Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Inzwischen ist doch klar, wer an solchen Tagen in den Markt eingreift.


    Auch über Nacht und hin zum frühen Morgen haben sie inzwischen ihre Finger drinnen.


    Man kann sehen, dass wieder von oben fallende Marker gesetzt werden.


    1.475 bis 1.470 da lassen sie schon nichts mehr drüber.
    Dadurch übt man stetigen Druck aus und füttert nach oben alle Käufer ab.


    Sind halt Gehilfen der FED und dafür bekommen sie täglich ihre gratis Gelder zum pushen der Aktien und shorten von Gold und Silber.


    Sollen sie mal machen, die Zeit läuft für uns.


    LG


    sirgey

  • Dadurch übt man stetigen Druck aus und füttert nach oben alle Käufer ab.

    Zumindest in meiner Region bringt die Drückung nur noch mehr Käufer oder hält diese zumindest nicht ab - zwei mir bekannte Händler berichteten, dass sie seit Anfang November abends regelmäßig fast ausverkauft seien. Ich habe selber zum ersten Mal mir anhören müssen, dass z.B. der gesamte Silberbestand abverkauft wäre. Auch bei Gold war das Angebot auf einmal sehr reduziert. Das hiesige Volk ist eben renitent. :thumbup:
    Mich würde interessieren, wie es bei den anderen Händlern mit der Nachfrage ausschaut.


    *** Mir ist schon klar, dass die paar lokalen Edelmetallinvestoren auf dem Weltmarkt nicht ins Gewicht fallen.


    LG Heavy Metal


  • Mich würde interessieren, wie es bei den anderen Händlern mit der Nachfrage ausschaut.


    *** Mir ist schon klar, dass die paar lokalen Edelmetallinvestoren auf dem Weltmarkt nicht ins Gewicht fallen.


    LG Heavy Metal

    War heute bei einem...wie sich das ‘small-talk-mäßig’ angehört hat : die Nachfrage scheint wirklich mehr als zufriedenstellend zu sein.

  • Heute Freitagsdrückung? Würde gern noch was einkaufen und ggf. paar Euro sparen ...

    Hab ich besser gestern schon getan. Einem Dutzend dänische 20 Kroner 1909 und 1911 in vz-st konnte ich unmöglich widerstehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Einem Dutzend dänische 20 Kroner 1909 und 1911 in vz-st konnte ich unmöglich widerstehen.

    Ja, sind schöne Münzen, meist hervorragende Erhaltung und preislich liegen die meist gut, da weniger bekannt, manchmal sogar einen Tick günstiger als Viertelunzer, obwohl die Dänen 8,06 g fein drin haben. Von denen hab ich auch einige Jahrgänge, aber vor Jahren schon bei Gelegenheit bei MA mitgenommen, Christian X und Frederik ...

  • a, sind schöne Münzen, meist hervorragende Erhaltung und preislich liegen die meist gut, da weniger bekannt, manchmal sogar einen Tick günstiger als Viertelunzer, obwohl die Dänen 8,06 g fein drin haben.

    Dazu kommen noch die recht niedrigen Auflagen (1911 --> 183.000)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute erwarte ich einen Großkampftag was Gold angeht. Heute kommen so viele wichtige Daten aus den USA zum BIP und auch zu den Arbeitslosenzahlen. Da wird man sehen wie gut die Wirtschaft offiziell dasteht, oder auch nicht.

    Ich erwarte die übliche Manipulation! Auch wenn nur ein Mensch dort drüben arbeiten würde, hättest du wohl in deren Statistk 0% Arbeitslose...

  • Die schlimmen Finger sind wieder am Werk.


    Nun geht es schon nicht mehr über 1.460.


    Sie geben nicht eher Ruhe bis wir wieder da sind, wo wir am Anfang des Jahres waren.


    Gold darf keine positive Performance in 2019 aufweisen.

  • Die "niedrigen" Goldpreise werden bei den Zentralbanken für starke Einkäufe genutzt. Das ist doppelt gut, entwertet ein bißchen den Dollar und verknappt das Angebot bei Gold. Ich denke die Chinesen können hier noch viel mehr in der Richtung unternehmen, mit über 1000 Mrd US$ die sie in einer Langfrist-Strategie vergolden müssen, goldige Aussichten für uns:


    Laut Goldman Sachs Group Inc. saugen die Zentralbanken ein Fünftel des weltweiten Goldangebots als Teil der Entdollarisierungsstrategie auf.
    Die Nachfrage der Zentralbanken nach Gold ist so groß wie seit der Nixon-Ära nicht mehr und saugt bis zu 20% des globalen Angebots auf", sagte Jeff Currie, der Leiter der globalen Rohstoffforschung bei Goldman, in einem Bloomberg Television Interview am Montag.

