Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Derzeit überschlagen sich die Negativ-Meldungen. Für mich Grund genug skeptisch zu sein, bzw. zu hinterfragen:


    Warum gerade jetzt? Es ist, als ob ein Schalter in den Medien umgelegt wurde, und jetzt darf (!) plötzlich negativ berichtet werden. Was hat sich denn in den letzten Wochen geändert? Nicht viel. Es wurden ein paar neue Schulden gemacht. Na und? Das wird doch die ganze Zeit schon praktiziert!


    Ich glaube an die Verschwörungsrealität. Für mich ist das keine Theorie mehr. Man hat jetzt genug Leute und Fonds in Aktien getrieben. Jetzt ist einfach mal wieder Zeit, um Kasse zu machen. So sehe ich das Ganze.


    Die Eliten, die nur mit Kapital jonglieren und nichts Wirkliches erarbeiten, nehmen uns aus, wo sie nur können. Und übrigens: Das Goldverbot wird kommen! Jetzt treiben sie die Bevölkerung ins Gold, um es später den Leuten für eine goldbasierte Währung wieder abzunehmen.


    Für mich heißt das in Bezug auf Edelmetalle: Silver is King. Silber ist für mich der wahre Protest gegen die Eliten.


    Gold gehörte seit jeher den Eliten und jetzt kassieren sie wieder ab, indem sie es den verschüchterten Menschen verkaufen. Beim Rückkauf (Goldverbot) wird dann wieder abkassiert.


    Silber wird bei einem Goldverbot sicherlich auch fallen, doch verbieten können sie es nicht, weil es in der Industrie zu weit verbreitet ist. Und es wird an Wert steigen, weil es einfach knapp ist.



    Grüsse


    Sf07

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...


  • Nein, weder Threads noch Beiträge werden gelöscht, sondern ggf. verschoben.


    Klar doch, in die Mülltonne.
    Genau dahin ist mindestens einer von mir verschwunden, sonst würde ich ihn in meiner Beitragschronik finden.
    Auch andere User haben sich schon darüber beklagt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Von mir fehlt ebenfalls ein Beitrag.
    lg meggy


    Ja ich weiß. Da ging es um Kritik am obersten Weltenführer. Ist wohl nicht gern gesehen. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag


    Ja ich weiß. Da ging es um Kritik am obersten Weltenführer. Ist wohl nicht gern gesehen. :thumbdown:


    Hallo taheth und meggy


    Habe nachgeschaut: Beide Postings existieren,sind NICHT gelöscht, im Modarchiv.


    Kann mich genau erinnern, daß ein Kollege auf Meldungen hin diese dorthin verschoben hat ("Obimbo...")


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Dieses Posting und die vorhergehenden 9 verschiebe ich hierhin: Gold ... Meinungen und Diskussionen
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann mich genau erinnern, daß ein Kollege auf Meldungen hin diese dorthin verschoben hat ("Obimbo...")

    Denunziantengesindel :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gaudi: Das ist aber auch das einzig noch halbwegs sinnvolle Argument, das für die Goldeuros spricht. "Halbwegs" deswegen, weil die bei der Einführung des "goldgedeckten" Globo[tm] eh nicht mehr als gesetzliches Zahlungsmittel gelten werden. Und natürlich "können" die Staatsbüttel schon "verfügen", daß auch numismatische Sammlungen aller Art "eingezogen" werden. Aber das klappt NIE weltweit! Das Goldverbot "Made in USA" hatte ja auch keine Gültigkeit in Europa oder China... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Die schalten fette Anzeigen um irgendwelche unbedarften Omis abzuzocken oder sonst wen...


    ...und manch echslein fällt offenbar auch drauf herein [smilie_happy] ...oder wie biste überhaupt auf den laden gekommen?


    so und nun isses hoffentlich gut mit der 2-gr-585er-ankaufs-story, bevor das ganze noch die ausmaße byzantinischer armbänder bekommt (eigentlich ja mein absoluter lieblingsfaden... :love: ).


    laßt uns lieber orakeln, was "die märkte" uns am montag bescheren :?:


    gruß, verleihnix

  • ...laßt uns lieber orakeln, was "die märkte" uns am montag bescheren :?:


    gruß, verleihnix


    Recht hast Du. Ich gebe jetzt ehrlich zu, dass mich trotz der vielen Auf´s und Ab´s der Vergangenheit auf Grund der jüngsten Ereignisse etwas Panik ergriffen hat. Und ich verfahre nach dem Spruch "When panic be first".


    Für meinen Teil habe ich heute 1/3 meiner noch verfügbaren Summe in Gold investiert, um mein Depot aufzufüllen.


    Wenn die Preise fallen sollten (auch das ist ja merkwürdiger Weise nicht ausgeschlossen), lege ich peu a´peu nach.


    Panische Grüße vom


    Bankster

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Für mich ist das ganze eine Lachnummer. Das passiert eben, wenn man Themenstarter und Moderator in einem ist. Da kann man hoch zu Ross willkürlich entscheiden, welcher Beitrag und von wem in seinem eigenen Thread gnädigerweise geduldet wird und welcher in die "Zweite Liga" herabgestuft = verschoben wird. Dafür hat selbiger welcher ja eigens einen eigenen Thread eingerichtet. So wie für mich einst, als ich ihm zu oft und zu penetrant in seinem "Geleit in den Tag"-Thread geschrieben habe. Da hat man mir damals den Thread "Bibelzitate" eingerichtet, um mich mundtot zu machen. Nichts neues unter der Sonne. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall...


