Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Bemerkenswert dein Auftritt. Erstens hast Du das Video gepostet, nicht ich.


    Zweitens geht es im Video um die Masche von Hopf, den Leuten einzureden dass Verluste erst entstehen, wenn man sie realisiert. Was man halt so macht, wenn man eine magere Trefferquote von gerade mal 22% hat, die Abonnenten aber bei der Stange halten will.


    Drittens scheinst Du ein schwaches Nervenkostüm zu haben. Da geht man schon auf Dich ein und Du wirst gleich ausfällig. Bist bei Hopf schon gut aufgehoben.

    Du hast das Video genannt und ich hab danach gesucht, weil ich es wissen wollte, welche Kritik an Hopf geübt wird. Dann hab ich es mir komplett angesehen und musste feststellen, dass Charttechnik überhaupt keine Rolle spielt.


    Es interessiert an dieser Stelle/bei diesem Thema Null, was Hopf sonst so zum Besten gibt. Dein Posting war somit komplett sinnlos.


    Und dein Kurzzeitgedächtnis bereitet dir anscheinend auch Probleme. Du bist zuerst ausfällig gworden ("Getrolle", "Geschmeiss").


    Für jeden nachprüfbar: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

  • Bemerkenswert dein Auftritt. Erstens hast Du das Video gepostet, nicht ich.


    Zweitens geht es im Video um die Masche von Hopf, den Leuten einzureden dass Verluste erst entstehen, wenn man sie realisiert. Was man halt so macht, wenn man eine magere Trefferquote von gerade mal 22% hat, die Abonnenten aber bei der Stange halten will.


    Drittens scheinst Du ein schwaches Nervenkostüm zu haben. Da geht man schon auf Dich ein und Du wirst gleich ausfällig. Bist bei Hopf schon gut aufgehoben.

    Du hast das Video genannt und ich hab danach gesucht, weil ich es wissen wollte, welche Kritik an Hopf geübt wird. Dann hab ich es mir komplett angesehen und musste feststellen, dass Charttechnik überhaupt keine Rolle spielt.


    Es interessiert an dieser Stelle/bei diesem Thema Null, was Hopf sonst so zum Besten gibt. Dein Posting war somit komplett sinnlos.


    Und dein Kurzzeitgedächtnis bereitet dir anscheinend auch Probleme. Du bist zuerst ausfällig gworden ("Getrolle", "Geschmeiss").


    Für jeden nachprüfbar: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

  • @Euroliebhaber


    falls du recherchieren kannst, schau einfach mal wo du was von mir findest.
    ansonsten ich mag es nicht, wenn jemand patzig wird....weil man ihn zurecht zur recht weißt


    im übrigen bin ich ja nicht der einzige, auch minenmann findet deine einlassung hier dsiplaced

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Euroliebhaber


    falls du recherchieren kannst, schau einfach mal wo du was von mir findest.
    ansonsten ich mag es nicht, wenn jemand patzig wird....weil man ihn zurecht zur recht weißt


    im übrigen bin ich ja nicht der einzige, auch minenmann findet deine einlassung hier dsiplaced

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hatte die US-Notenbank in ihrem am Mittwoch veröffentlichten Sitzungsprotokoll noch signalisiert, dass sie schon im laufenden Jahr mit der Rückführung ihrer Anleihekäufe beginnen werde, so ruderte am Freitag der Präsident der Fed-Filiale von Dallas, Robert Kaplan, zurück: Er würde seine kürzlich geäußerte Forderung nach einer raschen Reduzierung der monatlichen Anleihekäufe überdenken, wenn der Eindruck entstehe, dass die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus das Wirtschaftswachstum bremse. Das wird von den Anlegern mit Erleichterung aufgenommen. Die Investoren greifen wieder verstärkt zu Aktien, ermutigt auch von einer neuen Serie guter Unternehmenszahlen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
    :wall: :boese: :hae:

  • Hatte die US-Notenbank in ihrem am Mittwoch veröffentlichten Sitzungsprotokoll noch signalisiert, dass sie schon im laufenden Jahr mit der Rückführung ihrer Anleihekäufe beginnen werde, so ruderte am Freitag der Präsident der Fed-Filiale von Dallas, Robert Kaplan, zurück: Er würde seine kürzlich geäußerte Forderung nach einer raschen Reduzierung der monatlichen Anleihekäufe überdenken, wenn der Eindruck entstehe, dass die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus das Wirtschaftswachstum bremse. Das wird von den Anlegern mit Erleichterung aufgenommen. Die Investoren greifen wieder verstärkt zu Aktien, ermutigt auch von einer neuen Serie guter Unternehmenszahlen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
    :wall: :boese: :hae:

    Was für ein Theater.
    Lächerlich, halt flummimäßig.

