Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Befürchte die Zeit des Goldes ist längst vorbei - nutzlos, uninteressant, viel zu viel davon vorhanden. Die letzten Geschichtenerzähler werden aus biologischen Gründen vom Markt verschwinden, die jüngere Generation findet es total uninterssant.

    Sehe ich nicht so.
    Gerade die "Jüngeren" sind auch an Sachwerten spich Gold interessiert. Die wissen auch was dem Euro blüht. Nur brauchen die ihre Knete erstmal für was anderes (Haus, Auto, Reisen usw.), was legitim ist.
    Wenn die dann alles haben, kommt das Anlegen/Investieren.
    Ich kenne etliche normale Fabrikler die sich an Stelle von Aktien, LV`s, Fondsparplänen und Konsorten, schlicht Gold hertun. Bei den mir bekannten Selbstständigen haben alle, zumindest einen kleineren Vorrat Gold.
    Gold ist in allen Schichten verbreiteter als man auf den ersten Blick denkt.
    N.

  • Frag doch mal Türken, ob bei ihnen Atatürks oder Piaster zur Zahlung mittlerer oder größerer Summen angenommen werden.

    als - im Vergleich zur türk. Lira - DERZEIT "stabile" Währungen bieten sich EUR und USD an


    --> die Frage ist doch nur, was machen WIR wenn EUR und USD (gleichzeitig?) zur Lira 2.0 werden?

  • Gold zahlt (tauscht) immer und man braucht weder eine Bank(Buchhalter), einen funktionierenden Staat(organisierte Strukturen) oder eine Börse oder sonstige "Profis" dafür. Lediglich Grundrechenarten oder einen Taschenrechner sollte man beherrschen und verschiedene Stücke unterscheiden Können (Äpfel mit Birnen nicht verwechseln kann ja auch fast jeder).
    Seit mehr als 2.000 Jahren zahlen Menschen mit Gold-(Münzen), warum sollte das nach 2022 anders sein?
    Nur wenn das Gehirn der Bürger total zu 100% und bei allen verblödet wurde!
    Wenn dem so ist und die Gesellschaft 100% Schrott ist brauch ich mit garnix mehr bezahlen.


    Sinn und fast einziger Zweck von Gold ist einen Wert beständig über Raum und Zeit zu transportieren egal wer regiert. Es ist wunderbar teilbar durch abschneiden!


    Beispiel der Tauschfunktion bei Staatsversagen: Lebensmittelläden in Venezuela

  • Sehe ich nicht so.Gerade die "Jüngeren" sind auch an Sachwerten spich Gold interessiert. Die wissen auch was dem Euro blüht. Nur brauchen die ihre Knete erstmal für was anderes (Haus, Auto, Reisen usw.), was legitim ist.
    Wenn die dann alles haben, kommt das Anlegen/Investieren.
    Ich kenne etliche normale Fabrikler die sich an Stelle von Aktien, LV`s, Fondsparplänen und Konsorten, schlicht Gold hertun. Bei den mir bekannten Selbstständigen haben alle, zumindest einen kleineren Vorrat Gold.
    Gold ist in allen Schichten verbreiteter als man auf den ersten Blick denkt.
    N.


    Welche Altersklasse meinst Du bei dem Ausdruck,, Jüngeren,,?


    In meinem Umkreis lauschen die gerne an meinen Lippen, aber irgendwie am Ende kann sich niemand wirklich damit anfreunden.
    Ich höre dann: ich kenne mich nicht damit aus und weiß nicht wo ich kaufen und verkaufen kann.


    Tja.... Entweder liegt es ja an mir oder an der Auswahl meines Umfeldes [smilie_happy] [smilie_happy]


    PS: in der Corona Zeit und steigendem POG haben mir dann doch wenige auf die Schulter geklopft, aber an der eigenen Situation - also physischen EM Kauf - nichts geändert.


