Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Ich sags mal so:


    Ich bin nicht Florian Grummes! :rolleyes:


    Er beschreibt so ziemlich genau die gleichen zwei Szenarien. Die Wahrscheinlickeiten kommen meiner Einschätzung auch recht nahe. Ich würde so ca. 65/35 sagen.


    Aber ich habe noch ein drittes Szenario, welches zz. jedoch noch recht unwahrscheinlich ist und in den 35 % enthalten ist:


    "Exzessive Welle 5 über den Widerstand bei 1.375 $ hinaus."


    Also 35 % Wahrscheinlickeit, dass es über 1.347 $ geht. (entweder bis zum Widerstandsbereich bei 1.365 - 1.375 $ oder darüber hinaus)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Vorerst...ist noch gar nichts passiert.
    Nächsten Mittwoch ist FOMC Meeting. Dann schaun wir weiter. Denke, der Goldpreis hält sich bis dahin in der Region von 1300$.


    Die Frage ist halt...was wird erwartet? Erwartet der Markt schon jetzt eine Zinssenkung? Dann gibts ziemlich eins auf den Deckel, denn dies halte ich für ausgeschlossen.


    Ich erwarte persönlich, dass der Leitzins nicht erhöht wird. Dann sind halt die Aussagen des FED-Chefs entscheidend....


    Wir werden sehn...erstmal bleibe ich positiv, der Rest wird sich ergeben :thumbup:

  • Im Juni/Juli runter auf 1240/1200?


    Wenn es denn nochmals runter gehen sollte, wird es m.E. nicht so lange dauern.


    Welle A dauerte ja auch nur 1-2 Wochen und Welle B würde im Falle einer ausgedehnteren Korrektur ja auch schon fast fertig sein. Länger als März/April wird es demnach wohl nicht dauern.


    Und unter 1.240 $ halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich.


    1.240 - 1.260 $ wären vollkommen ausreichend.


    Und eventuell ist das vorerst auch irrelevant, da es auch noch die bullische Variante gibt, wonach die Korrektur vorerst auch schon abgeschlossen sein könnte.


    Nächste Woche nach dem FED-Termin wissen wir mehr!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Wenn es einmal richtig losgeht.....


    Annahme: Der pog steigt auf 2500 USD


    atmet anschließend auf 1920 aus,


    um auf 3500 zu steigen , um auszuatmen,


    wieder zu steigen und erreicht plötzlich 10000.


    Wer bei diesem Niveau verkauft, hat Gold nicht verstanden.


    Den die aus dem Verkauf generierten Dollar werden mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell


    ihren inneren Wert von NULL erreichen.


    Nebenbei, nach Deinem Verkauf stieg der Preis in kurzen Schüben auf 100000 oder 1000000 USD.


    Wer zu diesen Preisen verkaufen wollte, fand zwar Käufer, anschließend jedoch niemanden,


    der für das wertlose Fiat-Geld einen Sachwert geben wollte


    Der Anstieg des POG ist keiner, sondern ein Indikator für den Verfall des Wertes des Fiat-Geldes.


    Nach Start des neuen Geldsystems wurde der POG gefixt.


    Die neue Währung wurde an Gold gebunden.


    Bei der heute notwendigen Geldmenge zur Durchführung geschäftlicher Transaktionen ,


    wird der Fixpreis garantiert nicht bei 35 neuen USD liegen.


    Sondern???


    Ja, wenn ich dies wüßte, eine Antwort daher bloße Spekulation.


    Diese lautet: Nicht unter 50000 neuen Dollars.


    Denn Gold ist knapp, sehr sehr knapp.

  • @Gosi-fan , hier im Forum gibt es zum Glück so Verrückte , die Dich/alle bis auf den Dollar/später vllt.Yuan bis ans Hoch/All-time-high hin zu begleiten versuchen . Mittels Moving Averages , mittels klass. Charttechnik , mittels EW ,
    mittels Saisonalitys , mittels Forks,Ganns,Ichimoku- Clouds ,Aroons ,Fundamentals , Glaskugeln , Anacondas und was nich noch alles- Du bist hier gut aufgehoben und nicht alleine.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • In einer stagflation wird man noch viel zeit haben einzusammeln.
    Die explodierenden Minen würde ich vorher umtauschen aber das physische wohl mit dem umtausch der neuen währung. Selbst dann sollte man immer umrechnen, was ich für eine unze oder kilo bekomme.


    Wichtig ist, dass man gold nicht für das kilo brot oder umtauschen muss


  • Der Goldpreis schaffte es bislang nicht über die entscheidende Zone hinaus und stoppte vorerst mal bei 1.317,08 $.


    Mal sehen, ob die Asiaten es heute Nacht schaffen werden. Es bleibt jedenfalls spannend!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nicco , ich sehe es nicht so :
    Sondern eher so :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_2a07d76bdff4fbdb9e0f37f7f3f03a06.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera,
    Aber es passt nicht zum schwachen USD-Index und der Saisonalität.
    Der Kurs ist im Tageschart über das mittlere Bollingerband gestiegen. Momentum über 50.



    Ergänzung Variante 2


  • Ja , genau , Du zeigst es selbst , daß die Gegenbewegung des POG sich erschöpft.
    Und im DXY ist eher eine Gegenbewegung zu erwarten :
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_c4c3bdd47ce5d626ce2f263bb5d7ae21.png]
    Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • So meine Chartleserei:


    zusammenziehenden Dreieck Korrektur ABCDE ist in Februar fertig


    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-moZ0h4SVa9M/XJOEQX-E6BI/AAAAAAAAFpY/by_kDLF4wwgZEDIEJX_dJdRdbKt4w7wcwCLcBGAs/s1600/gold%2Bzusammenziehende%2Bdreieck.gif]



    Seit Anfang März ABC interne Welle mit ABC Struktur



    [Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-A6EoTl8vOFE/XJOEQcUbqTI/AAAAAAAAFpU/mq5IpZ5m9YMiipIH7E-0ovwxMaJGaulagCLcBGAs/s1600/2019-03-21_12-50-43.gif]


    Aktuell Gold Mining Index hat KGV von 30 ( Senior 33 und Junior 27 ) im Vergleich mit DAX KGV 14, SPX KGV 20 usw


    Weltweit Gold Produktion auf Rekordstand 3260 Tonnen, 2019 wird leicht steigend


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-Djt5u4dkgrM/XJOKeaktPVI/AAAAAAAAFpo/as4fwbUMWXMKBtWy2KfPc7E81A8sI3gwACLcBGAs/s1600/gold%2Bproduction.gif]


    Wenn die Gold Produktion Daten stimmt ( relative), und historisch Zyklen auch wiederholt würde dann Gold Produktion wird frühesten 2026 bzw 2028 beginnt zu fallen


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-Ksid0XR5aGs/XJOVLFINwAI/AAAAAAAAFp0/va7AcOvjZdEGEDCem-flMLiz8Ohgcw5zQCLcBGAs/s1600/gold%2Bproduction%2Bper%2Byears%2Blong%2Bterm.gif]

Schriftgröße:  A A A A A