Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Doch, mit Deutschland hat es geklappt. Nachdem wir nach WKII gleich wieder Wirtschaftswunderjahre starteten, wurde es UsRael zu mulmig...Resultat bekannt ...aus Klugen wurden Deppen...

    die Klugen sind langsam weg gestorben und sterben weiter weg, nehmen ihr Wissen, ihre Erfahrungen mit ins Grab. Dummzeugs wächst nach.....

  • ... Dummzeugs wächst nach.....

    Würde eher konkretisieren, die Jugend wird mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln indoktriniert:


    - Rundumbetreuung durch staatshörige (verbeamtete) Lehrer, während beide Elternteile schuften (müssen) um bei immer höherer Abgabenquote trotzdem den gesellschaftlich definierten Mindestlebensstandard zu erreichen, während dies gleichzeitig als Befreiung der Frau verkauft wird, über welche Mann und Frau natürlich glücklich zu sein haben
    - Gruppenzwang durch FFF und andere moderne sozialistische Ideen, deren Auswirkungen - gerade auf sie selbst - die Jugend noch nicht überblicken kann, die einen selbst vordergründig jedoch auf eine moralisch höherstehende Position befördert
    - ausbleibende Aufklärung durch pragmatische Erwachsene, die Ihre Zeit anderweitig verschwenden (siehe Punkt 1, dann noch Fernsehen und neue Medien)
    - von Mächten mit unendlichen Ressourcen gesteuerte MSM, politische Parteien und NGO die alle denkbaren Register ziehen, um als Resultat den neuen Menschen zu erschaffen (geistig und genetisch) mit Glorifizierung des Hedonismus als primär anzustrebendes Lebensziel


    Entsprechend sehe ich die Jugend (als Spiegelbild der Gesellschaft) als Opfer und nicht als Täter.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Perfekte Analyse! Dazu kommt noch die Entwurzelung durch den Genderschwachsinn und die Verschweinung der Gesellschaft, alles sorgfältig seit Jahrzehnten von den Kulturmarxisten vorbereitet und umgesetzt. Soros ist nicht alleine!

  • Ein interessanter Artikel, der m.E. gut erläutert, was es für Nachteile mit sich bringt, sein Gold am verkehrten Platz aufzubewahren.
    Edelmetalle so nah wie möglich aufzubewahren, ist ideal. Sie maximieren somit zweifelsohne die Kontrolle, die sie über sie haben. Es gibt einen Vorbehalt: Das funktioniert nur, solange Sicherheit erreicht und beibehalten werden kann. Der alte Gedanken von "Mitternachtsgärtnerei" - das Metall in einer Box aufzubewahren, die im Garten vergraben wird - wird als primitiv, jedoch konzeptuell als guter Gedanke wahrgenommen.
    Das wird in einer Krise wahrscheinlich gut funktionieren, doch unsere Rettung wäre nur von kurzer Dauer. Denn es würde nur wenige Wochen dauern, bis Ihre Nachbarn - die nur wertlose Papierbanknoten besitzen - zu realisieren beginnen, dass Sie der einzige Mann in der Stadt sind, der etwas mit echtem Wert besitzt. Man wird nicht wohlwollend über Sie denken, wenn Sie der Einzige in der Nachbarschaft werden, der essentielle Waren sicherstellen kann, während der Rest nicht dazu in der Lage ist. Demnach ist diese Sicherheit nur temporär.


    Demnach sollten Sie für Notfälle eine kleine Menge (sagen wir 5.000 bis 10.000 Dollar) in Silber halten, doch nicht mehr. Ihr echtes Vermögen muss Ihre Rechtsprechung vor Implementierung von Kontrollen verlassen. Ist es also vorteilhaft, Ihren Reichtum so weit weg wie möglich zu schicken? Nun, nicht notwendigerweise. Sie sollten jedoch die sicherste Rechtsprechung finden. Es gibt mehrere in der Welt, also sollten Sie diejenige wählen, die Ihnen am nächsten ist, nicht am entferntesten. Nun, was gilt also als idealer sicherer Hafen?

    • keine direkte Besteuerung etwaiger Art. Keine Steuern oder Gebühren, die für den Erwerb, Besitz, Lagerung oder Verkauf von Edelmetallen gelten. Keine Kapitalertragssteuer; keine Erbsteuer.
    • Weltklasse Finanzsystem, um Zusatzleistungen zur Verfügung zu stellen.
    • Stabile Regierung mit langjähriger Geschichte wirtschaftlicher Stabilität, die auf internationale Investoren ausgelegt ist.
    • Minimale Gesetzgebung und Regulierung, was Reichtum angeht, um sicherzustellen, dass minimale Bürokratie zwischen Käufen, Verkäufen, Transfers und Lieferung von Metallen besteht.

