Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Diese Analysten werden spätestens 2023 arbeitslos sein, meine Meinung.


    Jetzt müssten es nur noch genügend Anleger glauben. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]


    Ich glaubs nicht.


    Übrigens: Schlechte Analysten werden nicht arbeitslos, sondern Chefs der neu dazu gekommenen Analysten.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Gold-Stimmung noch viel zu gut...


    wird sich die nächsten Wochen/Monate spürbar ändern...


    Ich vermute es wird stark abverkauft, um dringend Liquidität zu schaffen...





    Auch Aktien - zwar sehr "gestresst" - aber viel zu weit oben



    Ich vermute, es wird sehr brutal

  • Sogar die alten Schilling Philli Unzen in Gold sind weg bei meinem Händler. Gibt nur noch die neuen von 2021 bei ihm zu kaufen. Klar die kleinen Stückelungen sind noch vorhanden, aber die Unzen werden weniger.
    Hab nun bei 2 anderen nachgesehn, viele Modelle werden gar nicht mehr angeboten. Dazu bei den vorhandenen nur begrenzt.


    Edit: OK, nun ist sind die alten Unzen Versionen doch wieder aufgetaucht. Haben wohl Nachschub bekommen. März Preise vom Vorjahr fast erreicht.


    Es scheint wirklich so zu sein, dass physische Ware zunehmend weniger wird.


    Eure Beobachtungen?



    PS: Wenn 20 Jahre alte Pokemon Karten, also ein ungeöffnetes Pack, wo 11 Karten drinnen sind, derzeit sogar bis zu 40000 Dollar kosten und nach dem Öffnen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es dann nur mehr 400 Dollar wert hat, läuft irgendwas gewaltig schief. Alte, ungeöffnete Computerspiele (SuperMario, Pokemon usw.) , die von eigenen Firmen sogar bewertet werden, wie deren Zustand ist, verkaufen sich für Rekordsummen. Diese Spiele wurden nie geöffnet und gespielt, einfach nur aufbewahrt. Die wissen alle nicht mehr was sie mit der Kohle anstellen sollen.

  • Moin moin,


    diese Meldung hat die Märkte unter Druck gebracht - auch EM:


    Powell: Higher inflation temporary, no rate hikes in sight



    Bitte bedenkt, dass Powell sozusagen der Angestellte der FED-Banken ist.
    Er tut also, was sie ihm auftragen.


    Vor kurzem gab es ein YouTube von Ernst Wolf, in dem er den Zweck der hohen Schecks für arbeitslose Amerikaner erklärte. Es geht darum die Geldmenge aufzublähen. Die FED-Banken sorgen dann mittels der Plattform RobinHood dafür, dass der größte Teil dieser frischen Finanzmittel in die richtigen Taschen fließt.


    Oh je, jetzt qualmen die Gehirne hier! :thumbup:


    Nein? - Doch! Um die Sache ordentlich anzuschieben, muss es natürlich zuerst erfolgreiche Aktionen geben.
    Dann ist es ein Leichtes den gierigen und sich überschätzenden unerfahrenen Spekulanten das Fell über die Ohren zu ziehen.


    Nein? - Doch! Schaut, wer hinter der Tradingplattform Robinhood steht. Influenzer und Fakemeldungen zersplittern die Gemeinschaft der Robinhooder und ermöglichen es den FED-Banken die Milliarden an Unterstützung für arbeitslose (Spekulanten) einzusammeln. Das sind Profis! Was ein Gewissen ist, davon haben sie keine Ahnung. Sie dienen nur ihrem Erfolg und ihren Boni. - Das ist noch distanzierter als beim Drohnenkrieg, die Opfer sind auf dem Bildschirm nicht sichtbar und völlig anonym.


    Schlussfolgerung: Powell lässt im Auftrag der FED-Banken die Zinsen weiter steigen. Er verursacht damit eine Deflation, um dadurch die Rechtfertigung für das folgende finale Aufpumpen der Geldmenge zu bekommen.
    Das dürfte weder den Aktienmärkten, noch den EM gut bekommen.



    @HansE hat das folgende Video von Dr. Blockchain gepostet: Staatlich gelenkter Wirtschaftseinbruch! 26.02., 17 Min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz wichtig! - Corona ist nicht das Thema, das ist nur die Ablenkung!
    Funktioniert sehr gut, wie man an den extrem vielen Postings im entsprechenden Thread sieht.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Er redet ja von der Infaltion des Individualverkehrs. Das heißt, Inflation bei den Spritpreisen wird angeheizt..., richtig?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke, dass die FED kaum bis gar nicht einschreiten wird.
    Dies scheint der einzige Weg aus dem selbst initiierten Schlamassel zu sein.
    Den Markt einfach Markt sein lassen, auch wenn er noch so sehr schreit und winselt.
    Hat er sich dann beruhigt und eingependelt werden die Zinssätze angehoben.......

  • Was läuft da am Repo Markt? Gab die letzten Tage ja auch Verwerfungen dort.
    Bekommen die Banken nicht Probleme, bzw. alle die die steigenden Zinsen zurückzahlen müssen?
    Oder betrifft das nun wirklich nur den Aktienmarkt (Crypto korreliert ja damit) und an allen anderen Märkten geht das spurlos vorüber?
    Kann jemand das große, ganze Bild zusammenfassen ?


    Habe da nur gefährliches Halbwissen, daher frag ich besser mal nach ;)

  • Schlussfolgerung: Powell lässt im Auftrag der FED-Banken die Zinsen weiter steigen. Er verursacht damit eine Deflation, um dadurch die Rechtfertigung für das folgende finale Aufpumpen der Geldmenge zu bekommen.
    Das dürfte weder den Aktienmärkten, noch den EM gut bekommen.