    Scheixx drauf - nicht mein Problem :thumbup:

  • Seit mehr als 2.000 Jahren zahlen Menschen mit Gold-(Münzen), warum sollte das nach 2022 anders sein?
    Nur wenn das Gehirn der Bürger total zu 100% und bei allen verblödet wurde!

    Fälschungen sind heute besser als vor 1000 Jahren.
    Und ja, 90% der Leute sind verblödet und bequem.


    Für die Fraktion Blöd+Bequem legst du dir einfach ein paar DM-Münzen aus Silber zu.
    Also die Heiermanns. Oder die ausm Kaiserreich.
    Die haben Spuren aus dem Umlauf und eine Zahl drauf.
    Kann man nicht fälschen und sind beziffert.


    Alle anderen, die wissen was los ist, nehmen auch Bullion, Schmuck und Besteck.
    Ich sag mal, Not regt das Denken an.
    In Venezuela wird mit Goldspänen bezahlt. Die werden abgewogen und gut ist.


    Noch besser ist es aber, sich VORHER mit dem nächsten Bauern etc bekannt zu machen.
    Die besten Dinge sind umsonst...

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Für die Fraktion Blöd+Bequem legst du dir einfach ein paar DM-Münzen aus Silber zu.

    habe ich kiloweise rumliegen


    eine Zeitlang (Anfang der 2010er Jahre) gab es 10 DM-Silberlinge für 5,20 bis 5,30 Euro


    --> im worst case wenige Prozent (nominales) Verlustrisiko - und bessere Silberdeckung als bei den Euro 10ern!

  • Seit mehr als 10 Jahren habe ich Kontakt zu einem Landwirt/Bauern der Silber kauft. Da gibt es einige davon. [smilie_happy]


    Ich habe in über 30 Jahren noch keine einzige ernst zu nehmende Münz-Fälschung in Gold oder Silber gesehen, die nach dem Wiegen und in Augenschein nehmen mit dem eigenen Auge, Klangprobe, Magnettest, Farbton etc. nicht sofort als solche zu erkennen wäre. Aus echtem Gold in gleicher Legierung nachgemachte (z.B. Hausman-Nachprägungen von 20 Mark) haben genau soviele Gramm Gold oder sogar geringfügig mehr!


    Erzählen und digital Bebildern kann im Internet jeder viel. Ein einziges Stück real vorlegen das alle Kriterien erfüllt traut oder kann "komischer" Weise keiner! Kein einziger! Warum wohl?


    Wenn heute ernst zu nehmende Fälschungen tatsächlich problemlos möglich wären hätte der Chinese so viele produziert und durch illegale Kanäle geliefert, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Denn mit dieser Methode würde das echte Material fast nur für Ihn allein und extrem günstig zur Verfügung stehen, denn fast jeder Dödel von den 8 Mrd. würde aus Angst vor Fälschungen die Finger von Gold lassen, weil auf emotionaler und oberflächlicher Ebene das Material als gefährlich empfunden wird!


    Genau so ist es aber in Real nicht. Das Material selber ist idiotensicher weil immer atomar und damit unikal detektierbar.


    Heute gibt es auch Röntgen- und andere Testgeräte mit denen man Nachahmungen in Sekundenschnelle für maximal 1 Euro Kosten detektieren kann. Schach Matt! Atome sind immer echt und lügen nicht.


    Die Menschen sind immer mehr schlecht geblidet und desinformiert. All dies ändert nichts an der 100% sicheren Nachvollziehbarkeit von Atomen wenn man noch denken kann.

  • https://it.aliexpress.com/item/33023464461.html


    https://it.aliexpress.com/item/32424577853.html


    Das Problem ist nicht das entdecken, viele Unbedarfte fallen halt auf sowas rein. Bin grad am Handy, aber habe etliche Fotos von aufgesägten Goldbarren mit Wolfram Inlets…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Könnte sein, daß er auch in diese Falle gelaufen ist. Gerade sehr reiche Menschen sind davor nicht gefeit, da sie sehr in der Materie sind und anstatt Ihre Lebensaufgabe, den Lebensinn zu erkennen und zu folgen.

