Silver Bear Res. / SBR (TO)

  • WKN : A0M98F
    ISIN : CA82735N1096


    Hallo Edel, hab noch kein eigenes Thema gefunden, falls doch bitte einfach löschen.


    Ein kleiner Gold und Silberexplorer im Gebiet Russland, zwar am Arsch der Welt, aber wat solls :)
    seit 25.2.11 eine NI 43-101 konforme Recourcen Einschätzung "Indicated mineral resource of 1.1 million tonnes averaging 514 grams per tonne of silver totaling 18 million ounces, and an additional Inferred mineral resource of 1.7 million tonnes averaging 554 grams per tonne of silver totaling 31 million ounces."


    einige News für den kurzen Überblick:
    vom 15.08.11 - Mineralization Intersection on First Drill Hole Supports Contiguous Ore Zone. Silver Bear Provides Operational Update and Announces 2011 Second Quarter Results
    http://www.minenportal.de/unte…11-Second-Quarter-Results


    vom 9.06.11 - Silver Bear Announces 2011 First Quarter Results and Announces Expanded 2011 Exploration Program
    http://www.minenportal.de/unte…-2011-Exploration-Program


    Bin mit einer Anfangsposition mitte Juni rein :]
    Allen Investierten VIEL ERFOLG
    Gruß silberdigger

  • anbei die aktuellen News vom 28.09.11 - Positive Economic Study on Its Mangazeisky Silver Project in Yakutia
    http://www.minenportal.de/unte…-US--2432-2Foz-Returns-Pr


    also dann - auf zu neuen Höhen [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruß silberdigger

  • Hallo,
    bin seit gestern wieder investiert, halte Silver Bear für eine fundamental top-Aktie, aktueller Kurs war für mich nun zu verlockend und bin hier eingestiegen :D :D
    anbie eine kleine Übersicht der letzten Infos


    News vom 28.03.2012 - Silver Bear Resources Announces 2011 Annual Results
    http://www.minenportal.de/unte…unces-2011-Annual-Results


    News vom 02.04.2012 - Identifies Target Mineralised Zones and Provides Update
    http://www.silverbearresources…ogram1128837/default.aspx


    News vom 16.05.2012 - Provides Operational Update and Announces First Quarter 2012 Results
    http://www.silverbearresources…sults1129515/default.aspx


    Gruß an alle investierten
    silberdigger

  • Ab und zu schaue ich mal, was so früher auf der watchlist stand. So auch SBR. Habe mir mal die aktuelle Präsentation angetan. Im Appendix dieser übrigens eine schöne Übersicht zu vielen Silber-Explorern und -Produzenten ...


    Die aktuellen Fakten:


    - Mangazeisky Projekt, Yakutien, Russland (Nizhny Endybal und Vertikalny)
    - außergewöhnlich hohe Grades, z.T. deutlich über 1000 g/t Silber
    - near surface mit open pit-Potential
    - rund 160 Mio. ausgegebene Aktien und rund 14,5 Mio. C$ Market Cap.
    - Barmittel 6 Mio. C$ (konnte auf Anhieb nicht herausfinden, ob das jüngste August-Financing über knapp 11 Mio. inkludiert ist)
    - Schulden 0,75 Mio. C$
    - Indicated Resourcen 17,9 Mio. Oz at 518 g/t Silber
    - Inferred Resourcen 43,9 Mio. Oz. at 282 g/t Silber


    Die 20 Jahre mining licence hat man erhalten. Man kalkuliert mit costs von 5,85 U$/Oz. und low initial capex von 39 Mio. In 2015 soll die Feasibility-Studie erstellt sein (Kosten 10-12 Mio.), Produktion dann innert 2 Jahren geplant.


    Beachtenswert:
    - geopolitisches Risiko Russland
    - harte Winter, deutlich eingeschränkte Tätigkeit
    - vermutlich könnte sich das gesamte Gebiet drumherum als sehr vielversprechend entpuppen
    - lediglich 31,5% free float
    - noch ein langer Weg inkl. Finanzierungsrunden bis zur Produktionsreife
    - permanentes Liquiditätsrisiko bei der Minigröße des Unternehmens


    Insgesamt weist Silver Bear wie alle kleinen Explorer ein hohes Exitus-Risiko auf, wenn die derzeitige Marktphase weiter anhält. Dazu noch der Russland-Malus. Sollte SBR tatsächlich durchkommen, dann sicherlich ein Tenbagger-Kandidat. Aber höchstens als Minibeimischung im Depot vertretbar.


    meint jedenfalls Fab

    • Offizieller Beitrag

    Dieser kleine Silberexplorer, konkreter bereits Naheproduzent, fiel mir zuerst auf wegen seines höchsten Ratings bei
    The Globe And Mail mit 5 * = Strong Buy


    Ist ein kanadisch / russisches Projekt mit Gebiet in Rußland mit geplanter Inbetriebnahme 2017.
    Äusserst hohe Silbergrade mit 831 g/t indicated und 466 g/t inferred.