    .. das soll der Plan sein? Ansteigen der Zinsen --> Deflation --> Aufpumpen der Geldmenge --> schlecht für Aktien und EM.
    ich weiß nicht. Das Ziel klingt für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte der crash von Aktien und EM das Endziel sein? Warum sollen Aktienkurse und EM nach dem finalen Aufpumpen crashen?
    sonst d`accord.

  • Hallo @HeinzD,


    das habe ich falsch formuliert. DrBlockchain erklärt es in seinem Video besser.


    Erst Deflation und die staatlich gelenkt vor allem in nicht digitalen Sektoren Kneipen, Konzerte, Reisen, Einzelhandel usw.


    Dann, ebenfalls zum Teil staatlich gelenkt Crackup Boom in den digitalen Sektoren. Davon profitieren auch Sachwerte, also auch Aktien und EM.


    Zum Teil laufen beide Prozesse parallel.
    Die Digitalisierung soll zur Überwachung und Stabilisierung eines totalitären Staates genutzt werden.
    Der Crackup Boom zur Entwertung von Geldvermögen und sozialen Ansprüchen, wie Renten, Gesundheitsvorsorge usw.
    Die angestrebte Hyper-?Inflation soll die Staatsschulden dezimieren. Ich vermute, dass das Vertrauen in das Geld verschwindet, wenn der Bund Future ein neues Allzeithoch über 180 Punkten macht. Dann steigt die Geldumlaufgeschwindigkeit und die Reise nach Jerusalem geht in die finale Runde = Flucht in die Sachwerte.


    Bei der Umsetzung dieser Agenda dürfte es zu erheblichem Widerstand und Verwerfungen kommen.
    Wie sehr die Veröffentlichung der bösen Absichten und Lügen gefürchtet wird, kannst Du an der sofort folgenden medialen und wirtschaftlichen Ermordung der Autoren erkennen.


    Dieses Wissen wird sich n. m. E. exponentiell verbreiten und zu nicht geplanten und überraschenden Wendungen führen - unterschiedlich von Land zu Land. - Jetzt bin ich am Ende meiner Glaskugel.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • .. das soll der Plan sein? Ansteigen der Zinsen --> Deflation --> Aufpumpen der Geldmenge --> schlecht für Aktien und EM.ich weiß nicht. Das Ziel klingt für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte der crash von Aktien und EM das Endziel sein? Warum sollen Aktienkurse und EM nach dem finalen Aufpumpen crashen?
    sonst d`accord.

    Die Deflation werden wir kurzfristig so oder so bekommen, was auch erstmal schlecht für EM und Aktien ist. Mittel und langfristig heißt es aber dann to the Moon und zwar in so ziemlich allen was es an Assets gibt. Auch weil dann alle ZB's Geld drucken werden bis der Arzt kommt. Dagegen werden die jetzigen und vergangenen QE wie ein Kindergeburtstag aussehen.


    Deswegen rechne ich auch kursfristig mit deutlich tieferen Preisen im EM Bereich. Zielmarke ist für mich 1200 US$ in AU (Konservativ) bzw. 900 US$ (Worstcase). Ab dem Zeitpunkt heißt es kaufen bis der Arzt kommt. Und nur zur Info, ich rede hier von US$ und nicht €. Durch den fallenden Wechselkurs vom € zum US$ werden die Schmerzen für bereits bestehende € Goldhalter etwas milder ausfallen, die Rechnung bekommen wir allerdings wieder über den Ölpreis in US$ auf dem Silbertablett serviert.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Was steht auf der Agenda des "Great Reset" und welchen Einfluss hat Biden auf die FED?

    Hallo @'zukünftiger',


    deine erste Frage beantwortet DrBlockchain ausführlich.
    In Beitrag 7387 habe ich kurz die Agenda beschrieben, von der Corona nur ablenken soll.


    Die zweite Frage könnte eher lauten: "Welchen Einfluss haben die Fed-Banken auf Biden?" 8|



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Die Deflation werden wir kurzfristig so oder so bekommen....Zielmarke ist für mich 1200 US$ in AU (Konservativ) bzw. 900 US$ (Worstcase). Ab dem Zeitpunkt heißt es kaufen bis der Arzt kommt.

    Na, ich hoffe mal für Dich, dass Du dann noch ein paar Krümel abgreifen kannst wenn der Preis in Deinem Zielkorridor angekommen ist. 8o


    Dieses ‘erst mal runter auf dausend oder weniger...Defla....dann to da moon...Infla...‘ höre ich seit ca. 20 Jahren von wechselnden ‘Experten‘. Wenn das noch 20 Jahre so weiter geht, erlebe ich den ‘letzten Vorhang‘ womöglich gar nicht mehr... ;(

  • Na, ich hoffe mal für Dich, dass Du dann noch ein paar Krümel abgreifen kannst wenn der Preis in Deinem Zielkorridor angekommen ist.


    Dieses ‘erst mal runter auf dausend oder weniger...Defla....dann to da moon...Infla...‘ höre ich seit ca. 20 Jahren von wechselnden ‘Experten‘. Wenn das noch 20 Jahre so weiter geht, erlebe ich den ‘letzten Vorhang‘ womöglich gar nicht mehr...

    Mann sollte auf seinen eigenen Instinkt hören,und nicht das Denken anderen überlassen.
    Und kaufen bis der Arzt kommt,möchte ich nicht,da bin ich ja krank [smilie_happy]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A