Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • 5 - 10x sollten da langfristig mindestens noch gehen.

    sollte, hätte fahrradkette. cryptos sind nach wie vor kein geld, allenfalls währung/umlaufmittel und reine spekulation.


    Den Serverdaten nach sind wir bei Gold
    und Silber im Vergleich zu 2008-2011 noch lange nicht am Ende.
    Denn die Suchanfragen waren damals doppelt so hoch wie jetzt.

    das ist natürlich auch bewertungkriterium nummer eins.


    und nicht zb. die geldmengenausweitung, nullzinsen etc :thumbup:



    Aber "zum schnell Reichwerden" würde ich eher
    Pennystocks mit MK 3 - 20 Mio. nehmen.

    hast du dich denn nun mal effektiv weitergebildet(über minen), so das du für den schnellen reichtum
    die pennystocks mit mk 3-20 mio empfiehlst. finde ich :?:



    Deshalb müssten bei Silber locker 50 drin sein und bei Gold 2500.
    Eher noch mehr.

    es ist nach wie vor nicht die frage wie weit gold und silber, gemessen an fiat währungen im preis steigen können. au/ag können ultimativ steigen da die währungen/umlaufmittel auf null fallen können.



    “Once the dollar starts to fall, it takes on a life of its own. … If the dollar is going to fall, and people believe it is going to fall, they’re going to dump those bonds. And then they’re going to dump the dollars. So, as the dollar goes down and more people want to get rid of it, the only way the Fed could try to stop the dollar from falling would be to let interest rates rise sufficiently to offset the risk of holding dollars. So, maybe we would have to start offering 5 or 10% interest on Treasuries. But who the hell can afford that?”


    “Gold can go to infinity because the dollar can go to zero.” - Peter Schiff



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mag sein, dass in einer fortgeschrittenen Hausse alles was Gold im Namen oder in irgendeiner Form damit zu tun hat, steigen mag, aber ich halte mich trotzdem lieber an Qualität (Explorer, Produzenten, die bisher ihre Ziele erreicht, gute Ergebnisse geliefert und sich auch im Kurs entsprechend gut entwickelt haben).


    Medizin-Pennystocks und Kommunikation müssten auch gehen.

  • mal so zur info


    die realen inflationsberücksichtigende hochs liegen bei:
    inflationsdaten(bls cpi https://www.bls.gov/cpi/)


    gold: 2.722,18 $


    silber: 160,59 $


    zu beiden marken ist es noch ein ordentliches wegstück und der wertverlust der währung dollar wird offensichtlich.
    deshalb handelt es sich ja um währungen/umlaufmittel ->die wertspeicherfunktion ist nicht vollständig gegeben.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist doch alles Spekulation, auch Gold und Silber.
    Die Suchanfragen kann man schon miteinfließen lassen,
    halte ich sogar für zuverlässiger als Chartanalysen.


    Hab 3 Minenbücher gelesen.
    Wobei ich gar nicht so viel nach Minen schau,
    eher nach Medizin und Kommunikation, und was sonst noch so
    in einer Krise nachgefragt wird.


    I

  • Ist doch alles Spekulation, auch Gold und Silber.

    nein, sorry du hast nichts kapiert und kennst nichtmal den unterschied von geld und währungen/umlaufsmittel
    und anlageklassen zyklen.


    bg bh


    ps. sorry wenn das grob klingen mag, aber ist wohl realität.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles was crashen kann IST Spekulation.

    das ist keine erklärung für die definition von geld und den unterschied zu währungen und ansonsten auch nicht richtig, denn alles unterliegt zyklen - ebenfalls geld, da der wahre reichtum einer ökonomie vor allem die produktionsmittel darstellen.


    eigenschaften von geld:


    wertspeicherfunktionalität
    tauschmittel
    rechnungseinheit
    transportierbar
    haltbar
    teilbar
    fungibilität



    währungen hingegen fehlt die wertspeicherfunktion:
    tauschmittel
    rechnungseinheit
    transportierbar
    haltbar
    teilbar
    fungibilität



    die wertspeicherfunktion von edelmetallen steht seit tausenden von jahren ausser frage.
    bg bh


    ps. ich erinner mich doch, dass ich diese diskussion noch in nicht allzu langer vergangenheit mit weizenbiertrinker hatte ;)

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe auf die Beiträge von


    Ignoranten schon lange nicht mehr ein.