  • Gold darf keine positive Performance in 2019 aufweisen.

    Die Wette halte ich 8)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die "niedrigen" Goldpreise werden bei den Zentralbanken für starke Einkäufe genutzt. Das ist doppelt gut, entwertet ein bißchen den Dollar und verknappt das Angebot bei Gold. Ich denke die Chinesen können hier noch viel mehr in der Richtung unternehmen, mit über 1000 Mrd US$ die sie in einer Langfrist-Strategie vergolden müssen, goldige Aussichten für uns:


    Laut Goldman Sachs Group Inc. saugen die Zentralbanken ein Fünftel des weltweiten Goldangebots als Teil der Entdollarisierungsstrategie auf.
    Die Nachfrage der Zentralbanken nach Gold ist so groß wie seit der Nixon-Ära nicht mehr und saugt bis zu 20% des globalen Angebots auf", sagte Jeff Currie, der Leiter der globalen Rohstoffforschung bei Goldman, in einem Bloomberg Television Interview am Montag.

    Solange die fetten Finger noch 80 % des Angebots nach belieben verbriefen können wird sich hier auch nichts ändern. Die paar Zertifikate mit Lieferrecht können leicht bedient werden und was div. ETF enthalten weiss doch keiner. Schliesslich können angeblich auch diese geschortet werden.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Solange die fetten Finger noch 80 % des Angebots nach belieben verbriefen können wird sich hier auch nichts ändern. Die paar Zertifikate mit Lieferrecht können leicht bedient werden und was div. ETF enthalten weiss doch keiner. Schliesslich können angeblich auch diese geschortet werden.

    Es ist institutioneller Betrug im XXX-L-Maßstab.


    Da hängt ne ganze Menge dran:
    Staatsanleihen und damit der ganze,aufgeblähte, staatliche Repressionsapparat und Polit-Irrsinn,
    Die ganze Banken-und Kapital-Lebens-Versicheringsw....., die niemanden mehr nutzt, der da einzahlt,
    Die ganze kapitalertragsbasierte "Altersvorsorge",die real auch nur ein weiteres,darauf aufbauendes Betrugsmodell ist, weil die Versicherten real verlieren, statt zu gewinnen


    Es baut alles aufeinander auf.


    Oder anders herum:


    mit einer Unze Gold, die jemand privat kauft, sich einsteckt und sich außerhalb des Bankensystems weglegt, entzieht der denen geschätzte 10 bis 1.000 Unzen an Papier-und Betrugspotenzial.


    Oder noch anders herum:
    jeder, der "Papiergold" kauft oder so dumm ist, ETF-Gold zu kaufen oder sein Gold unalocated in Tresoren lagern zu lassen, steht am Ende nackt da und verlängert bis dahin sein und unser aller Leid immer weiter.


    Und jeder, der Kaufoptionen erwirbt, ohne diese in Metall einzulösen.... oder gar Scheinchen oder Zertifikate.... der ist dem Wesen nach sogar ein Hochverräter und Mittäter,weil er der Bande noch zuspielt.


    Worum es sich den Verbrechern geht:
    Die machen ihr Ding und wir sollen es erst dann mitbekommen,wenn es zu spät ist. Daher die Staatsverschuldung, daher die Behinderungen beim Edelmetallkauf.


    Müssten die Dreckschweine alles über Steuern und Abgaben finanzieren, hätten wir ganz schnell andere Regierungen oder die Revolution. Und genau deswegen (Umgehung der Kontrolle durch das Volk) ist es Hochverrat.


    Wer ihnen sein Geld überlässt,ist Mittäter.

    • Offizieller Beitrag

    "Eigentum" ist ein juristischer Begriff und somit nur in einer Jurisdiktion gültig und fungibel....In der Steinzeit gab's nur Besitz. Erinnere dich an die von mir angestossene (und vernachlässigte) Diskussion über Aktiendepots....

  • Solange die fetten Finger noch 80 % des Angebots nach belieben verbriefen können wird sich hier auch nichts ändern. Die paar Zertifikate mit Lieferrecht können leicht bedient werden und was div. ETF enthalten weiss doch keiner. Schliesslich können angeblich auch diese geschortet werden.

