Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Wer oder was ist Hopf?

    Ein junger dreister Bänker mit Abo und miesen Prognosen. War in GS red.Teil für eine Weile und sammelte "Daumen-runter" ein, dass es pathetisch war. Es dauerte sehr lange, bis er sich da zurückgezogen hat!


    Gruß!
    LF

  • Zur Person Jordan Roy-Byrne seine aktuelle Einschätzung zu den Edelmetallen und Minen: :)


    Rally Targets in Gold & Gold Stocks


    Gruß
    GP



    Rallyziele in Gold & Goldaktien


    10:47 Uhr | Jordan Roy-ByrneVor zwei Wochen schrieb ich über eine potenziell Rally der Goldaktien. Sie waren extrem überverkauft, wurden nahe des Widerstands gehandelt, und die Verkäufe nahmen ab. Die Edelmetalle bildeten vor der Fed-Entscheidung der letzten Woche einen Boden und gewannen nach dieser Entscheidung an Auftrieb. Diese Woche haben sie sich dank der Plaudereien der Fed etwas zurückgezogen. Nichtsdestotrotz sollte der Weg des geringsten Widerstands im August nach oben verlaufen. Unten beginnen wir mit dem GDX und dem GDXJ. Sollten der GDX und der GDXJ nur zurück auf vorherigen Widerstandsniveaus steigen, könnten sie 29 Dollar bis 30 Dollar sowie 37 Dollar erreichen. Zusätzlicher Aufwind könnte zu einem Test der 200-tägigen gleitenden Durchschnitte bei 32 Dollar und 41 Dollar führen.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs62eb95df9a62f.png]


    Wenden wir uns zu den Metallen. Gold ist bereits um mehr als 100 Dollar je Unze gestiegen. Seitdem hat es sich etwas zurückgezogen, bleibt jedoch etwa 100 Dollar je Unze von seinem Tief entfernt. Es gibt Widerstandsansammlungen bei 1.830 Dollar und 1.841 Dollar, dem 200-tägigen gleitenden Durchschnitt. Silber ist bereits von 18 Dollar auf 20 Dollar gestiegen. Es schloss am Mittwoch bei 19,89 Dollar. Das nächste starke Widerstandsziel liegt bei 22 Dollar.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs62eb95e84c295.png]


    Ob die Edelmetalle nun einen Boden erreicht haben oder der Boden bevorsteht, hängt von den Wirtschaftsdaten, den Marktbewegungen sowie der Fed-Politik ab. Wir nähern uns einem Wendepunkt und einer wichtigen Kehrtwende der Fed-Politik. Es ist jedoch zu früh, das genaue Timing vorhersagen zu können. Sollten sich die Wirtschaftsdaten in den kommenden Wochen nicht verschlechtern, und die Anleiherenditen über diesen Zeitraum nicht einbrechen, dann könnte der Markt die Fed-Zinserhöhungen im September und November weiterhin außer Acht lassen. Dieses Szenario ist negativ für die Edelmetalle.


    Doch sollten sich die Wirtschaftsdaten verschlechtern und die Rendite der 10-Jahresstaatsanleihe sowie der Ölpreis nach unten sacken (weil beide angefangen haben, nachzugeben), dann könnte die Fed gezwungen sein, im September eine Kehrwende durchzuführen. Das würde der aktuellen, aufblühenden Rally Aufwind verschaffen. Ungeachtet des Endergebnisses in den nächsten sechs Wochen bleiben die Edelmetalle für die nächsten 12 Monate in einer starken Position. Eine Änderung der Fed-Politik und Zinssenkungen sind unausweichlich, und das wird schlimmstenfalls zu einer unglaublichen Erholung über mehrere Quartal führen.



    © Jordan Roy-Byrne

  • Wie von Jordan Roy-Byrne als mögliche Variante aufgezeigt, waren die Arbeitsmarktdaten in US weiterhin positiv und die Preise der Edelmetalle verbleiben in ihrer Range mit leicht negativer Tendenz.
    Geduld ist also weiterhin erforderlich

  • Hatte 3 Monate ABO. Kommunikation und Prognosen unterirdisch. Aber vielleicht hatte ich ja nur Pech…in der Disziplin ‘Selbstbeweihräucherung‘ sind die Jungs aber aller erste Sahne, insbesondere der Hopf. Hab‘ mir das Vid jetzt aber nicht reingezogen….kann natürlich sein, dass sie mal richtig lagen.
    Ist mir aber auch schon ein- zwei Mal gelungen. :D

    unglaublich wie die “Herren” gehypt werden. Beim Hopf fällt mir nur ein


    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn

  • Mh,
    Ich verstehe nicht warum man sich mit Anal ysten auseinander setzen sollte?
    Bin nun seit über 20 Jahren in dem Thema drinnen und habe noch nicht ein Video dieser EM Scharmanen gesehen.
    Vertane Lebenszeit.
    Denke das der großteil der hier anwesenden Forumskollegen in der Lage ist einigermaßen selbstständig zu denken und sich ihre eigene Meinung zu bilden.
    Auch wenn diese dann nicht richtig sein sollte, wird die Trefferquote nicht schlechter sein als bei den Analysen.
    Genausowenig halte ich von den Charts und Malen nach Zahlen. :hae:


    Wenn ein Analyst die Ultimative Strategie hätte, würde er diese nicht hinausposaunen sondern selber nutzen. :D

  • Ultimative Strategien wird es an dynamischen Märkten nie geben. Aber es gibt wie im Behindertenheim „Einstiegshilfen und Ausstiegshilfen“…. :D ….und die nehm‘ ich gerne in Anspruch.
    ^^

  • stellt sich nur die Frage, was ist billig oder was ist teuer

    Die Frage stellt sich nicht wirklich.
    Bei EM ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Rücksetzer zum Einkauf nutzen und auch gerne in steigenden Phasen etwas verkaufen um den Durchschnittspreis zu minimieren.
    Der Grundbestand sollte tunlichst nicht angetastet werden.
    Wenn man z.B. nen 1/2 Zentner Au besitzt spricht nichts dagegen mit 5 Kilo zu spielen solange die anderen 20 Kilo tabu bleiben.
    Es muss sich jeder selbst seine Strategie zimmern, nur auf Anal-listen zu hören oder noch schlimmer denen glauben, ist definitiv der Weg in den Ruin. @foxele hat das in seinem Post 9089 im Schlusssatz auf den Punkt gebracht.
    N.

  • Diese Frage beantwortest du dir selber, oder fragst einen EM Scharmanen. :thumbup:

    Dazu müsste ich, bzw.die EM Scharmanen über Hellseherische Fähigkeiten verfügen. Meine ersten Goldunzen habe ich für ca. 1000 Euro gekauft und fand das schon teuer. Aus heutiger Sicht waren die natürlich spottbillig. Auch heute finden viele AU Preise um 1800€ teuer, kann sich aber in wenigen Jahren wenn es vielleicht bei 3000€ steht, rückblickend derzeit auch wieder als spottbillig darstellen. Kann so sein, muss aber nicht. Deshalb kann ich für mich die Frage was ist billig oder teuer nicht so einfach beantworten

Schriftgröße:  A A A A A