  • Deswegen machen die vielen, netten Youtube Interpretationsvideos, in denen uns erklärt wird, wie die Fed was meint, wenn sie das und das sagt, überhaupt keinen Sinn. Das Ganze ist eine medial orchestrierte Show in einer Endlosschleife. Und zwar eine eine ganz schlechte! Reine Zeitverschwendung.
    Fragt euch doch nur mal: Wie viele Investoren gibt es, die permanent Gold verkaufen um Anleihen zu kaufen und umgekehrt!
    Es geht nur darum, den Goldpreis auszubremsen und die Aktienmärkte bei guter Laune zu halten.
    Tapering: Es werden etwas weniger Anleihen aufgekauft als vorher. Ja und? Die absurde Fed Bilanz steigt trotzdem.
    Erst wenn sie die Anleihen abstoßen würden, würde das interessant werden.
    Goldinvestoren würde erst dann in großen Scharen in den Anleihemarkt wechseln, wenn eine Realzins von 4 oder 5 Prozent lockt. Davon sind wir Lichtjahre entfernt.
    Geldentwertung USA offiziell zwischen 4-5% p.a., (nach alter Berechnungsmethode über 10%)
    Der Abstand von -4,5% bis +4,5 % ist 9 %!

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    3 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Alles was diese Akademiker erzählen ist gelogen. Eine Notlüge folgt der nächsten. Die Regierungen sind noch bankrotter als vor dem Virus. Die Zinsen werden irgendwann steigen aber das wird der Markt erzwingen. Freiwillig ändern Drogensüchtige Regierungen gar nichts und Zentralbanken sind teil der Regierung. Was wir gerade weltweit erleben ist der wilde Westen und hat mit Stabilität wenig zu tun. Wie alle diese Papierwährungen enden wissen wir.

  • Gerade eben fand ich eine kurze Gold-Empfehlung von Rocco Gräfe, der täglich seine Börseneinschätzung abgibt.
    Diesmal und seltenerweise zu GOLD. Und die klingt (langfristig) sehr positiv.


    Aber wie immer, der Teufel kann im Detail stecken, aktuell im kurzfristigen Zeitfenster.


    https://www.godmode-trader.de/…ng-steht-ins-haus,9735544


    Gold steckte oder steckt seit 1 Jahr in einer Konsolidierung fest, nachdem in einem Abstand von 9 Jahren das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2011 bei 1920 $ erreicht und mit einem Kurs von 2073 $ leicht überboten wurde. Der Vorgang der Anstiegspause ist an dieser Stelle völlig normal, auch in dem Umfang, denn schließlich kam der Goldkurs zuvor von einem Tief bei 1050 $ zu 2073 $.


    Das Wort „Konsolidierung“ deutet für den geübten Leser bereits darauf hin, dass der Goldpreis bald weiter steigt.
    Gold hat nach dem kürzlichen kleinen Ausverkauf auf 1680 $ und dem prompten bullischen Langluntenreversal nämlich die Chance, die benannte Konsolidierung abzuschließen.
    Steigt der Goldkurs per Wochenschluss über 1920 $, nimmt die Route zu 2459 $ konkrete Formen an.


    Gegendarstellung: Nach Wochenschluss unter 1675 $ oder unter 1444 $ kann man sich überlegen, die Spekulation aufzugeben.
    Viel Erfolg!
    Rocco Gräfe


    __________________________________________


    Es bleibt also nach wie vor etwas nervenaufreibend. Selber habe ich den Eindruck dass der kürzliche kurze starke Absturz auf 1680 ein Fake-Einbruch war den man auf dem Chart abdecken sollte um einen klareren Überblick zu bekommen.
    Dann sieht es eher so aus, als ob kurzfristig GOLD oben angekommen ist und womöglich wieder klar nach unten abdriften kann.
    Aber man sollte ja nichts verschreien. :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Ich antworte mal in diesem Thread:
    Der Marktzins wird seit der Finanzkrise ziemlich genau gesteuert und das schon lange nicht mehr durch den Leitzins, sondern durch andere Markteingriffe wie eben Anleihenaufkäufe.


    Ein Marktzinsanstieg bedeutet nichts anderes als ein Kursverfall von Anleihen. Den Kursverfall können die Zentralbanken aber stoppen, indem sie selber als Käufer auftreten. Das ist genau das, was schon seit über 10 Jahren passiert. Warum sollte sich das ändern?


    Es ist egal, wieviele Pleiten es gibt. Die FED, EZB, BoJ und BoE werden jeden Schrott kaufen bis hin zur Hyperinflation.

  • bei teamviewer wäre ich mal noch vorsichtig das könnte noch mal bouncen

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Grob gesagt bedeutet dies einen Impuls, der eine bestehende Welle drei anzeigt.


    Das ist fundamental stets das Hauptmerkmal von einer 3er Welle, dass sie Widerstandsmarken pulverisiert.


    Wir dürfen also ab jetzt einiges erwarten, die vorherigen Widerstände werden zur Unterstützung. Extrem bullisches Setup!


    Beim Silber verläuft der 200 MA bei ca. 25,40/25,50 $ - sollte dieser Korridor nicht erst einmal nachhaltig überwunden werden bevor man von höheren Regionen träumt ?

  • Da müssen unsere Satanisten bloss mal ein Akw schmelzen lassen (mit Haarp usw), hatten wir ja alles schon mehrmals Tschernobyl, Fukushima, dann schaust Du ganz schön aus der Wäsche. Und eine Akw Unfall erwarte ich auch in Europa, evtl. Belgien, da Akws in einem Kalifat nicht vorgesehen sind, das heisst man muss das den Europäern noch austreiben. Ob das klappt oder nicht ist eine andere Frage, aber eine deutliche Korrektur kann das bringen

    ...dann wären Aktienverluste aber mein geringstes Problem [smilie_happy]
    Sowas ziehe ich jetzt mal in meine Anlageüberlegungen nicht mit ein ;) [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A