    Ja Lexus, im Moment sollte jeder die Preisdrückerei in den EMs nutzen, denn schon im nächsten Jahrzehnt wird der Minenausstoß von Gold/Silber dermaßen fallen bei den aktuellen Preisen, das wir so oder so einen gewaltigen Preisschub erleben werden. Ich rufe hierzu nur mal die statische Reichweite einiger Metalle in Erinnerung und da sehen wir das die Goldproduktion schon 2030 ziemlich erschöpft ist:


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2019/12/visual-capitalist-resource-depletion-1024x724-e1576010610618.jpg]

  • "Eigentum" ist ein juristischer Begriff und somit nur in einer Jurisdiktion gültig und fungibel....In der Steinzeit gab's nur Besitz. Erinnere dich an die von mir angestossene (und vernachlässigte) Diskussion über Aktiendepots....

    Natürlich wird betrogen und manipuliert, egal wohin man gerade schaut!



    Aber es ist so, wie @LuckyFriday schreibt.
    Früher, und dazu muss man beileibe nicht in die Steinzeit gehen, gab es nur den Besitz. Wer etwas in Händen hält, dem gehört es auch.
    Das Eigentum ist nicht anderes als eine juristische Manipulation um jemand vorzugaukeln, er besäße etwas noch, dass ihm schon lange weggenommen wurde.


    Doch alle Betrügereien und Manipulationen werden schlagartig enden, wenn das System in Schieflage kommt. Dann werden die Verbrecher alles an sich reißen, während die Opfer damit beschäftigt sind etwas essbares zu finden!


    Man kann sollte immer alles zu jedem Zeitpunkt, von mehreren Seiten betrachten und nicht das was Heute ist, mit dem was Morgen sein könnte.
    Natürlich wird im Fall einer Schieflage wahrscheinlich der Aktienmarkt in den Keller und Sachwerte durch die Decke gehen. Aber das erstklassige Steak vom lokalen Weiderind, das ich gestern mit Freunde gegessen habe, wird dann in unerreichbarer Ferne liegen..


    Wenn wir etwas aus denn Ereignissen der jüngeren Vergangenheit lernen sollten, so ist es, ein Leben im Heute zu führen und nicht auf Reichtümer oder bessere Zeiten in einer Zukunft zu spekulieren, die wir vielleicht gar nicht mehr erleben.


    Gruss Wildkatze



    ..aber vielleicht versteht man das auch erst, wenn man eine derartige Situation durchlebt hat?
    Im Rückblick war ich damals so blauäugig und habe anders gedacht - Heute versuche ich die Lücken die ich damals erkannte im Vorfeld zu schließen..

  • Aber es ist so, wie @LuckyFriday schreibt.
    Früher, und dazu muss man beileibe nicht in die Steinzeit gehen, gab es nur den Besitz. Wer etwas in Händen hält, dem gehört es auch.
    Das Eigentum ist nicht anderes als eine juristische Manipulation um jemand vorzugaukeln, er besäße etwas noch, dass ihm schon lange weggenommen wurde.

    Moin Moin,


    uiuiuiui - Besitz und Eigentum werden hier kräftig gemixt und interpretiert, das möchte ich gerne gradezuppeln:


    In der Praxis werden die Begriffe Besitz und Eigentum (i.S.d. §§ 903 ff. BGB) oftmals gleichgestellt oder verwechselt. Im Juristischen sind die beiden Begriffe allerdings strikt voneinander zu trennen.
    Ein Besitzer ist eine Person, die grundsätzlich die tatsächliche Sachherrschaft besitzt.
    Ein Eigentümer hat hingegen die rechtliche Sachherrschaft.


    So kann es vorkommen, dass Besitz und Eigentum auseinanderfallen. Dies ist zur Veranschaulichung zum Beispiel dann der Fall, wenn der Eigentümer eines PKWs sein Fahrzeug an einen Dritten verleiht. Der Dritte ist in diesem Moment lediglich Besitzer des Gegenstandes. Durch den Leihvertrag wird er nicht Eigentümer, sondern besitzt lediglich ein Recht zum Besitz.


    Weitere Details hier: https://www.juraforum.de/lexikon/besitz oder in einer beliebigen BGB-Vorlesung an der Unität zu stupieren.


    Apropos Steinzeit: Leihe ich dem Höhlenkollegen meinen Superspeer , so ist er Besitzer des Speeres und ich sein Eigentümer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ohne ein BGB dieser Umstand selbst vor 10.000 Jahren so gesehen wurde. Sonst hätte es Mord und Totschlag bis zur Gesellschaftsauflösung gegeben.


    LG Heavy Metal

Schriftgröße:  A A A A A