Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Vielen Dank für den Link, warum!


    Der Hopf ist gut. Er schreibt auch auf goldseiten.de, aber dort ist sein letzter Artikel vom 15.02.2017. Schön, dass Du diese neue Analyse verlinkt hast.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ja, nicht alle, aber mehr als auf goldseiten.de. Wundert mich etwas, da er ja auf seiner eigenen Homepage außerhalb des Probeabos nur kostenpflichtige Analysen bereitstellt.


    Er glaubt auch an einen baldigen Ölpreisabsturz auf ca. 40 USD. Öl sei der Short des Jahres. Mal schaun. Noch halten sich meine Ölaktien ganz gut, zuletzt besser als Uran.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Trotz eroi ist der Oelverbrauch auf mittlerweile 100 Millionen Fass pro Tag gestiegen.
    Und trotzdem waren die letzten 10 Jahre 2 massive Preisrueckgaenge auf 40$/Fass zu beobachten.
    Offensichtlich gibt es genug Oel.
    Von daher kann es auch dieses Jahr wieder auf 40$ fallen.

  • Habe nun die Qual der Wahl ! Kirkland und Klondex habe ich schon nachgekauft, vor ein paar Tagen. Hecla, Avino,Goro ,Argonaut, First Majestic u.a. schreien mich förmlich an: Nimm mich ! Es ist wirklich nicht einfach ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wenn`s was zu holen gibt an der Börse, wird niemals geläutet , eher geflüstert unter den Insidern ! Hier will ich das mal übernehmen, zugunsten aller Foraner ! ELLI aus dem "Gelben" ist wieder eingestiegen ! Das ist wie wenn Sprott sich in einen Wert einkauft ! Und Elli meint ja felsenfest, es geht über die Jahreshochs aus 2016 hinaus- ersteinmal. Nicht nur ich stimme mit ihm dahingehend überein. Let`s go ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Da halte ich mal ganz klar dagegen.


    Wir haben es jetzt fast geschafft im März die Gewinne aus Februar und bald aus Januar abzugeben.


    Aktuell fällt der Kurs in allen gefühlten Zeit Ebenen rund um die Uhr seit gefühlten 10 Tagen und gefühlt in fast allen Währungen.
    Absolut bearishes Sentiment liegt vor.
    Es gibt zur Zeit nichts, kein Ereignis oder irgend etwas, was für eine kleine Erholung spricht.


    Es werden einfach nur alle stop losses nach unten aufgelöst.
    Als ob ein Käuferstreik vorliegt.
    Der Chart sieht schlecht aus, der eigentliche richtige sell off war noch gar nicht da.
    Wird aktuell aber vorbereitet, kann man direkt spüren.
    Meine Meinung.

  • Für die frustierten Gold- und Goldminenanleger/innen hier ein wenig Hopium von Gavi Gilburt (elliottwavetrader.net), geschrieben gestern abend.



    GDX Update


    I have been looking this over and over, and no matter how many ways I try to strike holes in this analysis, it is still pointing to the fact this is bottoming imminently-at least based upon the probabilities.
    We have a textbook 5 wave c-wave down here, which has followed Fib Pinball in almost textbook fashion the entire way down. So, 7 or 8 of our ten times, this market is setting up for a powerful reversal imminently. While I have been pointing to this potential all week, we have basically been in the same region all week too.
    But, along those lines, it also means that 2 or 3 times out of ten this CAN break down. Snce we have to go with the probabilities, I am looking for an imminent reversal. Moreover, I see this as no different than the exact same type of set ups I have pointed towards over the years here at EWT which have provided us with strong reversals the great majority of times. Yes, there have a few that have not played out as expected, but the great majority turned around and gave us quite sizeable reversals.
    We will soon see which category this one falls into, but I have to go by the probabilities as I see it.

  • sirgey schrieb:
    "Absolut bearishes Sentiment liegt vor.
    Es gibt zur Zeit nichts, kein Ereignis oder irgend etwas, was für eine kleine Erholung spricht."


    Hallo sirgey,
    kann natürlich sein, daß am Ende wirklich der Boden rausfällt. Andererseits ist das bearishe Sentiment eine Grundvoraussetzung für eine Bodenbildung, da es irgendwann einfach keine Verkäufer mehr gibt.


    Was mich vorsichtig optimistisch stimmt, ist daß einige Gold-Bullen den derzeitigen Rückschlag als wahrscheinlich angesehen haben. Hier ein paar Beispiele:


    1.) Larry Edelson, der übrigens vor ein paar Tage verstarb.


    "Of course, history never repeats exactly, but it often rhymes. If this pattern holds up — and my own neural net AI forecast charts suggest it will — then I expect gold to enter a mostly sideways trading range, including a correction in the months ahead, which could retest the $1,200 level or a tad lower on the downside"


    https://www.moneyandmarkets.co…-appetite-gold-2017-84687


    2.) Moris Hubbartt


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt030317.html


    3.) Andre Tiedje


    https://www.godmode-trader.de/…ly-kam-puenktlich,5126588


    [Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/30/2017/01/golllddd20012017.gif]




    Wetten würden ich derzeit aber auch nicht darauf....Aber eigentlich sollte man kaufen, wenn die Kanonen donnern.


  • Meine anna kommt immer in ein Kamillenbad....und dann steht sie ihren Mann.

    Kamille für die Nille? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A