Silver Bear Res. / SBR (TO)

    • Offizieller Beitrag

    Eagle


    EXN = Excellon Resources, mit den höchsten Silbergraden.... SBR kommt denen sehr nahe um 1000 g/t. [smilie_blume]


    zwyss


    Guck die Daten an. :]
    SBR erinnert mich stark an Klondex, da wollte niemand anfangs mitziehen, bin sogar etwas veräppelt worden wegen der Zwergenhaftigkeit.
    OK, SBR ist kleiner aber vergeichsweise hochklassig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    Dieser Bär Ist eigentlich nicht mehr nur Explorer. Er hat was gefunden, nicht wenig und mit hohen Graden. Er ist schon fast als Produzent zu werten, weil finanziert und Produktionsbeginn 2017 geplant ist.


    Das wird in aller Regel mit höheren Kursen "belohnt".


    Gruss,
    Lucky


    PS: Ich fände es interessant, einen Vergleich verschiedener Silbererz-Vorkommen und MC der Gesellschaften zu haben; m.a.W. durchschnittliche MC pro unze Silber im Boden. Der Hommel macht das nicht mehr, ist auch eine Heidenarbeit.


    Hier: etwa 0.76 CAD hat SBR an MC pro Unze Silber im Boden. Faktor 37! Alles heutige Werte in CAD, aber eben, Vergleiche mit anderen wären aufschlussreich. Bei Goldexplorern findet man eher solche "peer" - Vergleiche.

    • Offizieller Beitrag

    ....PS: Ich fände es interessant, einen Vergleich verschiedener Silbererz-Vorkommen und MC der Gesellschaften zu haben; m.a.W. durchschnittliche MC pro unze Silber im Boden. Der Hommel macht das nicht mehr, ist auch eine Heidenarbeit.


    Hier: etwa 0.76 CAD hat SBR an MC pro Unze Silber im Boden. Faktor 37! Alles heutige Werte in CAD, aber eben, Vergleiche mit anderen wären aufschlussreich. Bei Goldexplorern findet man eher solche "peer" - Vergleiche.


    Gibt es vermutlich auch, ich hatte früher sowas, inzwischen Bezahltservice, das mag ich nicht..


    Der Hinweis auf den Wert in situ ist gut, Lucky, und erinnert an meine frühen guten Käufe im Silbersektor :
    Zuerst Silver Standard vor etwa 12 Jahren und später Western Silver. Bei beiden lag der Wert um 0,5 $ / oz in situ, was sich als spottbillig erwies, SSRI kostet um 2 $ --- bei einem Silberkurs um 5 $ herum.


    Womit deutlich wird, wie preisgünstig der kleine Silberbär im Vergleich dazu immer noch ist --- bei dem 4 fachen Silberkurs von etwa 20 $ ! [smilie_blume]
    Und Silver Standard als auch Western Silver waren von einer Produktion viele Jahre entfernt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier: etwa 0.76 CAD hat SBR an MC pro Unze Silber im Boden. Faktor 37! Alles heutige Werte in CAD, aber eben, Vergleiche mit anderen wären aufschlussreich. Bei Goldexplorern findet man eher solche "peer" - Vergleiche.


    wie kommst du auf 0,76 CAD pro Unze? Aktuelle MC beläuft sich auf ungefähr 67 Mio CAD, lt. Juli Präsentation betragen die Vorkommen in der Kategorie Proven&Probable 19.9 Moz, Indicated 29.5 Moz und Inferred 27.8 Moz Silber. Damit komme ich für die Kategorie Proven auf eine Bewertung von 3,37 CAD pro Unze. Oder habe ich hier etwas übersehen?


    Gruß


    Magellan

  • Hallo in die Runde,


    da ich bislang nicht in SBR investiert war, habe ich gestern zu 0,28 C$ eine erste kleine Position eröffnet. Für mich sieht das Chartmuster aus Elliott-Sicht stimmig und auch (fast) fertig aus. (siehe PDF-Anhang) Ich denke der Kurs sollte im Bereich 0,215 - 0,275 C$ wieder deutlich nach oben drehen. Hängt natürlich auch davon ab, ob Gold und Silber alsbald auch die Kurve bekommen. Der FED-Termin ist ja auch nicht mehr allzuweit entfernt.


