Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Was war das heute für eine Kapriole der Kurse - irre. Heute morgen Euphorie und später Ernüchterung. Gut ein Deal mit Nornickel hat es gerettet. Gibt es Einschätzungen dazu? Ich meine natürlich Gold und Silber.....


    LG
    Larix

  • @Dionicar
    "dann kommt die offenbarung und jesus kommt zurück.
    Wenn Russland mit im boot ist, ist game over. Dann ist china bald dran wenn es schon nicht unterworfen ist.
    Dann gibt es kein Gegenpart, der sich dagegen stemmt."


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Meine Meinung dazu:
    Ja, alles großes Hollywood! Putin ist doch auch Mitglied im und somit Teil des World Economic Forums. Die ganz große Show. Das ganz große Ablenkungsmanöver. Mehr Schein als Sein. ...


    Alles wird offenbar und die Offenbarung des Johannes scheint sich zu manifestieren. ...


    Ein feste Burg ist unser Gott / Martin Luther (bereits 1529)


    Ein feste Burg ist unser Gott.
    Ein gute Wehr und Waffen.
    Er hilft uns frei aus aller Not.
    Die uns jetzt hat betroffen.
    Der altböse Feind.
    Mit Ernst er's jetzt meint.
    Groß Macht und viel List,
    sein grausam Rüstung ist.
    auf Erd ist nicht seinsgleichen.


    Mit unsrer Macht ist nichts getan.
    Wir sind gar bald verloren.
    Es streit für uns der rechte Mann.
    Den Gott hat selbst erkoren.
    Fragst du, wer der ist?
    Er heißt Jesu Christ.
    Der Herr Zebaoth.
    Und ist kein andrer Gott.
    Das Feld muß er behalten.


    Und wenn die Welt voll Teufel wär.
    Und wollt uns gar verschlingen.
    So fürchten wir uns nicht so sehr.
    Es soll uns doch gelingen.
    Der Fürst dieser Welt.
    Wie sauer er sich stellt.
    Tut er uns doch nicht.
    Das macht, er ist gericht't!
    Ein Wörtlein kann ihn fällen!


    Das Wort sie sollen lassen stahn.
    Und kein Dank dazu haben.
    Er ist bei uns wohl auf dem Plan.
    Mit seinem Geist und Gaben.
    Nehmen sie den Leib,Gut, Ehr, Kind und Weib.
    Laß fahren dahin.
    Sie haben's kein Gewinn.
    das Reich muß uns doch bleiben.
    --------------------------------


    6. So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. 7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüll-ender Löwe und sucht, wen er verschlinge. 9 Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder und Schwestern in der Welt kommen. 1. Petrusbrief 5, Verse 6 - 9

  • Das mit Putin und WEF bzw global leader ist, würde ich noch sehr in Frage stellen. Da wäre ich nicht sicher. Möglich ist es, aber handfeste Beweise gibt es noch nicht.


    p.s. an den Taten werden wir sie erkennen...Der Westen tut alles um den Menschen von Gott geschaffen, zu elemenieren.

  • Von schlimmsten Ausmaßen gehe ich sowieso aus.


    Wir bekommen aufgrund der Giftspritzen ab 2024 beginnend massiven Arbeitskräftemangel, besonders in USA, da dort x - fache höhere Dosierungen der Giftsuppe gespritzt wurden.


    De USA wird innerhalb 3 Jahren komplett aus Ihrer jetzigen Machtposition herausfallen. Der Ukrainekrieg ist der Beginn.


    Russland hat sich einfach schon mal vorab ein Stück weit mehr isoliert. Die Sanktion helfen Russland langfristig.


    Nur wie das vom Timing am Markt genau abläuft ist die Frage.


    Wenn sich die Clans an dieser Stelle nicht einigen und den Konflikt erst mal beruhigen, lässt sich das gesamte System nicht mehr steuern, auch der Niedergang nicht mehr.


