Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Dottore und Ellie waren vor über 20 Jahren im Elliott Wave Forum schlaue Diskussionspartner. Allerdings sind richtige Prognosen immer noch etwas anderes.


    Naja: Luft ran lassen schadet jedenfalls niemandem. ( ---> @LuckyFriday - Bezug auf das posting weiter oben)



    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • hallo Ente, Du hast das Retracement falsch angelegt. Es steht auf dem Kopf...aktuell sind wir , so wie Du das RT anlegst am 38er...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…D6-45BE-B06D-44E3C832F3DC]https://www.tradesignalonline.…D6-45BE-B06D-44E3C832F3DC


    Nach meinen Regeln wäre das Rt des Gesamtmoves das grüne...und aktuell maßgeblich für mich das blaue seit Corona-Tief....


    Greetz W.

  • wo willst du denn sonst hin mit der kohle?


    kannst ja schlecht jede woche zum frisör für 100,--€
    Urlaub ist auch nicht
    Kneipe, Restaurant ist auch nicht
    Shoppen mit Maske - nee nee, das ruiniert ja make up und frisur..


    also ab aufs konto, achso, da gibt s ja auch nix, da wirds´nur weniger,
    ergo gehn wir mal in aktien oder kaufen gold, silber, etc...


    aber schön die klappe halten, der denunziant lauert um die ecke..


    ps:
    der usd wird mindestens bis 1,70 USD / 1 € steigen, nicht heute, nicht morgen, schätze so bis 2025, schließlich wollen wir in europa, explizit DE ja keine flucht aus dem € in eine fremdwährung, nur weil hier jetzt digital€ gilt, gelle.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • ...


    der usd wird mindestens bis 1,70 USD / 1 € steigen
    ...

    Ich habe aufgepasst, im Keller brennt noch Licht, bzw. fällt der USD wenn man 1,70 USD für 1,00 € in Zettel-/ oder Digitaleinheiten bezahlen muss.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt immer und überall Leute, die nicht ausgesprochen dumm sind, aber mit dem Nachdenken manchmal einige Schwierigkeiten haben...

  • Global price gauge hits new high as input cost inflation accelerates sharply


    • Global PMI signals fastest rise in firms' input costs since2008
    • Charges for goods and services both rise at steepest rates inPMI survey history
    • US sees sharpest price hikes, led by rising prices for consumergoods

    Inflationary pressures have risen worldwide to the highest forat least a decade as a surge in demand is accompanied by widespreadsupply constraints in the provision of goods and services. Thesurvey data point to a steep rise in consumer price inflationacross the world in coming months, most notably in the US, whereprices charged for consumer goods rose especially sharply.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938204_1.0.PNG]
    Steepest cost pressures since 2008
    The input prices index from the JPMorgan Global Composite PMI,compiled by IHS Markit from its proprietary business surveys, roseto its highest since August 2008 in March, indicating by far thesteepest rate of input cost inflation seen since the globalfinancial crisis. Costs have now risen globally over the past tenmonths, having fallen sharply in April and May 2020 as demandcollapsed amid the initial lockdowns due to the coronavirus disease2019 (COVID-19) pandemic, with the rate of inflation risingmarkedly since the turn of the year.
    The increase in costs has fed through to the steepest increasein average selling prices for goods and services for over a decade,the recent rate of increase greatly exceeding anything seen sincecomparable data were first available in late-2009.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938203_1.0.PNG]
    Record price hikes for services and goods
    Upward price pressures showed signs of spreading frommanufacturing through to services, and also to consumers.Manufacturers' material prices rose at a pace not exceeded sinceApril 2011, the rate of increase accelerating markedly on February,while service sector costs (which includes wages, rents and othercosts as well as materials and fuel) registered the largest gainsince September 2008.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938202_1.0.PNG]
    Both manufacturing selling prices and average rates levied forservices meanwhile rose at survey record rates, data for which werefirst produced in 2009.
    Near-record supply shortages
    Factories again reported that higher costs reflected risingcommodity prices as demand revived and economies recover fromlockdowns, often exacerbated by supply shortages. Supplier leadtimes lengthened at a near-record rate in March, due to both a lackof production capacity and logistics delays. The latter resulted inhigher shipping costs for many goods.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938201_1.0.PNG]
    It was not surprising to therefore see that the highest pricepressures were recorded for intermediate goods - products sold asinputs to other companies, such as electrical and electronicscomponents - as companies not only sought to ensure adequate supplyfor current production, but also often sought to build additionalstocks to safeguard against future supply issues. Average sellingprices for intermediate goods consequently rose at the fastest rateyet recorded since data were first available in October 2009.
    A survey high was also recorded for prices charged forinvestment goods, such as machinery and equipment, while consumergoods prices increased at the steepest rate for a decade, mainlyreflecting the pass-through of these higher intermediate goodsprices to final products, as well as greater shipping costs.
    However, in one of the strongest indications that the upturn inprice pressures is filtering beyond manufacturing, a survey highwas also recorded for rates charged for business-to-businessservices.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938200_1.0.PNG]
    Offsetting some of the upward pressure on overall prices was afall in charges for financial services - the first such declinesince last October - and only a muted rise in the cost of consumerservices, which remain hard-hit by the pandemic.
    Margins squeezed amid record cost increases
    Looking into the sector data in more detail, only banking andtransportation charges fell during March, with the latter down onlyvery marginally. However, while the banking sector also reportedlower costs during the month, meaning its margin squeeze was thelowest of all sectors covered by the PMIs, the latter saw a surveyrecord rise in costs, pointing to heavily squeezed margins.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938189_0.1.PNG]
    Record cost increases were also seen in tourism &recreation, tech equipment, other machinery & equipment,general industrials and paper & forest products, all of whichalso saw their PMI margin indicators squeezed to especially markedextents.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938208_1.0.PNG]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938207_1.0.PNG]
    US reports sharpest price pressures
    Price trends also varied markedly among the world's majoreconomies, especially in terms of consumer goods.
    The steepest increase in average prices charged for goods andservices was seen in the US, where the latest rise was the steepestrecorded since survey data for the US were first available in 2009.Especially steep increases were also seen in the UK, which saw thelargest monthly rise since November 2017, as well as in Brazil andRussia, where increases were among the highest recorded by thesurveys.
    Selling price inflation meanwhile hit the highest since thestart of 2019 in the eurozone and the highest since November 2016in China.
    In contrast, only a muted rise in average goods and servicesprices was seen in India, and Japan reported a marginal decline,albeit registering the weakest fall since the pandemic began.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938206_1.0.PNG]
    One of the most important drivers of the above-average rise inselling price inflation in the US was an especially steep hike inprices charged for consumer goods. Not only did US consumer goodsproducers report the largest rise of all major goods and servicesproduct sectors ever recorded by IHS Markit's US survey, but therate of increase far exceeded that reported in Europe and Asia,hinting at an especially marked pass-through to consumer priceinflation in the US.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.ihsmarkit.com/www/blog/3938211_3938205_1.0.PNG]
    Chris Williamson, Chief Business Economist, IHSMarkit


