Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Warum nicht? ...da nicht sichtbar super versteckt, besser als bei der Bank oder im heimischen Safe aufgehoben, perfekt zum über die Grenzen schmuggeln und jederzeit verfügbar.

    Wenn ich mein Mund nicht zu weit aufmache :rolleyes: sieht man es eh nicht. Gefühl wenn ich mit der Zunge über Gold drüberfahre ist einfach geil :D , Keramik bekommt schnell Belag und fühlt sich billig an.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wieso spezifisches Gewicht von Licht? Binäre Daten bestehen aus Nullen und Einsen. Nur für die Einsen, etwa immer die Hälfte der Bits braucht man Strom zum Speichern. Also wenn, dann brauchst Du das Gewicht von Elektronen. Das wiegt 9x10 hoch- 31 kg. Das gesamte Internet wird somit nichteinmal einmilliardstel Kilogramm wiegen. Wenn dann schon richtig.

    Wenn wir schon so gründlich beim Erbsenzählen sind dann doch bitte nicht die ganzen Elektronen die das Internet benötigt , will ja nicht den ganzen Weltgeldbestand mit mr rumschleppen, sondern lediglich die paar Photonen = Licht ! ,die mir mein Pc als Guthaben vorgaukelt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Was ihr nur habt. Mit einer eigenen Scheune lässt sich Silber auch tonnenweise sammeln. :thumbup:

    Moin,


    darum geht es nicht (Lagerfläche habe ich mehr als genug). Wenn ich den ganzen Kram mal örtlich verlagern muss, brauche ich dann eine Ameise. Mit Silber habe ich mir mal das Iliosakralgelenk blockiert ;( , als ich eine Box mit vielleicht 30 Kg im Sitzen beiseite stellen wollte. Hatte dann fast 2 Wochen mit dem Scheixx zu kämpfen. Ein Bekannter von mir hat ungelogen knapp 2 Tonnen (ja, wirklich die Gewichtseinheit :D ) Silber im Keller rumliegen. Er hatte eine Immobilie in Wenningstedt verkauft und wusste dann nicht wohin mit der Kohle. Wie man dann allerdings auf die Idee kommt, sich einen Laster 1 Kg-Klötze zu kaufen (hat in Tranchen fast 3 Monate gedauert), entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Naja, bei ihm kommt es nicht wirklich drauf an und er kann die Klötze notfalls verschimmeln lassen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • na ja, wirtschaftswoche ist wie focus money, aktionär etc pp und alle anderen massenmedien.

    Habe zu meinen "Aktionärszeiten" diesen Schund gelesen und auch geglaubt. Es ging nur bergab. Irgend wann hatte ich die Schnauze voll, Aktien abgestossen und Depot gekündigt. Plötzlich konnte ich wieder ruhig schlafen. Wenn überflüssige Knete da war und das kam recht oft vor, habe ich Gold hergetan. Aus heutiger Sicht nichts falsch gemacht.
    Nachtwächter

  • Habe zu meinen "Aktionärszeiten" diesen Schund gelesen und auch geglaubt. Es ging nur bergab.

    frag mal die wirecard geschädigten trottel ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • na ja, wirtschaftswoche ist wie focus money, aktionär etc pp und alle anderen massenmedien.werbeflächen um die herum irgendwelcher content gebastelt werden muss, egal womit und gern auch mit widersprüchlichen rotz.
    und da kommt dann am ende solch ein artikel heraus, der was vom schutz bei goldverbot/besteuerung verspricht, aber dieses im artikel dann nichtmal im ansatz angesprochen geschweige denn behandelt wird.

    Was ist denn nun „Rotze“ an dem Artikel (aus 2012)?


    - dass er vor möglicher Konfiskation von Gold durch den Staat warnt?
    - dass er von vergangener Beschlagnahme in den USA als Beispiel berichtet?
    - dass er physischen Goldbesitz empfiehlt?
    - dass er vor kommender Besteuerung von Goldbesitz warnt?
    - dass er davor warnt, dass EM-Händler demnächst verpflichtet werden könnten, Kundendaten aufzuzeichnen?
    - dass er darauf hinweist, dass sich Notenbanken mit Schrottpapieren vollsaugen?


    Ein paar mehr solcher Rotzartikel wären ganz hilfreich dem Michel die Augen zu öffnen, wo die Reise hingeht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Wenn ich mein Mund nicht zu weit aufmache :rolleyes: sieht man es eh nicht. Gefühl wenn ich mit der Zunge über Gold drüberfahre ist einfach geil :D , Keramik bekommt schnell Belag und fühlt sich billig an.

