Das Gelbe Forum sorgt sich um die Goldseiten

  • Kniefiesler halt ... da interessiert ein Komma mehr, als der Inhalt [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Nanu,

    Zitat


    Und heute ist dort totale Alarmstimmung angesagt: "Wie tief kann Gold fallen?"... "Kann Gold auch auf NULL fallen?"... "Hilfe... wer will meine 1/2 Unze Krüger? Ich halte den Druck der Charts nicht mehr aus!!"... "Warum ist mein Put-OS, Basis 1000 USD, keinen Cent gestiegen?"

    wo sind denn diese Beiträge? Hat jemand einen Link? :hae:


    VG clarius

  • Ach, dieser Hasso ist ja obertrollig.


    Beschwert sich über das Niveau dieses Forums, ruft dazu auf dieses zu meiden, meint sich aber sehr gut mit dem auszukennen, was hier so geschrieben wird.


    Ich kenne zwar keines der zitierten postings, will aber nicht ausschließen, daß irgendwann von irgendeinem user diese Zitate wirklich kolportiert wurden. Schließlich gibts in letzter Zeit Neuanmeldungen ohne Ende, und bei manchen Kommentaren fällt es wirklich schwer, diese ernst zu nehmen. Aber, hier gilt, jeder liest das, wofür er sich interessiert, und niemand ist gezwungen, überflüssige Kommentare zu lesen und ernst zu nehmen. In jedem gutbesuchten Forum gibts wichtige und unwichtige, und mehr oder weniger intelligente Beiträge, nur beim Gelben scheinbar nicht, denn die haben einen Chef, der Niveau einfordert. Mein Gott, wie dämlich, aber dann heimlich hier mitlesen und sich gerade die dümmsten und überflüssigsten Beiträge reinziehen. Ich mein, wäre ja toll gewesen, wenn er uns an seiner geballten Intelligenz hätte teilhaben lassen, sein Wissen mit uns geteilt hätte, das Niveau dieses Forums mit seiner Person etwas angehoben hätte, statt sich die dümmsten Kommentare durchzulesen, wenn es sie in der Form überhaupt gibt, und sich nachdem er diese Information aufgesaugt hat, wieder dahin zu trollen, wo Niveau eingefordert wird. (scheinbar sucht er aber doch was andres, und schaut dann heimlich gerne hier rein - ist ja menschlich Priester der katholischen Kirche verhalten sich häufig ähnlich)


    Da sag ich nur, echt armselig, dieser Typ.


    Ich möchte kein Mitglied in einem Forum sein, dessen Chef Niveau einfordert, und nur solche niveauvollen, superintelligenten, peinlichen Typen zuläßt, die meinen sie wären was Besonderes, während sie heimlich in Foren mit Bildzeitungsniveau Informationen sammeln. Ist irgendwie typisch, die Bildzeitung ist die Tageszeitung mit der höchsten Auflage, die kauft seltsamerweise aber auch niemand ;)

  • wahrscheinlich ist es einfach nur der Neid, weil die oft genug mit ihrem Charts Kram da neben lagen.
    Wir kaufen einfach nur physisch und verbuddeln alles im Boden. Wahrscheinlich ist diese Technik zu simpel.
    Also nicht bitte nicht aufregen, die können ja noch eine Menge hier lernen!


    [smilie_happy]


  • nur weil wir es mit der Ortograffie nicht so genau nehmen?


    K.


    Ne ne, ganz so schlimm ist es nicht mit der Verpflichtung zu einer dem Duden konformen Schreibe. ;)


    Man darf auch im Gelben Rechtschreibfehler machen. [smilie_denk]


    Ziemlich viele sogar. 8|


    Aber nur diese Fehler, die der "Chef" auch macht. 8)


    Da merkt er dann nämlich nicht, dass es ein Fehler ist. :P


    Das beobachte ich bestimmt schon ein Vierteljahr und es ist sooo amüsant. [smilie_happy] ^^ ^^ ^^


  • Ne ne, ganz so schlimm ist es nicht mit der Verpflichtung zu einer dem Duden konformen Schreibe. ;)


    Man darf auch im Gelben Rechtschreibfehler machen. [smilie_denk]


    Ziemlich viele sogar. 8|


    Das bestreite ich und behaupte das Gegenteil. :P


    Neulich gab es doch einen Riesenterror im Intelligenzforum, weil Paul C. Martin mit seinem Mod-Nick den Beitrag eines anderen Users rechtschreibmässig berichtigte. Ob er es selbst oder Barbara den Account von PCM benutzte, ist allerdings nicht (öffentlich) herausgekommen.

  • Ph! Geh wenigstens zum Friseur und in ein Bekleidungsgeschäft bevor Du mir widersprichst! ;)
    Und vergiß nicht, Barbara mitzunehmen :evil:


    (Cooler Avatar, den Du da hast [smilie_blume] )


  • Gut, dass du die Links hier reingestellt hast. So bekommt das Gelbe wenigstens auch ein paar Klicks. [smilie_happy]

  • Also ich mach´s ja wie Hasso, nur andersrum - was heißen soll, ich lese bei den Gelben regelmäßig mit.
    Ich kann mich noch recht gut erinnern, dass eben dieser Schlauberger vor einigen Monaten einen größeren Posten AU (physisch) veräußert hat.
    Von geballter Kompetenz kann da wohl nicht die Rede sein.


    lg meggy

  • http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=230026


    und man aeussert sich despektierlich ueber unser Niveau
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=230028


    nur weil wir es mit der Ortograffie nicht so genau nehmen?
    K.


