Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • OK Leute, die wohl wichtigste Nachricht neben C.Gaga und LD Forever, sowie Wahlfarce kommt....von der FED natürlich...
    Da denken doch einige von denen über "taper" nach...also dem Zurückfahren der Anleihekäufe...im Stille von 2013/14. Gefunden bei Zerohedge. Im Original hier [STRG F + "taper"].
    Das kannste echt nicht erfinden, ich glaube die clownschen Spackos glauben ihren BS wirklich... :D
    Was an dem folgenden Chart haben die nicht verstanden? [ich könnte hier zig Charts einfügen, kennt hier eh jeder]


    Und laut https://www.usdebtclock.org liegen die Gesamtschulden sogar bei 82 Bill USD. Hallo ihr Traumtänzer...hier mal ne kl. german Nachhilfe (von H.Zipfel geklaut)...wenn die Zinsen um 1 %-Punkt steigen....steigt die Zinslast um 820 Mrd USD...das entspricht bei einem BIP von ca. 20 Bill USD also etwas mehr als 4 % vom BIP!!! Wer/wie bitte schon soll das erwirtschaftet werden??? :wall:
    Dass diese Clowns sowas überhaupt erwägen geschweige denn diskutieren zeigt mir glasklar dass die Spackos das mathem. Zins- bzw. Schuldenprob NULL kapiert haben. Und das ist die Garantie dafür dass die das Systrem totsicher gg. die Wand fahren. :wall: Es sei denn die verarschen mal wieder die Mainstreet aber sowas von mit ihrem dümlichen Gelaber.


    Was hat das jetzt mit EM´s zu tun? Nun ja, das Gelaber von Taper wird ab + zu dazu führen dass sich alle in die Hose machen und es Rücksetzer, ähhmm ich meine Kaufgelegenheiten für die Checker gibt. Also wird der Anstieg (zunächst) etwas gemächlicher erfolgen. Mal ehrlich...wer möchte hier in paar Monaten Au Kurse von 10 k sehen? Ich nicht...weil ich weiss wie es dann auf der Strasse aussieht. Bei 10 k will ich dieses Drecksland von aussen beim Siechtum beobachten...
    Wie dem auch sei...ich hab herzlich abgelacht, mich ein wenig eingenässt (bin ja alt + grau, ich darf das...)...mmD liebe FEDlinge... :thumbup:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Dass diese Clowns sowas überhaupt erwägen geschweige denn diskutieren zeigt mir glasklar dass die Spackos das mathem. Zins- bzw. Schuldenprob NULL kapiert haben.

    ich denke sehr wohl das die das wissen. das sind versuche die märkte zu kontrollieren, auch den goldmarkt.
    ähnlich war es mit "ab jetzt erhöhen wir konsequent die zinsen"mit dem resultat einmal und dann zinssenkungen...
    psychologische marktspielchen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat aus Harald Weygand Bitcoin/Nasdaq Chartvergleich:


    " ...... Über 30 % aller jemals in Umlauf gebrachter US-Dollars wurden im Jahr 2020 gedruckt. Auch daran lässt sich ablesen, was die US Notenbank als Reaktion auf Corona in 2020 gezündet hat: Eine geldpolitische Atombombe. Bitcoin wird vom Markt zunehmend ähnlich wie die Edelmetalle als Inflationshedge genutzt. "


    Ich zeige euch den Chart des Wahnsinns

  • Zitat:
    Bitcoin wird vom Markt zunehmend ähnlich wie die Edelmetalle als Inflationshedge genutzt. "


    Man wird es später die Bitcoin-Falle nennen.
    Man hedged Fiat mit nix... ähhh Verzeihung, mit virtuellen Bits. Zwei, die am Ertrinken sind, es noch nicht merken und sich gegenseitig umklammern...


    Ich hab schon Popcorn und Bier bereitgestellt...

  • Ich hab schon Popcorn und Bier bereitgestellt...

    Schampus wäre angemessener.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man wird es später die Bitcoin-Falle nennen.
    Man hedged Fiat mit nix... ähhh Verzeihung, mit virtuellen Bits. Zwei, die am Ertrinken sind, es noch nicht merken und sich gegenseitig umklammern...