    Tipp von mir:
    Lass Dir unbedingt ganz genau erklären, welche Gold-Legierung verwendet wird, oft sind neben Pt auch noch Zink und Palladium enthalten. Letztere sind in der Fachliteratur nicht unumstritten, was ihre potenzielle Schädlichkeit für den Organismus angeht.
    Außerdem:
    Je mehr Metalle im Mund, desto reaktiver das Milleu.
    Strahlungsleitfähigkeit dürfte in einer omni-verstrahlten Welt auch eine Rolle spielen.


    Ich will gerade meine Bio-Heraeus-Goldfüllungen (kein Scherz, so hieß das) gegen Vollkeramik ersetzen lassen, weil ich mitunter den Metallgeschmack im Mund schmecke. Letztens die Mundharmonika meiner Kinder angesetzt (Frontzahn-Goldbrücke mit einseitigem Keramikmantel) und es war nicht auszuhalten, weil ein komisches kribbelndes, sich intensivierendes Gefühl entstand, als ob da ein Strom fließt.


    Auf dem Höhepunkt der Hausse dürfte das Entfernen zudem bei manchem Zahnarzt gewisse Risiken mit sich bringen [smilie_happy]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Ein paar mehr solcher Rotzartikel wären ganz hilfreich dem Michel die Augen zu öffnen, wo die Reise hingeht.

    Das ist wohl eher ein frommer Wunsch. Der Michel ist nicht fähig die Augen zu öffnen, geschweige daraus seine Schlüsse zu ziehen. Er träumt den Traum von der "Wirtschaftmacht" weiter und sieht nicht wie die Felle davon schwimmen.
    Sonst wäre es nicht wie es ist. Völlig unfähig, den Tatsachen ins Auge zu schauen.
    Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Zum Glück gibt es noch eine Hand voll Querulanten, aber die ist sehr überschaubar.
    Nachtwächter

  • Was ist denn nun „Rotze“ an dem Artikel (aus 2012)?

    zum dritten mal: wo und an welcher stelle erfahre ich jetzt, wie man sich wie im titel angepriesen, schützen kann?????????????
    sowas nennt man auch click bait und hat bild niveau.
    mit dem rest hast du ja recht, könnte man als em interessent aber auch wissen, oder auf geschätzt drölfhunderttausend kostenlosen seiten im netz finden.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich denke der verlust ist bei Silber geringer als wie bei Gold :D gut am €inKP zu erkennen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bis €nde 2020 steigt der GoldPreis auf 2.000,oo USD :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bis €nde 2020 steigt der GoldPreis auf 2.000,oo USD :D

    ich setze mit 2020$ sogar noch einen drauf!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • zum dritten mal: wo und an welcher stelle erfahre ich jetzt, wie man sich wie im titel angepriesen, schützen kann?????????????sowas nennt man auch click bait und hat bild niveau.
    mit dem rest hast du ja recht, könnte man als em interessent aber auch wissen, oder auf geschätzt drölfhunderttausend kostenlosen seiten im netz finden.

    Für Dich jetzt nochmal zum Mitmeißeln. Die Quintessenz des Artikels kannst Du folgendem Satz entnehmen:


    „Wer einen Teil seines Geldes in Gold anlegen will, sollte es deshalb physisch besitzen und möglichst dort aufbewahren, wo es am wenigsten wahrscheinlich ist, dass es ihm weggenommen wird.„


    Und natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass man das als Teilnehmer in einem Goldseitenforum auch schon vorher hätte wissen können. Aber mit diesem Anspruch kann man 80 % aller Beiträge hier als überflüssig kritisieren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bis Freitag gegen Mittag sah es sehr gut bei den US Anleihen aus.


    Dann erfolgte ein Abverkauf von bis zu 8 Basispunkten.


    Genau da mussten die Aktienmärkte nach oben drehen und Gold wurde unter 1.800 gedrückt.


    Und Silber wurde am Ausbruch nach oben gehindert.


    Die Trickkiste ist scheinbar unendlich groß. :thumbup:


    SCHÖNES WOCHENENDE


    LG sirgey

  • Moin,


    früher hast Du noch mehr Adjektive eingestreut. Das las sich noch ein wenig authentischer. Bitte wieder mehr "dramatatisch, brutal, verbrecherisch, extrem, erbarmungslos, barbarisch, aggressiv, skrupellos, kriminell, niederträchtig, boshaft, ekelhaft, niederträchtig, abscheulich, schandhaft, desaströs, krankhaft, absurd, pervers" usw. im Text verwenden :burka: :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das klang gestern nachmittag noch ganz anders bei Dir, @sirgey:


    Du lagst mal wieder kräftig daneben und trotzdem stellst Du es so dar, als hättest Du recht gehabt.

Schriftgröße:  A A A A A