    Dies ist nur Zeitverschwendung.

    da hast du eigentlich recht. ich bin hin und wieder "sprachlos" wie unwissend einige in einem "goldforum" sind.
    allerdings empfinde ich es als "gefährlich" wenn von personen mit mangelndem sachwissen, die nicht einmal die unterschiede von geld und umlaufmittel bennen können, die "schnell - reich - werde" tipps kommen.


    sollte sich jetzt jemand auf die zehen getreten fühlen, bitte ich vorab in blm manier um verzeihung. [smilie_blume]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Silber und Gold all-in halte ich für falsch. Auch auf die Gefahr hin das die bunten Zettelchen wertlos werden, ein bissi Spielraum und Cash zum reagieren braucht man schon.

    Warum? Kann man doch mit Angsthasensilber perfekt kombinieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja...und dann haste auch anscheinend das saufen angefangen!


    jedoch „BH“ wissen tun wir ES nicht.
    Gold, Silber und lebendes Rindsvieh sind im Sinne auch Geld.


    WBT
    Schnaps fällt mir noch ein!!!
    Haltbar, teilbar, fuselibl, ich assozoiere scho widda

  • Ja...und dann haste auch anscheinend das saufen angefangen!

    wiso sollte ich :love: ? ich trinke seltenst, wenn zum genuss und nie bis zum delirium.



    jedoch „BH“ wissen tun wir ES nicht.

    was wissen wir nicht?



    Gold, Silber und lebendes Rindsvieh sind im Sinne auch Geld.

    so stimmt der satz [smilie_blume] oder wolltest du mit etwas anderes erklären?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja, auf kurze Sicht sind viele Währungen doch ein praktikabler Wertspeicher (einige Monate bzw. wenige Jahre). Auf längere Sicht weniger, das ist mir schon klar- mein Nick ist Programm 8o

  • wiso sollte ich :love: ? ich trinke seltenst, wenn zum genuss und nie bis zum delirium.Das sagen mir auch die meisten Tussi-Alkoholikerinnen. Genuss? Ja die mit auch!


    was wissen wir nicht?Fast Alles.


    so stimmt der satz [smilie_blume] oder wolltest du mit etwas anderes erklären?
    bg bh

    Gfressn, gsuffn, gxnaxxelt und gesammelt werd imma. Manches, Gedanken und bleede Sprüch bleiben in Erinnerung.
    Bitte nicht falsch verstehen.


    WBT

  • die wertspeicherfunktion von edelmetallen steht seit tausenden von jahren ausser frage.
    bg bh

    Was ja nicht heißen muss, dass es noch weitere 1000e Jahre so ist.
    Obwohl ich es mir wünsche, genauso wie für Bitcoin, der schon seit 11 Jahren wächst.


    Finde ich lustig hier im Forum.
    Wenn man anderer Meinung ist, wird man als ahnungsloser
    Ignorant abgestempelt mit Stockholmsyndrom.

  • Nunja,
    noch vor wenigen Tagen/Wochen warst du es, der sich nach den grundlegendsten Dingen im Aktienhandel erkundigt hat, incl. nem Broker. Nimm es nicht böse, wenn alte Hasen hier etwas allergisch auf deine "Anlagestrategien" von wegen mit Aktien "schnell reich werden" usw. reagieren. Und da hab ich mich noch diplomatisch ausgedrückt ;)

  • Finde ich lustig hier im Forum.
    Wenn man anderer Meinung ist, wird man als ahnungsloser
    Ignorant abgestempelt mit Stockholmsyndrom.

