Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Dann halt Dich aus Threads in denen über Dinge geredet wird, von denen Du nichts hälst (und nichts verstehst) einfach raus. Wie wäre das ? Hat übrigens nichts mit EW zu tun.


    p.s.: wenn ich hier etwas zu sagen hätte würde ich so Vollpfosten wie Dich sofort lebenslänglich sperren. :D

    Ohje, ohje. Da wurde aber jemand heftig getriggert. :D Du brauchst dich nicht gleich so schwächlich angegriffen zu fühlen. Und anstatt beleidigend zu werden (was dein Ding übrigens nicht einen Inch länger werden lässt), könntest du auch einfach erklären, worauf sich deine Prognose stützt.


    Hoffe übrigens du liegst richtig. Sonst komm ich nochmal und reib's dir unter die Nase. Das wird bestimmt lustig, so wie du gleich rot anläufst.

  • Zitat von woernie

    Weist was, Sensenmann, Du bist ganz schön unverschämt. Platzt als Neuling in einen Faden der seit knapp 15 Jahren zu einem Thema geführt wird , von dem Du nichts hälst. Wieso liest Du dann hier ? Stellst eine Frage zu einer Aussage die 3 Posts weiter vorne AUSFÜHRLICH erklärt wurde . Bist , obwohl darauf hingewiesen, zu faul oder zu doof das nachzulesen. Wirst von der Moderation gebeten keine Meinungs- und Sachfremd-Beiträge hier einzustellen, und kommst dann noch mit Gesülze von wegen Kinderstube und Erwachsenen-Verhalten. Solche Hohl-Eimer wie Dich habe ich gefressen.
    Voraussetzung für ‘kritisches Nachfragen‘ ist ein Mindestmaß an Intellekt und Sachverstand.
    Scheint aber nichts derartiges vorhanden. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif:wall:

    Und wieder schmeißt er nur mit Beleidigungen um sich. Und das nicht mal sonderlich einfallsreich. Glaubt wahrscheinlich auch noch, er trifft mich damit. :D Aus deinen Postings spricht ganz schön viel Frust. Wohl zu oft mit deinen Prognosen daneben gelegen, was? :D Diesmal sieht es ja leider auch wieder so aus.

  • Hallo,


    nix für ungut @ Minenmann:


    Wie wäre es mit:
    Was zum Thema
    oder einfach mal den Rand halten? :hae:


    (So wie ich z.B., wenn ich nichts Weltbewegendes beitragen kann. 8o )


    Liebe Grüße,
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Tief ist drin , heute 4x an 1849,- aufgesessen... :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich meine ,bei den Minenaktien werden wir demnächst das sehen , was uns Silber im letzten Halbjahr geboten hat !


    Mit einem Knall ,eine deutliche Aufwärtsbewegung !



    Bisher war Silber prädestiniert , eine vergrößerte Welle "5" nachzureichen ...... nun könnte diese Aufgabe von den Minen übernommen werden !



    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/FwUyhjir/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Deckt sich glaube ich in etwa mit @Caldera s Einschätzung.

  • Habe mich mal wieder mit dem großen Bild beschäftigt ,nachdem ich diese Charts sah:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/El…m?format=png&name=900x900]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/El…gYW?format=png&name=large]


    es sind beides log. Charts ,auf denen die Welle "1"(2001-2011) unnatürlich lang ausschaut !


    So ähnlich siehts auch bei Captn E-Wave und @Nebelparder aus.


    Aber es gefällt mir so noch nicht !


    Entweder muß die 1 doch kürzer oder die 3 länger werden.....absolut gesehen(in $) ist sie länger ,aber auch hier im logar. Chart sollte es harmonischer aussehen !



    Und so landete ich wieder bei meinen alten Aufzeichnungen aus 2015 und Mc Hughs Charts, unter anderem dem hier (er ging naturgemäß damals nur bis ins Jahr 2015 (ich habe ihn fortgesetzt) undzwar so,daß es harmonisch aussieht :
    Das würde dann funktionieren, wenn wir demnächst erst eine 1 (grün beendeten !


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/UWT8dUux/]


    nun kommt die "3" bildlich nicht mehr zu kurz und es wird sichtbar,daß der POG-Anstieg noch Jahrzehnte anhält !



    Hier den HUI betreffend:



    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/N0GGmWUL/]


    bis 2015 wieder Mc.Hugh ,-danach ich.


    Wäre für uns auch nicht das Schlechteste !


    Ich erwarte nämlich auch die große Korr.welle "4" frühestens in 2 Jahren und nicht so bald. Und somit wäre auch noch gut Zeit für die Minen und Silber,um aufzuholen.



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera


    Würde es Sinn machen jetzt noch eine zusätzliche Tradingposition in phys. Gold und Silber anzulegen.


    Diese Position dann in die Welle 3 laufen zu lassen und zu Beginn der Welle 4 abzugeben?


    Oder wird nicht genug Zeit bleiben nach der 3 zur 4 zu verkaufen und dann am Ende der 4 hin zur 5 wieder zurück zu kaufen?

  • Sirgey , der Plan ist supi. :thumbup: Muss sich der POG nur noch an die Zählung und Du an Deinen Fahrplan halten. :thumbup:

  • @sirgey : Physisch-Metall zu Traden, darüber habe ich noch nie nachgedacht (außer vllt. Silberzehner in Silberunzen umzuwandeln-als Silber sehr tief stand).


    Physisches jetzt (noch) zu kaufen,um es dann nahe der Höchststände abzugeben ? Na klar, das wäre legitim/sinnvoll. Aber in die Zeit versetzt : Wenn die Gold/Silberunze sehr hoch stehen-dann greift gerade die "Versicherung" , sind die Währungen gerade in die Grütze gegangen........ :hae: Dann will keiner das immer wertlosere Papiergeld.
    Das ist die Zeit des tiefen Kondratieff-Winter....Weltwirtschaftskrise ,riesige Arbeitslosigkeit.
    Dann brauchst Du es zum Überleben oder kannst Dir endlich das leisten ,was ein Anderer hergeben muß z.B. auf einer Versteigerung(Villa,Oldtimer etc.) oder bezahlst Deinen Rest an Hypothek damit (falls noch vorhanden) oder
    die zusätzlich eingetragene Gewinnerlast auf deine Immobilie oder seltene Luxusgüter bis hin zu Frauen (bei Bedarf).
    Später, wenn eine neue werthaltige Währung eingeführt wurde(erst dann) ,kannst Du zurückwandeln und hast es geschafft(wie sehr Wenige)- einen Großteil deines Besitzes "hinüberzuretten".


    Wie hoch es tatsächlich läuft und wie schnell es geht ,mit dem EM-Auftrieb - ist von vielen Dingen abhängig und somit nicht vorherzusagen.
    Wenn die Finanz-Akrobaten das etablierte Währungssystem mit immer neuen Tricks weiter aufblähen/aufrechterhalten - auch über den faktischen Insolvenzpunkt hinaus , dann kann es hyperbolisch unermeßlich hochgehen , die Währung genauso extrem entwerten- dann haben wir die nächste Hyperinflation.


    Wie damals im Okt. 1923 , als ein Pfd. Brot 670 Mio. Mark, ein Ei 1900 Mio. und 1 Pfd. Fleisch 1500 Mio.Mark kostete, die Unze Silber bei 543 Bill. und die Goldunze bei 87 Trill.Mark gehandelt wurde.

    die Antwort ist etwas ausführlicher ausgefallen , weil viele neuere Forenmitglieder nicht über dein Grundwissen verfügen, @sirgey

    :) Caldera[color=#000000]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A