Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Richtig. Allerdings hatte ich da erst kurz vorher mit Gold angefangen und konnte nicht soviel wandeln. Es geht auch mehr um die grobe Richtung. Wenn niedrig dann Tausch von Silber in Gold. Das wird nach dem nächsten Bullen der Fall sein. Solange wird € gesammelt und bei Rücksetzern zugekauft. Und das ich das noch nicht so oft machen könnte ist einfach meinem Alter geschuldet.

  • Heute sehe ich leichte Stabilisierungstendenzen, zumindest in meinem Depot. Es klaffen in sämtlichen Minencharts GAP's, die hoffentlich bald geschlossen werden, ausserdem sind viele Minen überverkauft. MMn haben die Minen eine Korrektur im POG bis 17XX$ eingepreist und ich rechne damit, dass spätestens mit dem nächsten FOMC Meeting bei den Minen die Post abgeht und zwar nach Norden..

  • Argumente für die Goldwende ohne Wellen ,dafür mit Indikatoren :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/OHHmKbV2/]
    BPGDM bei 34,48 - im Sommer noch bei 100 !
    GDX:
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/30HICvgn/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ob die FED liefern wird, bin ich skeptisch

    Geht mir genauso. Bei dem Tohuwabohu rund ums Präsidentenamt kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf Zeit spielen und mit leeren Worten werden sie versuchen die Anleger bei der Stange zu halten. Ich muss zugeben, dass ich von der Performance der Minen ziemlich entäuscht bin. Jetzt noch eine Unsicherheit im Markt und "schwups" gehen sie wieder in den Keller.

  • Die EZB iefert.


    Die Europäische Zentralbank erhöht ihr Rettungsprogramm zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie um 500 Milliarden Euro auf nun 1,85 Billionen Euro. Das Geld soll bis 2022 in den Kauf von Staats- und Unternehmensanleihen fließen.


    Paar Tage vorher hat Japan 700 Mrd. $ angekündigt:
    https://www.bnnbloomberg.ca/ja…timulus-package-1.1532844


    Da wird die FED ebenfalls mitziehen.

  • Die EZB iefert.


    Die Europäische Zentralbank erhöht ihr Rettungsprogramm zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie um 500 Milliarden Euro auf nun 1,85 Billionen Euro. Das Geld soll bis 2022 in den Kauf von Staats- und Unternehmensanleihen fließen.

    Welche Staaten und Unternehmen werden es wohl sein ? Ausserdem wurde der ESM umfunktioniert so dsss jetzt auch die Haftungsunion möglich ist. Das heisst wer zuerst Bankrotte Banken hat der bekommt die ganzen Sicherungsgelder der EU , die rel. besser gewirtschaftet haben bekommen nichts mehr weil das Leben (Zentralplanung) den bestraft der zuspät kommt.

  • OFF-TOPIC


    Drüben auf ceo.ca schreibt der Forist @F6 immer wieder über die Zinsen in Großbritannien und deren Einfluß.
    Heute bringt er folgendes:

    Mir persönlich ist noch kein Licht aufgegangen, vielleicht sollte man aber den 17. Dezember im Auge behalten.


    saludos

  • Die 1841 sind erreicht :thumbup: :thumbup:

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Ich glaub im Großraumbüro der Goldpreisdrücker ist es denen heute aufgefallen, dass der vorgezeichnete Weg doch ein wenig zu offensichtlich war.


    Da hat man dann noch schnell eine Finte eingebaut. (Diese Penner! :D )


    Abwarten und Tee trinken. Seitenlinie ist zz. wohl das Beste was riskante Anlageformen angeht.


    On the long run natürlich absolut long in Sachen EM. (Minen & physisch)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A