    Bluestone Announces Passing of Lukas H. Lundin
    https://www.newswire.ca/news-r…s-h-lundin-879453320.html
    VANCOUVER, BC, July 27, 2022 /CNW/ - Bluestone Resources Inc. (TSXV: BSR) (OTCQB: BBSRF) ("Bluestone" or the "Company") regrets to announce the death of Mr. Lukas H. Lundin, in Geneva, Switzerland on July 26, 2022 at the age of 64, following a two-year battle with brain cancer.

  • Hirntumor steht in der Todesanzeige

    Die Spritzen haben die Tumore massiv beschleunigt und schon abgeklungene Tumorfälle wieder aufleben lassen und beschleunigt verendet. Ich kenne da Fälle. Ansonsten müssen wir uns bewusst machen, daß Chemotherapie nichts anderes ist wie sich mehrere COV 19 Spritzen zu geben. Z. B ist in Chemo das Schwermetall Platin in großem Masse enthalten. Chemo ist quasi eine totale Vergiftung des Körpers. Überlebenswahrscheinlichkeit 2%. Ohne Chemo 16%. Wenn wir die Ursachen finden (z.B.: Germanische Medizin) ist ein echtes, gesundes Weiterleben möglich.

  • Ansonsten müssen wir uns bewusst machen, daß Chemotherapie nichts anderes ist wie sich mehrere COV 19 Spritzen zu geben. Z. B ist in Chemo das Schwermetall Platin in großem Masse enthalten. Chemo ist quasi eine totale Vergiftung des Körpers. Überlebenswahrscheinlichkeit 2%. Ohne Chemo 16%.

    ist so nicht korrekt. es gibt nicht platin basierte chemotherapeutika. der sogenannte mrna impfstoff ist etwas völlig anderes. stage 1-2 cancer ist heutzutage sehr gut mit chemotherapeutika zu behandeln, allerdings habe ich ja auch schon oft genug über alternativen und ergänzungen dazu geschrieben.


    alleine hyperthermie zu einer chemo potenziert die wirkung -> absenkung der dosis bei besserer gesamtwirkung etc... das gesamte behandlungskonzept ist ausschlaggebend.
    https://www.medizin.uni-tuebin…oschuere_hyperthermie.pdf
    kliniken machen das nur eigentlich nicht, hier sticht tübingen erfrischend hervor.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ist so nicht korrekt. es gibt nicht platin basierte chemotherapeutika. der sogenannte mrna impfstoff ist etwas völlig anderes. stage 1-2 cancer ist heutzutage sehr gut mit chemotherapeutika zu behandeln, allerdings habe ich ja auch schon oft genug über alternativen und ergänzungen dazu geschrieben.
    alleine hyperthermie zu einer chemo potenziert die wirkung -> absenkung der dosis bei besserer gesamtwirkung etc... das gesamte behandlungskonzept ist ausschlaggebend.
    https://www.medizin.uni-tuebin…oschuere_hyperthermie.pdf
    kliniken machen das nur eigentlich nicht, hier sticht tübingen erfrischend hervor.


    bg bh

    Ich gebe zu meine Aussage war etwas pauschalisiert. Nur geht es den meisten Docs (bei den Krebspatienten) eben nicht um Heilen, sondern um Geld verdienen und was dann am Ende für ein Frack oder totes Fleisch herauskommt ist Nebensache. Gott sei Dank schafft sich die Schulmedizin gerade selbst ab.

  • @Neo


    Halte deine Äußerungen mit " etwas pauschalisiert" stark untertrieben.
    Wenn man Medizinisch auf Grundschullevel unterwegs ist, sollte man keine Abhandlungen bzgl. Krebs- Chemotherapie in einem öffentlichen Forum halten.
    Schon gar nicht wenn es um Edelmetalle geht.
    Stattdessen auch noch mit Germanischen Scharmanen um die Ecke kommen.


    X/

Schriftgröße:  A A A A A