    Soweit ich den Thread im Gelben nachvollziehen kann, vermutet(e?) jemand einen Virus in den goldseiten. Ob da was dran ist, sollte uns schon interessieren. Die folgenden Passagen aus dem Gelben lassen leider keinen tiefergehenden Blick ins Thema zu:


    Zitat von Gelbes Forum


    'ich wüßte es gerne ganz genau, weil ich auch Kollegen gewarnt habe und die gerne entwarnen würde. Bin kein IT-Kenner, also weiß ich jetzt nicht genau, was Du mit dem MAC sagen willst. Sind die "virenresistent"?'


    '...mein Virenscanner (Microsoft Essentials, gratis) ist sofort auf höchste Alarmstufe gegangen und hat danach den PC automatisch eine Minute von verdächtigen Elementen gereinigt. Also... meidet die Goldseiten.de vorläufig!'


    Angesichts dieser Passagen widerspreche ich entschieden der Einschätzung 'Intelligenzforum' (von Tisc1).


    Gruß
    Klaus_H.

  • Es ist eine Tatsache, daß nicht nur Urgesteine wie @misan, @DL, @wg und auch (ziemlich extrem sogar) @meso Probleme mit der Orthographie haben, sondern auch alle aktiven GSF-Mods.
    Das ist schon sehr ärgerlich.
    Daraus allerdings auf mangelnde Intelligenz zu schließen ist leichtfertig und verfehlt, da ein Großteil der DGF-User keinerlei Ahnung von Bilanzierung hat (wie unser Ex-Tollar, dort @CalBaer) und daher zu unsinnigen Aussagen kommt. Und daß der dortige Forenheld PCM schon lange und mehrfach eine Hyperinfla für den Fall der Staatsschuldenmonetisierung prophezeit hatte, blenden die meisten DGF-User wie z.B. @Zara einfach aus. @Zara hatte hier ja auch geschrieben, ist dann aber zum DGF abgewandert.
    Und die gequälte Getrenntschreibung mancher DGF-Foristen wie z.B. @azur treibt auch seltsame Blüten, wohl aus vorauseilendem (dort würde es heißen: voraus eilendem) Gehorsam dem JüKü gegenüber.
    Aber schade ist es schon, daß Leute wie @paranoia, @Mieses von Ludwig, @McShorty, Morpheus usw. hier nicht (auch) schreiben, auratico und vatapitta sind glückliche, aber seltene Ausnahmen.


    Der @Hasso dort ist, soweit ich es beurteilen kann, seit vielen Jahren Goldbug und mindestens Millionär (gehört also zur selben Liga wie @DL, @misan, @wg und bis 2008 Eldo) und kann Verluste im fünfstelligen Bereich locker verschmerzen.


    Goldküken ist übrigens (auch silberjunge) vor Monaten dort rausgeflogen. Ersterer kam mit seinen VT-Beiträgen und einem Sekten-Vorwurf nicht so gut an; Herr Schulte wiederum verwechselte Papiergeldberge mit Schuldenbergen, was eigentlich fast alle DGFler einschließlich JüKüs tun.
    Ist schon recht willkürlich, wie dort verfahren wird.


    Und laßt denen doch den kleinen Triumph, nach 8 % Preisrückgang (vom Fahnenstangen-Top aus gesehen) zu jubilieren und zu frohlocken, wo sie doch schon seit 12xx USD short sind, zumindest im Geiste. Siehe hierzu den "Ist Gold schon zu heiß?"-Thread. Vielleicht tauchen ja jetzt auch unser Farbt(r)opf und florian wieder aus der Versenkung auf, würde mich nicht wundern. Dann wird es Zeit, den Investionsgrad wieder zu erhöhen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Ich habe ja seit zwei Tagen zitternd darauf gewartet, dass Elli wieder short ins Gold geht. Bedeutete bisher zu gefühlten 90% das es (für Ihn) in die Hosen geht, sprich der Kurs steigt. ;) Hat er aber nicht getan, der Kurs rauscht demzufolge runter. 8) . Das hätte sich diesmal gewaltig gelohnt....


    Wie dem auch sei, der Hasso ist ein Goldbug und vertritt m.M. gute Ansichten. Mit seinen Aussagen über uns hier hat er wohl etwas übertrieben, aber generell fand ich es hier tatsächlich auch schon mal lesenswerter. Das trifft übrigens fürs Gelbe genauso zu. Nein noch viel mehr.


    oracle [smilie_blume]

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • Ich habe jetzt mehr als 1 Unze Au, muss ich mich jetzt im anderen Forum 'be werben' und mich hier 'ab melden' ? :hae:


    Ich weiss nicht mehr wie ich hierher gefunden habe, aber irgendwie finde ich die Community in Ordnung hier (bis auf die Boykott Signatur von irgend jemanden hier), aber ein Forum was ueber ein anderes herzieht ist wirklich laecherlich, wenn's denen hier nicht gefaellt, muessen sie ja nicht hier lesen.


    Habe noch keine Virusmeldung von Opera oder Windows hier bekommen.

Schriftgröße:  A A A A A