    https://ihsmarkit.com/research…erates-sharply-Apr21.html


    bg bh


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Yep, die Inflation (CPI) steigt, aber die Yield der Anleihen steigt schneller. Ergo: Realverzinsung wird positiver/weniger negativ...und solange das so ist kommen die Metalle nicht aus dem Quark. Auf einer täglichen Basis ist das momentan so, bzw. 'spielt' der Markt das Thema einfach so. ;(


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild350ukh1.gif]


    Wenn die weisse Linie (hier inverse 10 y-yield) steigt... :thumbup:

  • @woernie die absolute realverzinsung ist noch negativer als du eventuell denkst(?). nimm doch mal den cpi 1980 based oder 1990 based. der aktuelle weist aus, was er ausweisen soll - weniger teuerung(zinsniveau) als REAL vorhanden, denn nur so kann auf diese art besteuert werden.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • @woernie die absolute realverzinsung ist noch negativer als du eventuell denkst(?). nimm doch mal den cpi 1980 based oder 1990 based. der aktuelle weist aus, was er ausweisen soll - weniger teuerung(zinsniveau) als REAL vorhanden, denn nur so kann auf diese art besteuert werden.


    bg bh

    Schon klar. :thumbup:
    Entscheidend ist aber nicht was ich (oder Du?) denkst, sondern was der Markt 'spielt'. (denkt)

    • Offizieller Beitrag

    woernie, dein Avatar: nach dem lieblichen Kuschel-Stier nun ein kräftiger Bulle. Darauf einen Osborne-Brandy....

  • Schon klar. :thumbup: Entscheidend ist aber nicht was ich (oder Du?) denkst, sondern was der Markt 'spielt'. (denkt)

    Nun mal die Frage der Fragen:


    Warum gilt der Bezug zur Realverzinsung nicht für Bitcoin, sondern hauptsächlich für Gold und Silber?


    Wie kann soviel Geld in Bitcoin losgelöst von scheinbar allem fließen, ohne realem Bezug zur Wirtschaftstheorie?


    Geht soviel Geld in Bitcoin wie aktuell, ist das Geld für andere Mittel verloren, wird der Wirtschaft entzogen und wirkt deflatorisch, obwohl der Bitcoin weiter steigt?


    Da komme ich nicht mehr mit.
    Bitte um Aufklärung.


    LG


    murdock

  • Lucky...meinst nicht...a bissl fruah??ß


    Woernie....klau mal von Ender Güzey....einem Professor einen seiner Stiere....die Blauen Stiere hätte ich mir fast in Istanbul mal gekauft....damals 10.000 Dolores...das Bild hatte aber noch nen großen Riß....hängt heute bei den Saudis...che palle


    cu DL.....es reicht wenn wir wie die Fettaugen auf der Suppe schwimmen

  • Entscheidend ist aber nicht was ich (oder Du?) denkst, sondern was der Markt 'spielt'. (denkt)

    neee, entscheidend für meine investitionen, also mich, ist was ich denke, und wenn der markt falsch liegt, was er hier tut ergeben sich daraus wunderbare investments zu noch supprimierten preisen. siehe meine signatur :)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • bitcoin bitte im btc thread! danke!

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Osborne Brandy macht sich gut in der Consommé - Ein richtig alter kommt natürlich nicht in die Suppe!

  • neee, entscheidend für meine investitionen, also mich, ist was ich denke, und wenn der markt falsch liegt, was er hier tut ergeben sich daraus wunderbare investments zu noch supprimierten preisen. siehe meine signatur :)
    bg bh

    Mittel- bis langfristig 100 % einverstanden. Meine Aussage bezieht sich das Tagesgeschäft.

    • Offizieller Beitrag

    Was, wenn die einfach weitermachen, als ob nichts wäre? Den Krall Krall sein lassen...Merkt doch kein Schwein ausser ein paar Verrückten im GSF....

  • Der Zusammenbruch des Schuldensystems wird ja nun seit einigen Jahren prophezeit. Ich denke zwar auch, dass er kommt, aber Krall lehnt sich da ganz schön weit aus dem Fenster mit seiner Prognose. Er hatte ja vor einigen Monaten von Mai 2021 als Termin für den Zusammenbruch des Euros gesprochen. Können wir ja jetzt bald verifizieren.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

Schriftgröße:  A A A A A