Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Die Korrektur müsste jetzt dann bald beendet werden oder bereits beendet worden sein.


    Danach sollte eine ca. 31 $ Bewegung nach oben erfolgen. (als nächstes kurzfristiges Kursziel bis ca. Ende dieser Woche)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die Korrektur müsste jetzt dann bald beendet werden oder bereits beendet worden sein.


    Danach sollte eine ca. 31 $ Bewegung nach oben erfolgen. (als nächstes kurzfristiges Kursziel bis ca. Ende dieser Woche)


    Ich glaub es geht schon wieder los! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und der Aktienmarkt kommt ins Rutschen.


    (...das darf doch wohl nicht wahr sein, dass man so total den Halt verliert... :D )


    Zitat von Nebelparder

    Und wenn man jetzt das Pferd von hinten aufzäumt, dann sähe das evtl. so aus:


    Charttechnisch (EW) steht Gold unmittelbar vor einer 30 $ Bewegung. Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass der Aktienmarkt gerade sein Topp ausbilden könnte und evtl. noch heute von der ersten kleinen Klippe springen könnte.


    Zeit wäre es allemal!


    Nachtrag:


    Ob es jetzt eine Running Flat oder eine Regular Flat war, ist letztlich egal. Alle Flat Korrekturen sind bullisch, noch dazu in einer Welle 2, die normalerweise tief korrigieren.


    Die 1.497 $ sind jetzt fast schon eine ausgemachte Sache! Und es sollte schnell gehen! :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Seltsam wie die passenden fundamentalen News stets zur richtigen Zeit eintrudeln! :hae: :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin @Nebelparder,


    heute war der Kurs bei 1462,45 $/oz. Ich vermute, das passt noch in dein Szenario.


    Wann wäre die Zählung mit Ziel 1500 hinfällig?



    Danke Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo zusammen,


    bin neu in der Gruppe und möchte mich auch etwas einbringen, bin noch nicht mit allem hier vertraut und freue mich auf einen regen und produktiven Ausstauch.


    Habe einen neuen Chart zur Zählung von Gold, die 2 könnte nun abgeschlossen sein.


    https://my.fileee.com/shared/5dd7adcfc3da7a00017cd613


    [Blockierte Grafik: https://my.fileee.com/api/v1/sharing/5dd7adcfc3da7a00017cd613/5dd7ada4c3da7a00017cc2bc?size=medium]


    Weiß nicht ob mein Bild sichtbar ist da dies mein erster Beitrag ist.


    Spirit

    Wenn Sie bessere Ergebnisse als die breite Masse haben wollen,
    müssen Sie auch anders vorgehen als die breite Masse.
    Sir John Templeton

    Einmal editiert, zuletzt von spirit111 ()

  • bin neu in der Gruppe und möchte mich auch etwas einbringen, bin noch nicht mit allem hier vertraut und freue mich auf einen regen und produktiven Ausstauch.

    Moin Spirit, herzlich willkommen!


    Der USD-Index ist zurzeit zu stark. Wenn hier der neue Aufwärtsimpuls ensteht, müssen wir uns noch etwas gedulden.




    Das mittlere Bollingerband bei Gold und Silber hat leider gehalten.


    Gold



    Silber



  • Es ließe sich noch bis 1.456,42 $ aufrecht erhalten, jedoch wäre das schon sehr ungewöhnlich. Heute ging es bislang bis 1.456,52 $. :/


    Ich würde aber momentan eher zum beigefügten Szenario tendieren und das wäre kurzfristig noch bullischer, denn die 1 wäre in diesem Falle erst bei 1.478,88 $ zu Ende gegangen und die 3 könnte dann bereits bis ca. 1.510 $ gehen, die 4 bis ca. 1.490 $ und die 5 dann in Richtung 1.530 - 1.555 $. Danach nochmals zurück zur 4, wo auch immer die dann sein wird.


    Allerdings ist von der Euphorie von Mittwoch Abend erstmal nichts mehr vorhanden und es könnte unterhalb von 1.456 $ auch nochmals einen kleinen Schlenker abwärts geben.


    Es gibt derzeit einfach zu viele Möglichkeiten im kurzfristigen Bereich.


    Zitat von Nebelparder

    ...ganz kurzfristig gibt es mehrere Möglichkeiten, sogar leicht unter 1.464 $ wären nochmals möglich.


    Nachtrag:


    Momentan läge eine perfekte a=c Korrektur in Welle 2 vor. (bei 1.456,85 $ - tatsächliches Tief: 1.456,52 $)


    Bei einem LDT gibt es 5 Wellen.


    Welle 1 = 5-teilig impulsiv
    Welle 2 = 3-teilig korrektiv
    Welle 3 = 5-teilig impulsiv
    Welle 4 = 3-teilig korrektiv
    Welle 5 = 5-teilig impulsiv


    Das würde also passen, wenn man sich den beigefügten Chart ansieht. (diese 5 Unterwellen bis 1.478,88 $ habe ich allerdings nicht beschriftet - ich denke man sieht sie trotzdem, es sind die Aufliegepunkte auf den Dreieckslinien - Welle 3 ist allerdings etwas kurz, dennoch aber regelkonform)

  • Habe den Chart nochmal überarbeitet, die grüne 2 sollte nun abgeschlossen sein, die blaue 2 ist entweder in Arbeit oder bereits abgeschlossen.


    Fibonacci Retr.:


    38,2% sind 1.457,90 (ist bereits erreicht)
    50% sind 1.456,30
    61,8% sind 1.454,82


    [Blockierte Grafik: https://my.fileee.com/shared/5dde4aa9c3da7a0001f39a68]
    https://my.fileee.com/shared/5dde4aa9c3da7a0001f39a68

    Wenn Sie bessere Ergebnisse als die breite Masse haben wollen,
    müssen Sie auch anders vorgehen als die breite Masse.
    Sir John Templeton

    Einmal editiert, zuletzt von spirit111 () aus folgendem Grund: falsche Zahl eingesetzt Frage, sehe ich in der Vorschau bereits den Chart den ich hochgeladen habe? Bei mir kommt in der Vorschau so ein kleiner durchgestrichener Kreis

  • Hallo @spirit111, mit diesem Link funktioniert die Einbettung als externes Bild.
    https://my.fileee.com/api/v1/s…a7a0001f1baba?size=medium
    (auf der Seite my.fileee einfach Rechtsklick auf die Grafik >> Grafikadresse kopieren >> hier als Bild verlinken)


    [Blockierte Grafik: https://my.fileee.com/api/v1/s…a7a0001f1baba?size=medium]
    saludos

  • Meiner Meinung nach, dürfte morgen, entsprechend der Charttechnik (siehe Bilder unten) eine Entscheidung bei den Edelmetallen fallen, ob es vorerst nach Oben oder Unten weiterläuft. Bitte beachten: Die letzte Tageskerze ist jeweils noch nicht komplett, da erst mit Tagesschluss offiziell!

  • Der erste Halbjahreszyklus im noch jungen Baby-bull mit seiner Korrektur vor 3 Jahren und


    im Vergleich der jetzige mit der laufenden Korrektur :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EJvOHPUXsAYEZZS.png]


    nach dem Korrekturtief ging es auf 1375$ !


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EJvOIcEXYAEOpOT.png]


    Ähnlichkeiten ?


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ein Anstieg der Volatilität ist positiv für Gold.


    Stundenchart


    Volatilität



    Gold



    Einige australische "Dividenden-Minen" wie Regis und St. Barbara sehen interessant aus.
    Auch Gold Fields ist mir heute positiv aufgefallen.


  • Silber bei 16,55 usd

Schriftgröße:  A A A A A