    Grund zur Auslagerung von Reichtum ist einfach:


    Heimatland = Verlust äußerst wahrscheinlich;
    Ausgewähltes Land = Verlust äußerst unwahrscheinlich.


    Indem Sie Ihren Reichtum zur relativen Sicherheit verlagern, wählen Sie die nächstgelegene Rechtsprechung, die die obigen Punkte erfüllt. Dann finden Sie die beste Lageranstalt in diesem Land. In Asien wären das vielleicht Singapur oder Hongkong. In der westlichen Hemisphäre wären das vielleicht die Cayman Islands. In Europa wären das vielleicht Österreich oder die Schweiz.


    Zusammenfassend sollten Sie Ihre Metalle auf Armeslänge halten, wo Sie es jederzeit ergreifen können, falls notwendig. Sie lagern diese nur weiter aus, falls Sie auf größere Sicherheit aus sind, doch nicht weiter als notwendig. Denn schließlich wollen Sie so schnell wie möglich auf Ihre Metalle Zugriff haben. Sobald eine Krise stattfindet, wird es schnell unmöglich, Reichtum aus dem Land zu schaffen. Doch wenn Sie Ihren Reichtum bereits zuvor erfolgreich aus dem Land geschafft haben, dann müssen Sie nur dorthin ziehen, wo er auf Sie wartet und die Krise aussitzen.

  • Ein interessanter Artikel, der m.E. gut erläutert, was es für Nachteile mit sich bringt, sein Gold am verkehrten Platz aufzubewahren.


    Wenn ich bei uns um die Ecke im gutbürgerlichen Nachbarschafts-Resturant freitags essen geh, steh ich vor der Wahl...


    - Schnitzel mit Pommes und Salat
    - Rahmschnitzel mit Spätzle
    - oder Rostbraten mit Bratkartoffeln


    ...der Gastronom hat dieses Dilemma (Gordischer Knoten) elegant gelöst. Er bietet ein Gericht an , das da lautet.


    Von Ällam Äbbes.


    Überstzte : von Allem etwas. Ein kleines paniertes Schnitzel, ein ebensolches Rahmschnitzel und ein kleiner Rostbraten...mit Pommes, Spätzle und Bratkartoffeln. Trotz Salatbeilage nix für Veganer. 8o


    Will sagen: die Mischung machts. Ein bisschen hier ein bisschen da...nicht alle Eier im gleichen Nest. So gesehen würde ich auch die vermeintlich sichere Nummer (Schwiz/Schließfach)kritisch überdenken.


    Greetz W.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • da stimm ich dir zu :D


    " die Dummheit von viele, ist der Gewinn von wenige " :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • nee, das steht so im Artikel. HK ist mir dann doch zu weit. Wie @woernie sagt:Mehrere Nester macht erst die Hühnerfarm... 8)


    Ob nahe bei, griffbereit zur Hand haben, in Hongkong, Singapore deponieren.. oder in viele Nester die Eier legen...
    all diese Thesen gehen m. E. von dem Gedanken aus, während einer Krisenzeit, im Chaos (gut) leben zu können.
    Dazu wären ein(ige) Zehntausend(e) in Silbermünzen zur Hand haben sicher angebracht.
    Die wichtigere Funktion der Hortung von Vermögen wäre aber wohlmöglich das Überbrücken solcher Zeiten!


    Aus diesem Blickwinkel betrachtet macht, nach Abwägung, welches Land, welche Bank, welche Lagerstätte während möglicher Krisen einknicken könnte- neben der Diversifikation die Apfelbaum Methode evtl. auch Sinn!


    Grüße
    Magor

  • eigendlich sollte man sein Geld und Gold nur VerBrechern anvertrauen , die haben die Kunst der


    VerMehrung , die sind die Schlangen unter den GeHirnAUsSchaltHypnotiseure, haben ihre Beute


    voll im Griff, können sogar ihre Lebens€rWartungsJahre per Gericht über weit von 139Jahre ,


    als wären es MädisAxtineJahre des KauKauMilchsImperium :D und plötzlich ist das AxtienKohlePapier


    verschwunden und keine weis wohin :D


    "legst du dein Geld und Gold in Fremde Hand, steht dein Leben bald am AbGrundRand" :D


    https://www.welt.de/vermischte…m-Gefaengnis-sterben.html :D


    mal sehen ob das auch wieder einer seiner Bluffs war , in 24 Monate sieht man es ja :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    beim Gold sind das aktuell läppische 22,70 EUR Abschlag zum Vortag, die vom Markt für physische Ware noch nicht einmal zur Hälfte weitergegeben werden. So ein großer Anreiz, jetzt außerplanmäßig kräftig nachzulegen, ist diese Entwicklung nun auch nicht. Das entspricht einem Preisunterschied von 2 Cent an der Tanke.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Schwachmat ist doch an Blödheit kaum zu toppen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A