Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Schröder meint das ganze Jahr 2020 wird eine einzige Enttäuschung - würde die schlechte Entwicklung der Minen erklären


    https://www.goldseiten.de/arti…e-Enttaeuschung-wird.html

    Betonung auf 'meint' ! Aber die Argumente sind nicht die schlechtesten...ich habe auch ein 'komisches Gefühl' Ich hoffe aber, dass es nur die berühmt-berüchtigte 'wall of worry' ist an der Entlang die Reise weiter aufwärts geht. :whistling:

  • Die Stimung ist schlecht. Das war sie schon vorher, weil die Minen den Goldpreisanstieg nicht richig mitgemacht haben und jetzt ist sie noch schlechter, nachdem wieder alles fällt.


    Ich geb's zu, meine Stimmung ist auch getrübt.


    Aber dann muss ich mir ansehen, wie lächerlich billig die Minen immer noch sind und habe keine andere Wahl, als investiert zu bleiben.

  • Aber dann muss ich mir ansehen, wie lächerlich billig die Minen immer noch sind und habe keine andere Wahl, als investiert zu bleiben.

    Zurzeit reagieren viele Minen so volatil wie Hebelzertifikate auf Gold. Es fehlen die "starken Hände".
    Ich konzentriere mich jetzt mehr auf Minen mit hohen Dividendenrenditen und Gold Hebelzertifikate.
    Also russische Minen und evtl. Centamin.

  • Zurzeit reagieren viele Minen so volatil wie Hebelzertifikate auf Gold. Es fehlen die "starken Hände".Ich konzentriere mich jetzt mehr auf Minen mit hohen Dividendenrenditen und Gold Hebelzertifikate.
    Also russische Minen und evtl. Centamin.


    Ich hab ja auch einen starken Russland-Fokus bei meinen Goldminen und ich muss immer wieder positiv feststellen, dass die Russen viel Stabilität in mein Depot reinbringen. Die Verluste bei HGM und POLY sind geringer als bei den meisten anderen. POG ist ein sogar absoluter Fels in der Brandung. Die Russenminen sind offenbar in stärkeren Händen.


    Und ich freue mich auch schon auf die fette Dividendenzahlung von HGM Ende nächster Woche. :)

  • Die Minenaktien müssen auch nicht unbedingt bei jedem Anstieg mitsteigen.


    Was ist eigentlich, wenn sich viele Minen ihre zukünftige Förderung über den Terminmarkt schon zu aktuellen oder tieferen Kursen abgesichert haben?
    Das werden wahrscheinlich viele getan haben und dann kannste warten bis zum letzten Tag, da wird dann nichts mehr kommen.


    LG


    sirgey


  • Was ist eigentlich, wenn sich viele Minen ihre zukünftige Förderung über den Terminmarkt schon zu aktuellen oder tieferen Kursen abgesichert haben?
    Das werden wahrscheinlich viele getan haben und dann kannste warten bis zum letzten Tag, da wird dann nichts mehr kommen.

    Richtig, daher achte ich mittlerweile genau darauf, keine Minen mehr zu kaufen, die massives Hedging betreiben.
    Vor allem die Australier muss man da meiden, das sind die größten Hedger. Das sieht man auch an den Kursen.

  • Solange die Förderkosten deutlich unter den abgesicherten Kursen liegen, ist doch ein Hedge für ein Unternehmen nicht negativ. Mit einem Hedge kann man die zukünftigen Erträge sicherer planen.
    100 % Absicherung wäre jedoch übertrieben.

  • Die Stimung ist schlecht. Das war sie schon vorher, weil die Minen den Goldpreisanstieg nicht richig mitgemacht haben und jetzt ist sie noch schlechter, nachdem wieder alles fällt.


    Ich geb's zu, meine Stimmung ist auch getrübt.


    Aber dann muss ich mir ansehen, wie lächerlich billig die Minen immer noch sind und habe keine andere Wahl, als investiert zu bleiben.


    Hallo Wurschtler, das ist der 'Inside-Blick'. Die Stimmung hier bei den eingefleischten Minen-Anlegern mag schlecht sein. Aber noch nicht lange. Erst seit 2 Tagen. Hast Du nicht vor wenigen Tagen noch das Jahr 2019 und Deine Depot-Performance mit Genugtuung kommentiert ? Die Stimmung hier ist, ich würde sagen: sehr volatil ! Nächste Woche zwei starke Tage bei den Minen und alles ist wieder gut, drei starke Tage und wir haben fast schon Euphorie. ;)


    Die 'breite Stimmung' , draußen bei der Anlegerschar für die Gold nur ein Vehikel von vielen ist, ist hinsichtlich Gold/Silber so:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2pvk7x.jpg]

  • Morgen ist Vollmond ;)

  • Thema: Gold, Aktien, etc...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Speed auf 2x stellen

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

Schriftgröße:  A A A A A