    Ich bin auch kein Fan von dem Zeug...
    Für mich gehören auch einfache DInge "analog",wie Musik als CD's oder sogar Platten in Vinyl, oder Bücher gedruckt auf Papier. Für die junge Generation ist es vermutlich normal, dass sie Musik über Spotify oder sonstwo hören, Bücher über Kindle lesen...
    Vielleicht ist BC ihre "universelle" Währung, so wie vieles mehr für sie in digitaler Form normal ist, sie wachsen mit damit auf ...
    Hm, aber keine Ahnung, ob die BC's nach der Tulpenblütte verwelken, oder sich hier eine bestimmte "Wertbasis" einstellt ... ?)
    Mir/uns hier ist schon klar, daß da ein Hype läuft (die Fahnenstange im Chart ist ja deutlich genug), aber vielleicht dürfen wir uns vor der Zukunft auch nicht ganz verschliessen und nur unser EM-Eier ausbrüten?! :hae:

  • Unterstreiche da mal was...oder blättere rückwärts oder vorwärts.....viel Spaß.


    Geht alles Lupo ! Wenn man im 'Digitalen Nirwana' lebt...manchmal schwierig. Kennst das ja mit Deiner 'Tastatur' . [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4jgk7a.gif]

  • bzgl. meines Post´s weiter oben muss ich das hier noch nach reichen...


    Fed's Harker Says QE Tapering May Begin In Late 2021... But Goldman Says Not So Fast


    Altbekannte Charts im Link, spare ich mir jetzt. Ich schwanke immer noch zw. die checken gar nix dort und "diesmal wollen die uns aber richtig verarschen..." Auf jeden Fall wirds lustig.
    Was springt für uns bzgl. EM Preise dabei raus? Naja, solange die dummes Zeug labern, können wir noch günsitg einkaufen.
    Noch mal für alle zum Mitschreiben...die Commies haben in USA das Tripple geschafft/inszeniert. Die machen also den Durchmarsch. Vor allem beim Geld drucken. Damit ist eigentl. alles gesagt.
    Lustig auch dass die Renditen der Bonds/T-Notes akt. gerade steigen und sich alle wieder in die Hose machen. Als ob es was ausmachen würde ob die Realrenditen nun minus 3 od. nur -2 % sind. Hahaha, absaufen werden sie alle.
    Wird die FED am Ende doch wieder hochkaufen, die Kurse...um die Renditen weiter ins Negative zu prügeln. Werden wir [werde ich beobachten + berichten] an den CoT Daten hoffentl. rechtzeitig erkennen.
    Insofern, mein take...Fette Beute voraus...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Ist das eine widerlich verlogene Finanzwelt.
    Wenn man so etwas liest, wird einem nur noch übel.
    Man wünscht sich eigentlich nur noch, dass das ein böses Ende nimmt.

  • Ist das eine widerlich verlogene Finanzwelt.Wenn man so etwas liest, wird einem nur noch übel.
    Man wünscht sich eigentlich nur noch, dass das ein böses Ende nimmt.

    Mir wird dabei eher Bange.
    Das, was sich zur Zeit abzeichnet, möchte ich mir gar nicht vorstellen und erleben.
    Sicherlich bin ich froh, dass EM einen helfen wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich bei den eventuellen Verwerfungen wirklich freuen wird.
    Zum Glück kann man noch den Konjunktiv verwenden.


    Ich denke wir haben Glück, dass die Leute dieser Bande von Bankern und Politikern noch traut und das System, obwohl schon vor die Wand gefahren, noch läuft.
    Da ist das EM nur eine Versicherung, auf fette Beute freue ich mich nicht.

  • Ist das eine widerlich verlogene Finanzwelt.
    Wenn man so etwas liest, wird einem nur noch übel.
    Man wünscht sich eigentlich nur noch, dass das ein böses Ende nimmt.