    Ach ja: das passt ja jetzt auch nicht in "Meinungen und Diskussionen". Wie wärs mit einem neuen Thread: "Kritik an Mods etc."?!

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • @ echse


    sorry, daß ich mich hier erneut einmische, aber "meinungen und diskussionen" ist ja schließlich ein weites feld... und darum folgendes:


    ziemlich oft hat es mich in den fingern gejuckt, irgendwelche äußerungen zu kommentieren, die im parallelfaden "gold: märkte und informationen" zu lesen waren. meist hab ich es mir verkniffen, weil ich finde, daß ohnehin vieles, was in dem faden so von sich gegeben wurde nichts mit märkten und infos zu tun hatte... einfach laberei...


    nach einigen streitereien in den vergangenen tagen hab ich edel bekniet, einen separaten sräd zu öffnen... die idee: "märkte und infos" für seriöses, "meinungen und diskussionen" für die kommentare oder geschichten, die keiner so wirklich braucht, die man aber doch gern ablassen bzw lesen möchte.


    dein gestriger beitrag: "leute, da renn ich zur schmelze und krieg nicht annähernd das, was ich mir vorgestellt hatte..." (boshaft formuliert) ist doch ein paradebeispiel dafür... meines erachtens jedenfalls. einerseits durchaus interessant, aber weit entfernt von seriösität, marktgeschehen oder ähnlichem. ne nette geschichte, die auch ihren platz hat, aber eben viel mehr irgendwo sonst, als im marktfaden...


    hier kannst dich ausheulen, bemitleiden und kritisieren lassen... für letzteres kannst mir jetzt gern auch verbal eins reinwürgen ^^ hau her! ich halt es aus... hoff ich :wacko:


    gruß, verleihnix


  • ziemlich oft hat es mich in den fingern gejuckt, irgendwelche äußerungen zu kommentieren, die im parallelfaden "gold: märkte und informationen" zu lesen waren. meist hab ich es mir verkniffen, weil ich finde, daß ohnehin vieles, was in dem faden so von sich gegeben wurde nichts mit märkten und infos zu tun hatte... einfach laberei...
    hier kannst dich ausheulen, bemitleiden und kritisieren lassen... für letzteres kannst mir jetzt gern auch verbal eins reinwürgen ^^ hau her! ich halt es aus... hoff ich :wacko:


    gruß, verleihnix


    :thumbup: Volle Zustimmung, Grüße von Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    (....) So wie für mich einst, als ich ihm zu oft und zu penetrant in seinem "Geleit in den Tag"-Thread geschrieben habe. Da hat man mir damals den Thread "Bibelzitate" eingerichtet, um mich mundtot zu machen. Nichts neues unter der Sonne. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall...


    Ach ja: das passt ja jetzt auch nicht in "Meinungen und Diskussionen". Wie wärs mit einem neuen Thread: "Kritik an Mods etc."?!


    Echse, eigentlich kenne ich Dich als besonnenes Mitglied.
    Aber das hier geht entschieden zu weit, wenn denn schon OT: Deine Bibelsprüche haben damals starke Widersprüche inittiert, die Diskussionen sprengten den Rahmen des "Geleit...." bei weitem.....


    Unter "mundtot zu machen" verstehe ich etwas gänzlich anderes, absurd nach allem Erklärten X( , Du hattest den eigenen Thread akzeptiert:
    Geleit in den Tag


    Und hier, wie verleihnix bereits richtig darstellte, ist bewußt reichlich Platz für allerlei rund um Gold.


    Aber bitte nicht weiter mit unberechtigter Polemik.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier muß ich dem Blaublut sogar mal absolut recht geben. :thumbup:


    Ich nerve ja auch nicht mit Zitaten aus "meinen" religiösen "Klassikern" (wobei's bei DENEN wenigstens z.B. noch um so Sachen geht wie ein GOLDENES Vlies... ;) )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Die taz mit dem Verstand eines Tenhagen:


    Was sollte ein antideutsches Schmierenblatt auch sonst dazu sagen.


    http://www.taz.de/Die-Boersen-tief-im-Minus/!75792/

  • Na ja, was blieb mir anderes übrig als das damals so zu akzeptieren mit dem eigenen Thread? Schließlich saßt du ja am "längeren Hebel".


    Ich finde die Verschieberei generell nicht sinnvoll. Wie im richtigen Leben: was ich in der Firma in der Chefetage gesagt habe, kann ich nicht in die Kantine "verschieben" als ob ich es dort gesagt hätte. Man kann ja etwas überlesen was man für Gelaber hält. Wobei das ja oft auch immer subjektiv ist, womit wir wieder bei meiner Kritik angekommen wären. Was für den einen wichtig ist, hält oft der andere für Geschwätz...


    Trotzdem war es nicht meine Absicht dich persönlich zu beleidigen. Wo meine Kritik etwas zu scharf war tut es mir leid.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A