sprung machen.

Schriftgröße:  A A A A A