Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Dazu eine sehr interessen Doku über "Frührentner":

    Habe ich mir heute auch angeschaut. Absolut sehenswert. Vor allem die immer wieder eingespielten Erklärungen und Kommentare von Herrn Precht machten mich sehr nachdenklich.


    Hier kann man sich den ganzen Beitrag anschauen


    Ich benötigte eine VPN Verbindung da das Video nur mit einer Schweizer IP abrufbar war. Nutze dafür die kostenlose App Windscribe.


    Gruß


    Magellan

  • Mann oh Mann,


    Gold zu akkumulieren hat nur einen Sinn,


    dieses Gold an die nächste Generation weiterzugeben.


    Sonst nichts.


    Ein Beispiel:


    Der Familie eines Freundes ist es gelungen,


    über mehr als 200 Jahre Vermögen zu bilden und


    zu bewahren,


    da jede Generation Liquidität in Gold tauschte.


    Zu derzeitigen Preisen beträgt das Vermögen


    mehrere 100 Millionen wertlose Euro.



    Die Familie ist unabhängig und führt das Leben


    eines freien Bürgers.

  • Da kommen doch die Bestätigungen dafür, dass die US Banken Gold und Silber massiv abverkaufen.
    Dreckiges Spiel:


    Die FED stellt unbegrenzte Mittel zur Verfügung und dafür abverkaufen sie auf Befehl der FED Gold und Silber.


    Da unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung stehen, glaube ich auch, dass man bis auf 1.000 US$ und tiefer einschlagen wird.


    Leider keine Chance für uns.


    Das ist ein Kapitalverbrechen höchsten Ausmaßes.


    Den Auftrag, die Zinskurve in USA zu korrigieren, haben die Banken auch ausgeführt.


    Dreckiges Spiel.


    LG


    Sirgey

  • Mir ist der Goldpreis sowas von egal.
    Ich meine klar freue ich mich wenns nach oben geht aber selbst bei nem Fall auf 500 Dollar würde ich niemals ans verkaufen denken.
    Mein Edelmetall existiert für mich nämlich nicht. Weder zum zurücktauschen in Fiat noch um damit was anderes zu kaufen.
    Früher oder später gehts wieder hoch und solange wird eben günstig nachgekauft.
    Ich denke nämlich nicht, dass wir in 5 Jahren noch Euro haben werden.

  • Darf ich fragen was für eine Firma das sein soll ? Muss ja einen Bezug zur Verarbeitung von Edelmetallen haben. Ein Bäcker, Maurer, Elektriker wird dem FA ggü. kaum erklären können wozu er in größerer Menge EM braucht. Beim Zahnarzt sieht's etwas anders aus. :D Aber da sind die Prüfer , wenn geprüft wird, sehr alert und pingelig ! ;(

    Sinnvoll wäre eine GmbH, weil da der Geschäftszweck im Register dokumentiert ist. Keiner verbietet Dir, wenn Du z.B. „Handel mit Aquariumszubehör“ als Zweck hast, das Ganze zu ergänzen mit „Herstellung und Vertrieb von Edelmetall Form-, Dreh- und Frästeilen nach Kundenspezifikation“.
    Schon ist die Bürokratie glücklich. Es gibt nichts, was Dich zwingt, nur Aquariumszeug zu verkaufen. Du kannst ALLES als Geschäftszweck machen, ergänzen etc. Meine Firma hatte eine halbe DIN A4 Seite als Geschäftszweck ...

  • Mir ist der Goldpreis sowas von egal.
    Ich meine klar freue ich mich wenns nach oben geht aber selbst bei nem Fall auf 500 Dollar würde ich niemals ans verkaufen denken.
    Mein Edelmetall existiert für mich nämlich nicht. Weder zum zurücktauschen in Fiat noch um damit was anderes zu kaufen.
    Früher oder später gehts wieder hoch und solange wird eben günstig nachgekauft.


    Ich denke nämlich nicht, dass wir in 5 Jahren noch Euro haben werden.

    Ich schliesse mich allem an, ausser dem letzten Satz.


    Dem Euro wurde in ebendiesem Forum schon vor 10 Jahren das unmittelbar bevorstehende Aus prophezeit, und dennoch ruft er unverdrossen: "Morituri te salutant".


    Schaun wir mal, wie die Französin den handhabt. Ich persönlich denke, sie setzt weiter auf noch mehr Quantitative Easing als "ultimatives Mittel gegen Deflation"; denn "bisher hat's ja funktioniert" (und zwar auf beiden Seiten des grossen Teichs).


    (NB: ich habe meine eigene Meinung über die langfristigen Wirkungen von QE, und die deckt sich weder mit Draghis noch mit Laguardes; aber ich bin ja auch kein kurzfristig agierender Zentralbänker.)


    Nur: solange das erste Anzeichen einer möglichen Depression (nämlich eben Deflation und die sich daraus entwickelnde verhängnisvolle Abwärtsspirale) in keiner Weise in naher Sicht ist, gibt es für mich keinen Grund, einen auf all in gold zu machen.


    Umsomehr als ich persönlich ja in CHF und nicht in EUR rechne: der Franken hat seit dem Mai 1850 schon einige benachbarte Währungen kommen und gehen sehen, und dennoch gibt es ihn noch immer. (Die 2 Fr.-Münze übrigens in unveränderter Form seit 1874, ausser dass die aus verständlichen Gründen nicht mehr aus Silber sind.)


