Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Marc Faber ist heute bei uns, um über die Ähnlichkeiten zwischen der aktuellen globalen Krise und der Großen Depression zu sprechen. Außerdem sprechen wir über die Inflation, die Rückkehr der Fed zum lockeren Geld und die Aussichten für Edelmetalle im Jahr 2023.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kann Silber und Gold radioaktiv werden, bei ein AtomKrieg :?:

verstrahlt werden , kurzfristig oder länger :?:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• kann Silber und Gold radioaktiv werden, bei ein AtomKrieg :?:

verstrahlt werden , kurzfristig oder länger :?:

Gruss
    alibaba :D

Es gibt ein stabiles Isotop von Gold (197 = immer 79 Protonen und hier 118 Neutronen) und 36 radioaktive Isotope. Aber das stabilste davon (195) hat eine Halbwertszeit von 186 Tagen, dann zerfällt es (also genauer, der Kern fängt eines der eigenen Elektronen ein und macht aus einem Proton ein Neutron) und wird zu Platin. Aus allen Isotopen wird entweder Platin oder Quecksilber (da dann mit Beta-Zerfall, also umgekehrt - aus einem Neutron wird ein Proton).

P.S. Um Das Gold zu zerlegen (oder aus Quecksilber / Platin zu bilden) wird eine "normale" Strahlung durch Bomben nicht ausreichen. Dafür braucht es Teilchenbeschleuniger (wäre völlig idiotisch) oder Kernreaktoren (rechnet sich natürlich auch nicht).

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Volks- und Raiffeisenbank :!:
    Zumindest zu 50% liegen sie hier richtig. :thumbup:

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• RB ist der allerletzte Notnagel, nur wenn alle anderen schon ausverkauft sind.
    Daher haben die meist noch was da, wenn die anderen schon X Tage nix mehr haben.
    Das hat alles seine Gründe.

Ende gut alles gut.

• RB ist der allerletzte Notnagel, nur wenn alle anderen schon ausverkauft sind.
    Daher haben die meist noch was da, wenn die anderen schon X Tage nix mehr haben.
    Das hat alles seine Gründe.

Wer so einen Stuss zusammenschreibt...

Zitat von Reisebank

Übrigens: Wenn Sie sich zum Kauf von Goldmünzen oder Goldbarren als sichere Geldanlage entscheiden, sollten Sie unbedingt den Kaufbeleg aufheben. Gold, das zu Anlagezwecken erworben wird, ist nämlich von der Mehrwertsteuer befreit. Sie können den Erwerb Ihrer Lieblingsmünze oder des Barrens Ihrer Wahl bei der nächsten Steuererklärung angeben und so bei der Investition in physisches Gold bares Geld sparen. Zudem bleibt die Nachsteuerrendite bei einer Haltefrist von einem Jahr erhalten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nur bzw. auch zur Erinnerung, weshalb wir Mitglieder dieses Forums sind - und aktueller denn je:

Die Graphik verdeutlicht den rapiden Verfall der Währung zwischen 1918 und 1923. Ende 1923 war eine 1 Goldmark fast 1 Billion Papiermark wert. (Graphik von Dephi234 lizensiert durch CC0 via Wikimedia Commons)

[Blockierte Grafik: https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/images/d/db/Goldpreis_in_Papiermark.jpg]
    Auch am Goldpreis lässt sich der Preisverfall ablesen. Angaben stellen die monatlichen Durschnittskurse dar unter Verwendung der Daten aus dem Statistischen Jahrbuch des Deutschen Reiches. (Graphik von Jashuah lizensiert durch CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons)

[Blockierte Grafik: https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/images/8/8b/Werbung_Kriegsanleihe_1917.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/images/7/73/Inflation_Lebensmittelgesch%C3%A4ft_Berlin.jpg]Käuferschlage vor einem Berliner Lebensmittelgeschäft, 1923. (Bundesarchiv, Bild 146-1971-109-42 / CC-BY-SA 3.0)

[Blockierte Grafik: https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/weimarer_republik/dasgeldwirdinwaeschekoerbenangekarrt100~_v-gseapremiumxl.jpg]Das Geld wird in Wäschekörben angekarrt

Beispiele für den Preisverfall

Am 9. Juni 1923 kostete in Berlin:
    1 Ei – 800 Mark
    1 Liter Milch – 1440 Mark
    1 Kilo Kartoffeln – 5000 Mark
    1 Straßenbahnfahrt – 600 Mark
    1 Dollar entsprach 100.000 Mark.

Am 2. Dezember 1923 kostete in Berlin:
    1 Ei – 320 Milliarden Mark
    1 Liter Milch – 360 Milliarden Mark
    1 Kilo Kartoffeln – 90 Milliarden Mark
    1 Straßenbahnfahrt – 50 Milliarden Mark
    1 Dollar entsprach 4,21 Billionen Mark.

[Blockierte Grafik: https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/weimarer_republik/dasinflationsgeldwirdimwahrstensinnedeswortesspielgeld100~_v-gseapremiumxl.jpg]Das Inflationsgeld wird im wahrsten Sinne des Wortes "Spielgeld"

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

• Moin,

Medaillen aus dem Jahr 1923 ;) Zeigt die Preissteigerungen von lediglich 30 Tagen! =O

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• so gefällt mir rotgrün :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• DAS GLAUBE ICH NICHT! :thumbdown:

Doch selbstverständlich, der eine hat nen Ehering, der andere ein Goldkettchen oder goldenen Ohrstecker und nicht zu vergessen Zahngold. Alles Goldbugs :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Moin,

die Umfrage war auf Süld, 8o
    vor dem 9€ Ticket? :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A