Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • @ Knallsilber: die von dir aufgeführten Punkte 1 bis 5 sprechen eben eigentlich für stärkere Dollarnachfrage. Zudem das Argument des Dollars als sicherer Hafen. Aber selbst gegenüber "Weichwährungen" hat er die letzten Tage nicht wirklich zugelegt.


    Dein letzter Punkt zu den carry trades: die Zinsschere zwischen Europa und USA muss erst mal weiter aufgehen, so sicher bin ich mir da nicht. EZB, SNB, BoJ und wie sie alle heißen werden dann auch handeln müssen...


    Edit: bei der Zinsschere meinte ich natürlich schließen, nicht weiter aufgehen!

  • Wieso Schere aufgehen, zugehen! Der Abstand muss kleiner werden, dass sich das Risiko gar nicht mehr lohnt 1,5% Dollar-Zinsen haben zu wollen, wenn die eigene Währung derweilen gegen den Dollar 2% steigt. Geht der Zins weiter gen Null in USA, wird sich das verstärken.
    Aber Merkung liegt auch hier auf benötigtes Geld oder Margin Calls, weil natürlich auch Berge geliehenes Geld den Weg in die CT`s gesucht hat, das nun vielleicht zurückverlangt wird (in Landeswährung, diese steigt dann gegen Dollar, der zurückkehrt und neue VErbraucher in Form der Anleihe sucht.)

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ein guter Silber-Chart.
    Das habe ich lange nicht mehr so angeschaut, sondern immer nur die letzten paar Jahre bertrachtet.
    Allerdings fehlt bei diesem Chart noch eine ganze Menge Monate bis aktuell.


    Dennoch sieht das so aus, als ob Silber noch in den einstelligen Bereich abrutschen könnte. :S


    Es gibt ja einen Zusammenhang der Dauer eines Abstieges zum vorangegangenen Anstieg.
    So gesehen (orientiert jetzt bei Gold) macht es keinen Sinn jetzt schon zu kaufen, wenn der Abstieg bis zum Herbst, beginnenden Winter gehen kann.
    ;( :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • „Dennoch sieht das so aus, als ob Silber noch in den einstelligen Bereich abrutschen könnte. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wacko.png] ...“


    Siehe im Silber–Faden den akt. Artikel von Kelsey Williams.
    Wäre echt mies ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • „Dennoch sieht das so aus, als ob Silber noch in den einstelligen Bereich abrutschen könnte. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wacko.png] ...“


    Siehe im Silber–Faden den akt. Artikel von Kelsey Williams.
    Wäre echt mies ...


    Grüße

    Kelsey Willliams ist ein Trojaner ! Fuck Kelsey Williams. Und wenn's einstellig wird ? Lange wird es das nicht bleiben !


    Schätze mal Warren Buffet legt sich jetzt wieder ein paar LKW Ladungen von dem Zeug hin. :D

  • Schaut Euch doch mal den Chart von Brent-Öl an =O : In 3 Wochen von knapp 60 auf momentan 28 USD! Wahnsinn!!


    Wenn das in dem Tempo so weiter geht, bekommen wir in einer Woche nach dem Tanken als Quittung lediglich einen Steuerbescheid :S .


    Daß an der Börse, besonders momentan, wirklich alles möglich ist, wird beim Sprit eindrucksvoll aufgezeigt.

  • Vielleicht nimmt der Bondmarkt die bevorstehende Inflation vorweg - die wiederum unterstützend für Gold wirken sollte.

    Ja genau, wenn mit QE 4/5 Bonds gekauft werden, wohin fließen dann die frei werdenden Mittel. Dann kommt noch Helikoptergeld. Zusätzlich verschuldet sich Onkel Dagobert im Umfang von (Trillionen) Billionen. Das dürfte den Dollar und seine Abkömmlinge im Vergleich zu Realwerten schwächen. $ und € rennen im Gleichschritt abwärts; damit der Währungsverfall weniger auffällt. Zimbabwe und Venezuela lassen grüßen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Vielleicht nimmt der Bondmarkt die bevorstehende Inflation vorweg - die wiederum unterstützend für Gold wirken sollte.

    Zurzeit verhalten sich die Inflationsanleihen TIPS wie in 2008. Die Inflationserwartung ist sehr niedrig.
    Erst eine Trendwende beim Öl wird m.E. diese Entwicklung stoppen.


    US Inflationsanleihen TIPs
    Monatschart 17.3.



  • Interessante Entwicklung bei der Quote Silber/Gold
    Über 124 wird die Quote m.E. nicht steigen. Das Momentum lässt nach.





    Silber könnte noch etwas fallen.
    Bei ca. 11 bildet sich das untere Bollingerband.
    5 Stundenchart


  • Der USD-Index hat im Monatschart eine starke Widerstandszone erreicht.
    Im kurzfristigen Chart dreht er bereits nach unten.
    Viele Rohstoffe steigen.
    https://de.investing.com/commodities/real-time-futures


    Besonders stark fällt der USD zum AUD.
    Eine Aufwertung des AUD könnte für die Erträge der Minen in Australien negativ sein.


    USD Index Monatschart




    USD Index Stunde



    USD/AUD Kurs Tag: - 4,65 %


    Monatschart




    ASX Gold




    Ergänzung zum USD-Index

    Deficits do not matter?



    https://themarketear.com/

Schriftgröße:  A A A A A