Jetzt noch Gold kaufen?

  • ...
    wer sich die Frage: "Jetzt noch Gold kaufen?" beantworten möchte sollte in der aktuellen Printausgabe ( Seiten 1,6,7 ) den interessanten Artikel zum EFSF-Rahmenvertrag, vor allem aber
    zu der Art und Weise mit der ein deutscher Politiker (Schäuble, sein Name) deutsche Interessen und RECHTE ( Budgetrecht des Parlaments) freigiebigst verschleudert und in einer Nacht- und Nebelaktion das deutsche Parlament ausschalten möchte.


    Dass der Bundestagspräsident http://www.handelsblatt.com/po…check-plaene/4533824.html das - im Moment - noch verhindern
    kann beruhigt mich nicht. Ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Politik durch Machtinteressen Nationalinteressen verschleudert.


    Stellt sich mir die Frage AB WANN ein Politiker unter dem Verdacht des Landesverrats bzw unter dem Verdacht einer Aktion zum Schaden des eigenen Landes zur Verantwortung gezogen werden kann bzw. muss.


    Es ist schon äusserst interssant mit welcher Geschwindigkeit der "Schneeball" Milliarden(rettungs)beträge bewegt werden kann.


    Aus vormals "ein paar" Milliarden wurden 440 Milliarden, nun steigt der Kreditrahmen auf 780 Milliarden ... und Konzepte wie "Vorsorgekredit" werden eingeführt.


    Ich bin dagegen dass das EUGH künftig den deutschen Haushalt kontrolliert. Ich will nicht dass die Griechen, Italiener im Haushalt meines Landes herumpfuschen.


    ==> WEHRET DENN ANFÄNGEN, WEHRT EUCH, KAUFT GOLD, SILBER ! <==

  • hier ist es ja ziemlich ruhig geworden...sind die Gold Cheerleader alle weg?


    obwohl ich auf dem aktuellen Niveau die Ausgangsfrage nun berechtigt finde und sie mit einem eingeschränkten "vielleicht" beantworten würde. Aber die Gold Fans haben ja selbst noch beim Allzeithoch Gold empfohlen. :whistling: Naja, ist ja egal, denn auch dieses Hoch wird ja überwunden....IRGENDWANN. [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • kaufen kann man jederzei., es sei denn man ist ein ängstliches mädchen, ein pandamädchen vielleicht.

    lieber bin ich ein ängstliches Mädchen/Pandamädchen, das intelligent und vorausschauend nach dem Motto "Buy Low. Sell High" vorgeht, als ein toller Superheld, der an der Spitze kauft und am Boden vor lauter Angst und A-A in der Hose verkauft.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • lieber bin ich ein ängstliches Mädchen/Pandamädchen, das intelligent und vorausschauend nach dem Motto "Buy Low. Sell High" vorgeht ......


    So kann man sich täuschen, Pandadler ....... :!:


    Hatte gedacht, Dein Motto würde " Buy Nothing, Tell Nonsense " lauten.


    Edit:
    Wann benutzt Du wieder Dein altes Avatar
    :hae: :?: Hat mir bei Deinen Beiträgen immer am besten gefallen.

  • Der Mix für eine gute Entwicklung bei Gold hat sich doch heute noch einmal verbessert würde ich meinen.
    1. Japan abgestuft
    2. Das ist die entscheidende Meldung.
    Es betrifft den US-Haushalt (wobei zu klären wäre was die unter haushalten verstehen [smilie_happy] )
    Man geht davon aus, das durch die sinkenden Zinsen und Einsparungen die prognostizierte Verschuldung nur zu 50% erreicht wird.Soweit die Meldung.


    Heißt übersetzt, die Zinsen bleiben auf sehr lange Sicht tief oder gehen sogar noch tiefer. Ein besseres Umfeld für Gold kann es gar nicht geben. Also nicht versagen, sondern weiter akkumulieren.
    Außerdem ist unser Pandadler wieder sehr pessimistisch was uns doch zusätzlich Sicherheit beim Kauf gibt :thumbup:
    Gold Cheerleader, so hat mich noch keiner genannt :!: Klasse :D

  • lieber bin ich ein ängstliches Mädchen/Pandamädchen, das intelligent und vorausschauend nach dem Motto "Buy Low. Sell High" vorgeht


    Hast du es schonmal bei Thomas Herrmanns im Quatsch Comedy Club probiert? Der sucht immer neue Talente, nur Mut! :)

  • Jetzt mal wieder ernst.


    Da heute der Goldpreis deutlich korrigiert, würde ich denken, wenn jemand noch kein Edelmetall (EM) haben sollte (da war ja auch der Ausgangspost darauf ausgerichtet), dass man noch ein wenig warten könnte mit dem EM-Kauf.


    Zeigt sich dann nach einer (eher selbst gefühlten) Weile, dass der Abwärtstrend gebrochen ist, sollte man auch kaufen. Edelmetall ist nun mal Versicherung und in den letzten Jahren darauf zu hoffen, dass es noch einmal deutlich billiger wird, hätte eindeutig nicht zum Erfolg geführt.