    Nur weil Dich jemand so hinstellt oder zu Dir sagt du bist es muss es doch noch lange nicht so sein.


    Aber ich stimme Dir zu, die Schreibweise macher Leute hier ist voller Arroganz... :thumbdown:


    Ich halte es da wie Voltaire: Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst.


    So noch paar Stunden, bin gespannt wie die Metalle beginnen diese Woche.

  • Was ja nicht heißen muss, dass es noch weitere 1000e Jahre so ist.
    Obwohl ich es mir wünsche, genauso wie für Bitcoin, der schon seit 11 Jahren wächst.

    Vergleich doch einfach mal beide auf Werthaltigkeit gegeneinander:


    Wenn du kein Hdy oder PC hast, wie kommst du dann an deinen Bitcoin.
    Wenn dein Gegenüber kein Hdy/PC/Konto hat, wie will er deinen BC als Bezahlung annehmen?
    Wenn es keinen Strom oder Internet mehr gibt....
    Wenn es nen elektromagnetischen Puls gibt, der alles elektronische weglöscht und zerstört....


    Auf alles wirst du Gold als Antwort gegenteil vorfinden und dass schon immer, deswegen wird Gold auch immer Geld sein. Abgesehen davon, ist es einfach geil anzufühlen und anzuschauen.


    Die Bitcoins werden aussterben, alleine durch Verluste in privaten Festplatten, Microtomisierung wegen Winzbetragsbezahlungen usw., und durch begrenzte Anzahl.


    Gold KANN nicht verschwinden, es kann sich maximal wieder feiner verteilen. Ich kann es jedermann anonym in die Hand drücken und der kann sich umdrehen und damit weiterlaufen.....


    Die Bitcointransfers/Wege sind im Internet abgreifbar, vielleicht sogar eines Tages auch die Beträge, wenn die Quantencomputer mal soweit sind.

  • Wenn ich aber vorher mit Cryptos ein paar Gewinne damit einstreichen kann und es in Sachwerte tausche, hat es sich gelohnt.
    Es ist doch nur ein anderer Weg zu spekulieren...und hoffen auf den großen Gewinn.
    Man kann auch Lotto spielen.


    Aktien sind Auch nichts anderes!


    Reine Spekulation.


    Edit: Am Ende kommt doch ein Goldverbot und hier schauen die meisten in die Röhre.


    Mich eingeschlossen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Nunja,
    noch vor wenigen Tagen/Wochen warst du es, der sich nach den grundlegendsten Dingen im Aktienhandel erkundigt hat, incl. nem Broker. Nimm es nicht böse, wenn alte Hasen hier etwas allergisch auf deine "Anlagestrategien" von wegen mit Aktien "schnell reich werden" usw. reagieren. Und da hab ich mich noch diplomatisch ausgedrückt ;)

    Da gings eigentlich nur um Gold und Silber Aktien, welcher Broker dafür taugt.
    Und zum "Schnell Reich Werden" darf man halt nur Spielgeld
    nehmen und bei Pennystocks mit einer MK von 1 - 50 Mio reintun.
    Hohes Risiko hoher Verlust. Dass da die meißten verrecken ist klar.
    Aber wenn von 50 nur 1 n Homerun macht, hat es sich doch schon gelohnt.


    Aktien mit einer höheren MK eignen sich nicht "zum schnell Reich werden".
    Und da kann der Kurs auch sehr schnell einbrechen (z.B. Wirecard, und andere)


    Aber jeder hat da seine eigene Strategie.
    Ich interessiere mich mittlerweile fast nur noch für Pennystocks.
    Ob es gut geht? Keine Ahnung, ich versuchs halt mal...Mit Spielgeld.

Schriftgröße:  A A A A A