    Capex nach PEA = 39 Mio $
    IRR (n. Steuern) = 63 % !


    Bin mit einer mittleren Position eingestiegen.


    Homesite: https://www.silverbearresources.com/
    WKN : A0M98F


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr hübsche Präsentation / 2.Qu.2016 : https://www.silverbearresources.com/investors/presentations


    Angehängt ein Scan des Terminplans.


    Besetzung des Managements u.a.mit einigen Finanziers und Politikern.... :)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Mich friert's, wenn ich an die Lokalisation denke....aber die haben genug Ölvorräte auf Platz (siehe Präsentation....)


    Wieviele Wochen geht es wohl, bis die von einem Grösseren gefressen werden? Schätze, nicht so viele.....



    Aber sieht toll aus, nur nicht für Lupo, der mag Silber nicht....


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Silberfreund


    WKN ist korrigiert; Setzfehler, Dreher.... Die Goldrock hätte ich heute morgen noch gern genommen, nu isset zu spät.
    Aber es gibt noch viele andere schöne Mädchen, sh. dieses hier.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mich friert's, wenn ich an die Lokalisation denke....aber die haben genug Ölvorräte auf Platz (siehe Präsentation....)


    Wieviele Wochen geht es wohl, bis die von einem Grösseren gefressen werden? Schätze, nicht so viele.....


    Aber sieht toll aus, nur nicht für Lupo, der mag Silber nicht....


    So ists, Lucky.


    Je näher ich mir den Zwerg ansehe, umso hübscher wird er. Die geringe Größe verhindert evtll.eine Übernahme, und das Projekt ist ja bereits finanziert.


    Wenn ich richtig addiert habe, umfassen die Resourcen rd. 50 Mio oz Silber, bei einer Marktbewertung von 33 Mio C$ m.E spottbillig.


    Zudem sind 5 Jahre keine Steuern und 2 J keine Royalties abzuführen... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ebenso....zehn Minuten nach dem Lesen von Edel's posting war das Ding in meinem Depot eingebucht. Bei einer solchen Gelegenheit muss man zuerst schiessen und nachher fragen, was eigentlich los ist....denn man muss sich sehr wundern, wieso die MC nicht höher ist! Russland-Malus? Ja, der böse Putin? Aber der frisst doch kein Silber und foltern tut er's auch nicht.... :hae:

  • Netter kleiner Silberexplorer.


    Stand schon seit ca. ner Woche auf meiner Watchlist.
    Bin seit heute mit ner "JohnPain Standard Position" zu 0,21 CAD rein...


    Dann soll das Management mal schön das Projekt in Produktion führen und derweil die Eckdaten verbessern :thumbup:
    Oder Übernahme, wäre aber schade...


    Gruß,
    JohnPain

  • Bin auch dabei, habe allerdings ein halbes cent mehr bezahlt als John. Hatte heute nachmittag fünf Kinder von 1,5 bis 10,5 Jahren, und gekocht für acht Leute. Da konnte ich nur vorher limitiert ordern. Man muss Prioritäten setzen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Für 0,02 CAD im Januar wollte dem Bären keiner haben.


    Jetzt nach einer mehr als Verzehnfachung stürzen sich die Anleger drauf :D


    Mein Depotanteil aktuell sind nur ca. 1,2 %. Wollte aufstocken, aber war immer zu geizig. Man bekam in Deutschland aber auch wochenlang keine Stücke zum Geldkurs (z. B. auf Tradegate)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ein Klassiker von Jesse Livermore:


    "Remember that stocks are never too high for you to begin buying or too low to begin selling."

    Hoffen wir mal, daß er wie so oft recht hat.


    Btw. Es gibt hunderte, tausende Pennystocks, aber da muß jemand kommen, der laut aussagt und aufzeigt, daß die eine oder andere gut sei und dahinter steht. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mir den jemand gezeigt hätte im Januar....hätte ich ihn genommen :)....mit 10-facher Positionsgrösse als jetzt....

Schriftgröße:  A A A A A