    Man Bedenke: Gold (Silber) ist zur Absicherung für Krisen. Das sagt einem ja auch jeder normale Berater, selbst Banker. Und bitte schön, wenn wir jemals eine Krise hatten, wann, wenn nicht jetzt?
    (wie schon oft von Anderen erwähnt, der Preis der Versicherung steigt gerade, aber ist noch (!) erschwinglich, wie ich denke; natürlich nur Geld zur Seite legen, wenn es nicht schon bald wieder gebraucht wird, usw. usf.)


    gemini

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Ich habe ja schon seit ca. 2...3 Wochen ein interessantes, neues Hobby: EZB-Zettel sammeln... ;) (Nachgekauft habe ich nur mal 2 numismatische Sovereigns der jungen Victoria - da KONNTE ich einfach nicht nein sagen...)


    Langsam wird's ENDLICH Zeit, daß ich die diversen Dubletten ;) der Zettel in was Gelbes umwandle... Das sieht ja heute richtig gut aus, juhu!! Endlich geht's mal wieder in die richtige Richtung, also nach Süden! :thumbup: Können'se von mir aus morgen und übermorgen am besten gleich noch mal machen, so minus 50...60,- € täglich... da hätte ich gar nix dagegen... ;)


    Silber-Lukas:


    Manches Deiner Denke verstehe ich sehr gut, weil ich ähnlich veranlagt bin. Man kann das durchaus "Geiz" nennen (auch und gerade gegenüber mir selber ist der sehr ausgeprägt) - ich sage aber lieber "ausgeprägte Sparsamkeit" (gepaart mit 'nem Goldanlage-Tick ;) ) dazu. :thumbup:


    Aber was ich bei Dir ABSOLUT nicht verstehe, daß Du Ag sogar als "Alltagsgeld" verabsolutierst. Hast Du das mit der Mehrwertsteuer nicht verstanden?! Also, die kommt zum allfälligen Spread zwschen An- und Verkauf nämlich noch HINZU! Macht also bei Ag-"Münzen" >15% Bruttodifferenz zwischen An- und Verkauf! (Bei Barren entsprechend >25%!!! :wall: ) Die mußt Du mit Preissteigerungen erstmal wieder reinholen....


    Also, bei den von mir bevorzugten kleinen Handelsgoldmünzen-Stückelungen ist der Spread (trotz MWSt = 0%) auch ca. 10% (bei Barren aber eben nur ca. 3%) ... aber wenn ich die zeitnah als "Bargeld" verwende, dann mache ich das nicht in der BRD (denn diesen vermeidbaren(!) Verlust versuche ich als sparsamer ;) Mensch eben aus Prinzip auch zu vermeiden!!), sondern nutze Arbitragelücken aus; verwende diese Münzen (zumeist Sovereigns) also in Gegenden, wo entweder der Spread noch höher als in der BRD ist (das ist z.B. in Griechenland auf dem "Graumarkt" für Gold der Fall) oder wo ich damit Sachen leichter, billiger oder gar überhaupt erst als für buntbedruckte Bank-Zettel bekomme (z.B. in Indien antike Ausgrabungen nebst der nötigen Ausfuhrpapiere für mein Geschäft).


    Ansonsten habe ich immer noch eine mittlere fünfstellige Eurosumme als Tagesgeld auf der Bank und dann noch ca. 20,- k€ in diversen Zettelformen (EUR, aber auch CHF und USD) als Barreserve "unterm Kopfkissen". Für eben immer mal wieder unvorhersehbar nötige Anschaffungen... Das muß teilweise so fix gehen, daß ich nichtmal rechtzeitg zum "Geldautomaten" käme (an dem's auch nur je "Konto" 2000,- € pro Tag gibt; und wenn ich dann mehr als 6 k€ bräuchte, hätte ich ein akutes Problem...), geschweige denn EM in Zettel "umrubeln" könnte. Bei den komischen Öffnungszeiten der Banken und Wechselstuben... ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat

    Jetzt noch Gold kaufen?


    So, grad 1/4 Oz bestellt. - machen mit den anderen 3 dann ne ganze.


    Auch wenns 20€ mehr sind als ich für die erste volle Unze gezahlt hatte. Times are a changing. so is the gold price.

  • Gestern einige Papier Zettlis der SNB in Au gewandelt, heute faellt der Kurs, ;( na ja, in ein Paar Wochen wird's wieder... ich kaufe um es die naechsten Jahre zu halten... es wird schon wieder :thumbup:

    jetzt macht man sich Mut...ein typisches Verhalten, wenn man ins fallende Messer gegriffen hat.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gestern einige Papier Zettlis der SNB in Au gewandelt, heute faellt der Kurs, ;( na ja, in ein Paar Wochen wird's wieder... ich kaufe um es die naechsten Jahre zu halten... es wird schon wieder :thumbup:


    Ist das hier ein Sräd der Goldseiten (GOLD) oder ein Axienforumsräd? Mein Eindruck ist letzteres...
    Da empfehle ich doch eher finanztreff.de ... [smilie_happy]

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

Schriftgröße:  A A A A A