    Besten Gruss Dir!


    Neo

  • Ich hätte einen Vorschlag für unsere Chartprofis:
    Weil der Chartfaden immer vollgelabert wird und hier keiner postet,
    könntet ihr doch euere Charts hier posten und im Chartfaden kann die Laberfraktion labern. ;)

  • Da es in diesem Faden auch um Meinung und Diskussion geht, dieser Gedanke von mir:


    Im obigen 50-Jahre Goldchart sehen wir 7 Stück 8-Jahreszyklen (oder auch etwas weniger als 8 Jahre)...


    Mit 7 unterschiedlich langen Korrekturen vom Zyklus-H zum Zyklus-T .


    Sie dauerten meist mehrere Jahre, bis auf den um 2008 (1 Jahr) und den um 1974 (reichl. 2 Jahre).


    Wie hoch ist nun die Warscheinlichkeit, 1 3/4-Jahr vorm nächsten Tief, daß wieder der 2008er Fall eintrifft ?


    Ohne Berücksichtigung von fundam. Daten warscheinlich unter 20% mit fundam. Daten ist er höher- das räume ich auch ein...


    Nun zur Falltiefe:


    Nun war das bisherige ATH ziemlich zentral im 8-JZ, was bedeutet,das Zyklusende ist warscheinlich auf ähnlicher Höhe,wie der Anfang...das wären nur 1046 $ :hae: ,das wäre schrecklich...


    es muß also unbedingt ein höheres Hoch in der verbleibenden Zeit her ,aber die kürzliche Gelegenheit wurde uns um 1 $ versagt(am 1,5 JH... :hae: ... und nun steht im Herbst/Spätsommer erstmal das 1,5 JT an !!!
    Das Zeitfenster beträgt danach nur noch 1 Jahr (für den Hochlauf und den Rücklauf !!!) :hae:


    Deshalb meine eher ungewöhnliche Handelsstrategie für einen Goldbug...


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FQjDDB-XEAAEJ2y?format=png&name=medium]
    Nachtrag:


    mit einem neuen,späten,höheren ATH wäre das Problem der großen Falltiefe auch behoben, weil je weiter rechts-translated das Zyklen-H, um so steigender ist der 8-Jahrestrend...


    Nachtrag : Bei der Zyklenbetrachtung fällt immer wieder auf, daß es auch Ausnahmen oder Ausreißer gibt,
    Dehnungen und Stauchungen außerhalb einer Toleranz...- damit muß man leben
    diese Betrachtung sollte auch niemals die alleinige Richtschnur sein, kann aber ein weiteres wertvolles Instrument sein, da sie fast einzig komb. Aussagen in Höhe und im Zeithorizont ermöglicht...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es würde mich echt überraschen, wenn der Goldpreis dieses Jahr nicht mind. 2.700 $ erreichen würde.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich hab mal eine Frage an die Chartprofis im Bereich der Uranaktien:


    Ich bin gerade am lernen der Grundlagen der Charttechnik.


    geh ich richtig in der Annahme, dass der Sektor aktuell überhitzt ist? folgende Indizien leiten mich zu dieser Einschätzung:


    1. Der Macd ist fast bei allen nahmhaften Aktien (UUUU, UEC, CCJ) im hohen Bereich in einer Seitwärtsbewegung
    2. Alle Kurse sind ziemlich weit von den gleitenden Durschschnitten (20/50/200T) entfernt (höher)
    3. Die Volumen sind aktuell ohne Dynamik und eher rückläufig.
    4. die Volatilität ist unerhört.


    wie seht Ihr dies im Zusammenhang mit den Fundamentaldaten des Sektors?


    kommt hier trotz der guten fundamentalen Lage ein abkühlender Rücklauf, oder ist die scheinbar abwartende Lage, die Ruhe vor dem Sturm...?


    Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen!


    Grüsse BCH

Schriftgröße:  A A A A A