    PS: wer diversifizieren will, lege sich ein 100er Bündel 1.000er zu: das benötigt gerade mal 0,07m x 0,158m x 0,012m = 0,13 Liter im Banksafe (ausser Sale, der tut's in seinen Safe in einem sicheren Lande abseits des Sozialismus). Die Äquivalenz in Aurum (2 kg) braucht auch nicht wirklich viel weniger Platz (0,10 Liter). Der Schweizer Tausender mag aber in der Anfangszeit einer Krise konvertibler sein als Metall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher sagen ein dreckiges Investment, welches sich so manipulieren lässt.


    Allmählich habe ich kein Verständnis mehr für manche deiner wirklich sinnlosen Sprüche.
    :thumbdown:


    Dreckskerle und strafwürdige Kriminelle der USA in einem korrupten System, die das einzig wahre Geld zugunsten einer intrinsisch wertlosen Währung manipulieren und mit ihrer gepushten Währung insbes.Drittstaaten massiv schädigen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Probleme des Sparers werden noch größer, aufgrund des SAG's. Wer sparen will kann es nur noch sicher über Edelmetalle. Nur so gelangt das Geld außerhalb des Staates und Bankensektors und ist vor deren Zugriff sicher. Dieser Zugriff ist jetzt legalisiert und die Spareinlage kann jetzt zur Bankenrettung legal und entschädigungsfrei herangezogen werden. Siehe:
    https://www.youtube.com/watch?v=qrPEyBslnes

  • @Palatin ich kopiere mal aus dem Thread Bank—-Run...


    Das wichtigste Gesetz der letzten Jahre heißt SAG, Sanierungs- und Abwicklungsgesetz, und der Name ist Programm.


    Dieses Gesetz ist leise und ohne große Medienpräsenz am 1.1.2015 in Kraft getreten und hat 176 schwer lesbare Paragraphen.
    Die Verabschiedung im Bundestag erfolgte vor annähernd leerem Plenum zu fortgeschrittener Stunde ohne Aussprache. Es entstand aus den Lehren der Finanzkrise 2008. In Kurzform steht in diesem Gesetz:


    Die Aktien der Bank, aber auch alle Kontoguthaben können teilweise entwerten oder sogar ganz auf null setzen (nach § 89 SAG).
    Alternativ sind Kundengelder einzuziehen oder in Aktien der Bank zu einem von ihr festgelegten Nennwert umzuwandeln und den Nennwert herabzusetzen – bis auf 0! Ein Widerspruchsverfahren ist ausgeschlossen.
    Alle Funktionsträger haben über das nach dem SAG ablaufende Verfahren Stillschweigen zu wahren. § 5 SAG


    Wenn ein Aktionär klagen sollte gelten alle Ansprüche des Aktionärs als »erfüllt«, und zwar für immer (§ 99 Abs. 1 – 3 SAG)
    Gesetz elektronisch hier: gesetze-im-internet.de/sag/


    Artikel hier
    mmnews.de/wirtschaft/133232-ma…oesste-crash-aller-zeiten
    goldseiten.de/artikel/430857--…nteignung-per-Gesetz.html

  • Kawabanga


    Welche Probleme sind den Ihrer Meinung nach schon gelöst ?


    Alle Probleme sind noch vorhanden und besser wird es nicht. Auf welche Fakten beziehen Sie sich da ?


    Der Mainstream und Trump zocken die Börsen hoch aktuell. Mehr ist es nicht. Man kann das natürlich spielen, aber alles was hochgezockt wird, geht auch mal runter. Das wird ganz schnell gehen. Sie werden sehen. Fundamental betrachtet sprichts nichts gegen Gold und die Minenaktien. Wir sind in einem Aufwärtstrend. Da gibt es auch immer wieder Korekturen und die großen Player sind hier zum Großteil noch nicht investiert. Dementsrechend haben wir hier einen großen Vorteil, da wir schon zu wirklich günstigen Kursen, in den guten Minen investiert sind. Im Gegensatz zu den Aktienmärkten, sind die guten Goldminer unterbewertet, das kann man von S&P und Dow jones nicht behaupten.

  • hmm, das ja schon wie anner tanke:
    unzenspotpreis um rund 40€ zurück gegangen, talerpreisreduzierung beim händler vor ort 3€.....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • 1453 $ sollten halten, ansonsten geht es noch eine etage tiefer......

    Bei 1440 bin ich bereit noch was dazu zu kaufen, obwohl ich mein mir persönlich gesetztes Limit von 10% Gold am Liquiden bereits überschritten habe (20%).


    (Na gut, sinkende Preise senken den Prozentanteil marginal, hört sich aber nach Excuuuuses an :saint: ).

  • gibt es bzw kennt jemand eine seite, wo wie bei gold.de die preisentwicklung einzelner bullions aufrufbar ist, aber etwas detaillierter?
    also z.b. die 1/4 krüger anstelle 1oz und in den letzten 8 wochen, anstelle vom letzten jahr?


    meine prognose: geht noch weiter gen süden, welt ist ja wieder in ordnung. im januar wird es nochmal wackelig wg brexit (kurzer anstieg) und danach ist erstmal wieder heile welt und es geht deutlich abwärts. hab aber keine ahnung...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A