    Ich bin bereits voll investiert, und kann jetzt in aller Ruhe zuschauen. Die Edelmetalle wären sicherlich schon viel weiter gestiegen aber im Augenblick treibt man die Anleger in Shit-Coin.
    Natürlich wird es für die System-Schafe böse enden, aber jeder vernünftige Mensch hätte sich mit Edelmetall dagegen absichern können. Edelmetalle bringen dich sicher durch die Krise und ermöglichen "fette Beute", wenn du für 20 Unzen Gold ein Haus kaufen kannst oder für 1 Unze ein Auto ! Also warum sollten wir EM-Anleger uns fürchten ?
    Die Korruption in Politik und Wirtschaft hat unvorstellbare Ausmaße angenommen, zu spät hier etwas reformieren zu wollen, Systemcrash und Neustart sind die einzige Möglichkeit den Saustall auszuräumen. Das es überhaupt soweit kommen konnte liegt am Missbrauch der Zentralbanken.


    Nach klassischer Theorie sollte die Zentralbank eine neutrale, politisch unabhängige, nur dem Geldwert verpflichtete Instanz sein. Sie war „Hüterin der Währung“, also auch des Währungswertes. Dieser wiederum war nur zu gewährleisten, wenn die Geldmenge an der Gütermenge orientiert gleichmäßig entwickelt wurde.
    Vertrauensanker der Währungen war früher das Gold, welches sich nicht beliebig vermehren ließ und deshalb konstanten Wert hatte. Seit der Dollar 1961 vom Gold „befreit“ und zur reinen Quantitätswährung wurde, gab es für die Lust der Politiker nach weiteren Ausgaben und deshalb weiteren Krediten kein Halten mehr und haben sich die Zentralbanken in den letzten 20 Jahren zu Finanzdienern der Politik entwickelt. Ihre Vorstände wurden nicht nur von der Politik bestellt, sondern ihnen auch von der Politik aufgetragen, wie viel Geld sie schaffen sollten. Und die Zentralbankenvorstände haben ihre Unabhängigkeit und Immunität missbraucht, den Geldwert, dem sie verpflichtet waren, zu verraten. Deshalb war auch eine wegen Korruption verurteilte Politikerin geeignet als Präsidentin der EZB.


    Aus: http://www.pi-news.net/2021/01/ewige-schulden/

  • Der "Systemcrash" ist gewollt - so unglaublich das auch klingen mag und so unvorstellbar es für die Masse ist.


    Wer die Muße hat, ließt sich mal den folgenden Artikel durch und wird das momentane Affentheater danach mit ganz anderen Augen sehen:


    https://www.wochenblick.at/the…theorien-real-werden/amp/

    Klaus Schwab und die vielen anderen Globalisten sind ähnlich wie die großen Sozialisten und Kommunisten keine klugen Köpfe. Sie sind von ihren Phantasien besessen und von ihrer eigenen Ideologie berauscht.
    Sie werden den Systemcrash verursachen, Merkel und ihre Regierung setzen das ja in ihrer Politik um, aber ihre zusammengeträumten Vorstellungen werden nicht realisierbar sein , solange es geostrategische Gegenspieler wie Rußland und China gibt. Josef Stalin setzte den Sozialismus noch am erfolgreichsten durch, wenn auch mit 40 Millionen Opfern, Mao Tse Tung hatte schon 100 Millionen Tote auf dem Kerbholz und war nur 1/10 so erfolgreich wie Stalin. In beiden Ländern wurde der Sozialismus der Kommunisten über Bord geworfen und seither geht es in diesen Ländern richtig vorwärts.
    Diese Superreichen können nichts als betrügen, intrigieren, korrumpieren. Zuckerberg z.B ist nur ein gewiefter Betrüger, der die Facebook-Idee einem Kunden klaute. Die ganze "Technologie" dieser Social-Media Platform ist zusammengesetzt aus Internet + Datenbank + Vermarktung von Privatdaten + Werbung. Alles was in dieser Firma an wirklicher Technologie drinsteckt kommt von außerhalb des Unternehmens. Was hat den dieser Klaus Schwab denn schon geleistet außer sich bei den Mächtigen einzuschleimen und einmal im Jahr das WEF zu betreuen ?
    Er glaubt er kann die Welt (mit)regieren ?
    Lächerlich.

  • OK, nachdem uns gestern am Freitag die Boys von CoL (genau zu deren Eröffnung gings los - ich saß live vor PC) und WS so richtig Maß genommen und die "Fresse poliert" haben, ist mal nüchtenes Wundenlecken angesagt.
    Hier mal Don Durrett dazu. [ich senf später in "Märkte" dazu noch ab]

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Schriftgröße:  A A A A A