Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Also die beste Zeit zu verkaufen?

    also wenn ich wüsste, dass die staatsschmarotzer nicht mit einer vermögensabgabe daher kommen, würde ich es in erwägung ziehen und einen für mich nicht unerheblichen teil in irgendeinen world/tec etf stecken und wie das vergangene jahrzehnt mit em mich nicht weiter drum scheren.
    denn mich dünkt das gefühl, dass in 2 jahren niemand mehr grossrtig von diesen crash spricht, wie schon 2008 und es ganz auch dieses mal anders kommt wie alle experten meinen und glauben, da es ja ein experiment in vollkommen unbekannten terrain ist.
    mal schaun was die amis aus der tasche zaubern, um die de-globalisierung im lande umsetzen, die wirtschaft ankurbeln und mit welchen unsummen dies passiert.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • die Frage ist, ob man nennenswerte Bestände an physischem Gold in dieser Zeit abgeben möchte? Ich denke, wenn man Gold verstanden hat, geht es einfach nicht.

    Genau. Es wird nichts verkauft !


    Wen man verkäuft,und dusseligerweise noch alles auf einmal,verkäuft man nicht nur sein Gold
    ,sondern auch das,an was man jahrelang geglaubt hat...und noch viel mehr,eine Grundeinstellung !
    No go !


    Gruß
    Golden Mask

  • Gold und Silber und Minen-Investments halten und wachsen lassen. Vorsorge für die Dinge des täglichen Bedarfs für die unsichere Zeit nicht außer acht lassen.


    Die Neuordnung des Weltfinanzsystems muss unweigerlich kommen, um die neuen geopolitischen Machtverhältnisse abzubilden.
    Bevor die neuen Regeln eingeführt werden, braucht es hingegen eine hinreichende Phase der währungsbezogenen Unsicherheit, damit die Neuregelung genügend Akzeptanz finden kann.
    Es wird daher auch zu einer solchen Währungskrise kommen.


    Dann bildet sich erst die Blase in Gold und Silber. Dann mag man umsatteln, bevor sie platzt. Oder man hält weiterhin, denn das neue System wird Gold berücksichtigen müssen, allerdings wird Gold aus Stabilitätsgründen in irgendeinem fixen Verhältnis gehalten werden. Dieses Verhältnis wird sich entgegen dem jetzigen System bemühen, eine fairere Bewertung vorzunehmen.
    Hält man also bloß Gold (anonym), wird man dennoch relativ als Gewinner dastehen, weil man einen im Vergleich zur Masse größeren Teil seiner Kaufkraft in das neue System hinübergerettet haben wird.


    Russland wird als geopolitischer Gewinner der entscheidende Weltmarkt der Zukunft sein.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • das ist für einen direkten Angehörigen. Ansonsten gebe ich Dir Recht! Zu 300 %!

  • Wer will den solche Leichen saufen!!!!


    Es gibt keinen guten Wein....ich sag mal älter als 25 Jahre.....das Geschwafel darüber erstaunt mich immer wieder.

    Mich auch, aber ich bin auch ein primitiver Proll, dem ein leckerer Aldi-Wein reicht und dessen Ziel beim Weinkonsum ein angenehmer Zustand ist*. Aber mit besagtem Rothschild-Wein ist es doch letztlich wie mit Bitcoin oder Gold - es wird der Sache ein Wert beigemessen und ein Preis festgelegt und damit ist die Werthaltigkeit da.


    Wir wissen alle, dass Gold sachlich betrachtet nicht viel Wert ist. Trotzdem läuft diese Sache seit -wasweissichwievielen- tausenden Jahren sehr zuverlässig.


    * Pink Floyd - Comfortably Numb

  • Na ja, wem will man verübeln, die Gewinne mitzunehmen.
    Ein zu steiler Anstieg weckt in mir auch die Sorge, dass es einfach mal kurzfristig neue Regeln gibt. Hunt lässt grüßen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ein zu steiler Anstieg weckt in mir auch die Sorge, dass es einfach mal kurzfristig neue Regeln gibt. Hunt lässt grüßen.

    Für bezahltes physisches Gold gibt es keine Regeln , außer Deine eigenen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und warum steigt bitte Palladium , weil die Autoindustrie einen neuen Absatzmarkt auf dem Mond entdeckt hat?


    Das hat mit Märkten nichts mehr zu tun.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Für bezahltes physisches Gold gibt es keine Regeln , außer Deine eigenen.

    Galt für Silber damals sicher auch. Bin gespannt, wie es sich ie Monate entwickelt. Denke einige gehen mit Gewinnmitnahme raus, andere rein. Vielleicht bleibt es ausgeglichen. Wer weiß es schon.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Galt für Silber damals sicher auch.

    Denen hat ihre Zettelwichserei das Genick gebrochen, nicht der physische Besitz, den sie zudem noch vor den gierigen Klauen des Establishments in Sicherheit gebracht haben

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kauft ihr zur Zeit noch physisch POG? Das Problem ist, daß ich zu wenig davon habe aufgrund zu später Einsicht.

    Wie kauft man Price Of Gold? 8|


    Wenn du einfach physisches Gold meinst: zu spätgibt es nicht. Kauf einfach regelmässig, was du dir leisten kannst (z.B. wenn der Payday kommt), bei egal welchem POG, und lass es liegen ("vergiss es").


    Du wirst dir später dafür dankbar sein.

  • Ich bin seit über 10 Jahren stark in Au über gewichtet und hatte mich immer wieder geärgert, nicht noch ein wenig mehr von der Aktienhausse des letzten Jahrzehnts mitgenommen zu haben.
    Jetzt bin ich ganz froh drüber.


    Nur mein ca. 20% Ag Anteil ärgert mich - zumindest bis jetzt. Und bei einem EM Verbot hätte das System sogar mich so weit, dass ich auswandere bzw. Republikflucht begehe.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Nur mein ca. 20% Ag Anteil ärgert mich - zumindest bis jetzt. Und bei einem EM Verbot hätte das System sogar mich so weit, dass ich auswandere bzw. Republikflucht begehe.


    Sehe das genauso. Sitze auf 16% Ag Anteil im Depot und das war zumindest bis jetzt ein Reinfall. Gäbs keine Coronadeppenzuschläge wäre ich sogar satt im Minus beim Ankauf.


    Ich finde Platin ist derzeit unterbewertet und deswegen forciere ich dort meine Käufe.
    Leider habe ich dieses "Münze Österreich Low im März" zwar registriert aber nicht schnell genug behirnt.
    Hätte da satt um 700€/oz nachkaufen sollen um meinen Durchschnitt zu verkleinern.
    :wall:

Schriftgröße:  A A A A A