Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • und WARUM sollten die Chinesen bzw. die chin. KP ihre Macht mit irgendwelchen Langnasen teilen?

    Nur soviel: Der Kommunismus ist eine westliche Ideologie und nicht chinesichen Ursprungs.
    Ansonsten habe ich auf die Geschichtsvergessenheit bereits Bezug genommen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Nur soviel: Der Kommunismus ist eine westliche Ideologie und nicht chinesichen Ursprungs.

    ja und?


    was ist an der chin. "KP" denn "kommunistisch"?


    ein nettes Etikett - de facto war Mao und Xi aber doch absolutistischer Kaiser von China - und die Parteibonzen seine Hofschranzen!

  • was ist an der chin. "KP" denn "kommunistisch"?

    Ganz genau. Der Kommunismus taugt nur dazu, bestehende Strukturen komplett aufzubrechen.
    Das ist der tabula-rasa Kulturvernichter. Ein Werkzeug.


    Was in China aktuell praktiziert wird ist das WEF-Endgame
    -aller Privatbesitz (auch Immos!) hat ein zeitliches Ablaufdatum
    -Gesellschaft geteilt in Superreiche Oberschicht und entrechtete Proleten (nicht mal was Ausbildung, sehr wohl aber Kultur angeht)
    -QR-Code kontrollierte Proleten-Massen


    und WARUM sollten die Chinesen bzw. die chin. KP ihre Macht mit irgendwelchen Langnasen teilen?

    Weiß nicht, wie ich dir das begreiflich machen soll. Aber die Frage ist falsch.
    Es folgt einfach der aktuellen inneren Logik
    -Produktionsmittel, Infrastruktur wurden aufgebaut
    -Know-How wurde nach China geleitet
    -billige Energie wurde kürzlich nach China umgeleitet
    -EM folgen gerade nach (in asiatischen Börsen 50€ als in NY/London --> Arbitrage)


    Da wird eine Sogwirkung erzeugt und der Rest folgt dann. Ist wie mit Wasser im Schlauch ansaugen und dann läuft es erstmal.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • @noli.melavo


    DASS die chin. KP ihre totalitäre Macht so weit wie möglich ausbauen will, auch über die traditionellen Grenzen Chinas hinaus
    (entlang one road & one belt = Würgeschlinge)


    ... das ist klar!


    nur nicht im Sinne eines "WEF" - da die langnasigen WEF-Fuzzis von China nicht gebraucht werden und dann schnell und konsequent auf der Müllhalbe der Geschichte entsorgt werden!

  • nur nicht im Sinne eines "WEF" - da die langnasigen WEF-Fuzzis von China nicht gebraucht werden und dann schnell und konsequent auf der Müllhalbe der Geschichte entsorgt werden!

    achja?


    das WEF ist doch nicht mal nen ThinkTank oder irgendwas, sondern nur eine Art Pilgerfahrt für die Gläubigen.
    Das ist ne PR-Front für Europa und deswegen ist diese Art Ges.-Struktur bei uns unter WEF-Modell bekannt.
    Das hat mit dem WEF selber gar nicht soviel zu tun, das kommt von VIEL weiter oben.
    WEF < Klausi Mausi < Kissinger < Chatham House < GB < Charly 3 < Mr. Global > China


    mal zur Inspiration ein Anhang ;)

  • mal zur Inspiration ein Anhang :hae:

    Who owns the Peoples Bank of China?
    the State - laut google Suche


    Article 8 The People's Bank of China is wholly funded and owned by the State.



    Wenn ich mich recht erinnere hat man nach dem 30 jährigen Krieg mindestens einen Kreditgeber, der um Rückzahlung der Schulden nachfragte, mit dem Schwert bezahlt und die Leiche in einen Brunnen geworfen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Papier ist geduldig, sag ich nur.

    Sorry @noli.melavo,


    das Machwerk, das Du dort abgebildet hast, besteht auch nur aus Papier und bedient bestimmte Vorurteile.


    Ich vermute, dass die Rothschild Familie sehr viel Blut an den Händen hat, aber dieses Papier übertreibt maßlos.


    Z. B.: 11 Familienmitglieder besitzen jeweils 222 Mrd. Dollar. Das sind in Summe "lediglich" knapp 2,5 Billionen.


    Das passt nicht zu den dort aufgezählten Besitztümern.



    Denk noch mal in Ruhe drüber nach.
    Ich bin selber auch schon oft genug auf solchen Mist reingefallen. :whistling:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ja, das stimmt leider.
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben "zur Inspiration"

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Freitag nachmittag und Gold ist deutlich im Plus....


    Seltsam :hae:

    3. Weltkrieg übers Wochenende ...


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Scherz ...


    Nazilenzky stellt Antrag auf Na(Tot) Mitgliedschaft und der Russe sagt das sich alle Truppen aus Neurussland sich bis 2 Wochen verpissen müssen da ansonsten die Restukraine in die Steinzeit zurück gebombt wird.


    Kein Scherz!

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Ich habe eine Frage, vielleicht kennt jemand die Hintergründe dazu:


    Jim Sinclair führt seit 2003 die informative Website http://jsmineset.com/. Diese ist seit einigen Tagen nicht erreichbar... :huh:


    Sie wurde seit Jahren bereits von einem Partner Bill Holter weitergeführt, Sinclair war immer seltener dort aktiv. Hoffentlich gehts den alten Knaben gut, der Blog war zunehmend US systemkritisch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scheint seit min 3 Wochen down zu sein
    https://issitedownrightnow.com/status/jsmineset.com

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A