    Zu den genannten Zahlen:
    Ich zähle den bisherigen Anstieg von 0,02 - 0,53 C$ als einen ersten Aufwärtsimpuls (Welle I), der jetzt in Welle II (gelb) korrigiert wird. Nach Elliott-Wave korrigieren II. Wellen in der Regel 50 - 61,8 % von Welle I. Die Kursziele wären demnach 0,275 C$ bzw. 0,215 C$. Des Weiteren gehen Korrekturen oft in die umittelbare Nähe der vorherigen Unterwelle 4 (grün). Das wären hier 0,25 C$. Und geht man in das abc-Muster von Welle II, so sollte c (orange) nicht viel länger als 161,8 % von a werden. Das wären 0,24 C$.


    Sollte sich diese Zählweise als die richtige erweisen, so läge das Kursziel aus diesem Chartmuster für die anstehende Welle III in etwa bei rund 1,00 C$.


    Wie gesagt, dies alles hat mich gestern dazu bewogen hier tätig zu werden. Die fundamentalen Daten sowie das 5-Sterne Rating sollten ohnehin für einen Kauf sprechen.


    Es versteht sich natürlich von selbst, dass dies, genauso wie alles andere, dass ich hier schreibe, in keinster Weise eine Anlageempfehlung darstellt.


    Nachtrag:
    Bei 0,24 - 0,255 C$ gibt es noch ein kleines Gap (kurz vor der grünen 3), welches noch nicht geschlossen wurde. Da dieser Bereich im genannten Zielzonenbereich von 0,215 - 0,275 C$ liegt, werde ich voraussichtlich bei 0,24 C$ noch ein Kauflimit für eine 2. kleine Tranche platzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Betrachtung, Nebelparder!


    Der Kaufzeitpunkt um 0,25 C$ erscheint in mehrfacher Hinsicht günstig: Ergänzend zu deinen Elliott Auslegungen ein schlichter konventioneller 3 Monats Chart, sh.Anhang.
    Gut zu erkennen, daß der Kurs mehrfach bei 0,25 C$ Unterstützung fand.
    Wenn diese hält bzw nicht signifikant unterschritten wird, ist es eine sehr feste Unterstützung und gute Basis für Käufe oder Zukäufe.


    Bin recht hoch investiert in diesen Silberbär, aber je nach weiterer Entwicklung nicht abgeneigt noch etwas zu erhöhen, die Qualität dee Aktie ist m.E.unstrittig.


    Grüsse
    Edel

  • Der Kaufzeitpunkt um 0,25 C$ erscheint in mehrfacher Hinsicht günstig: Ergänzend zu deinen Elliott Auslegungen ein schlichter konventioneller 3 Monats Chart, sh.Anhang.
    Gut zu erkennen, daß der Kurs mehrfach bei 0,25 C$ Unterstützung fand.
    Wenn diese hält bzw nicht signifikant unterschritten wird, ist es eine sehr feste Unterstützung und gute Basis für Käufe oder Zukäufe.

    Danke für die Anerkennung Edel Man,


    ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Elliott-Wave und klassische Charttechnik sich ergänzen und keinesfalls in Konkurrenz stehen. Den horizontalen Unterstützungslinien/Widerständen messe ich ebenfalls eine große Bedeutung zu.


    Bin recht hoch investiert in diesen Silberbär, aber je nach weiterer Entwicklung nicht abgeneigt noch etwas zu erhöhen, die Qualität dee Aktie ist m.E.unstrittig.

    ...dann wird Dir dieser PDF-Anhang sicherlich sehr gut gefallen. :thumbup:


    Ich habe hier mal einen mustergültigen, langfristigen Elliott-Wave Verlauf ganz grob skizziert, der natürlich nicht so kommen muss und sicherlich die entsprechende Silberpreis-Entwicklung benötigt, jedoch eben auch aufzeigt, was hier so alles möglich sein könnte.


    Mustergültig deshalb, weil ich die Wellen nach Elliott-Wave Lehrbuch eingezeichnet habe, d.h. die Wellen 1 = 100 %, die Wellen 2 = 50 % Korrektur der Wellen 1, die Wellen 3 = 161,8 % von den Wellen 1, die Wellen 4 = 38,2 % Korrektur der Wellen 3, die Wellen 5 = 138,2 % von den Wellen 1.
    Die römischen Ziffern, die nicht eingekreist sind, entsprechen den Angaben in meinem Post # 48 in gelb. Die eingekreisten römischen Ziffern entsprechen der übergeordneten Wellenstruktur.


    Bei den letzten beiden großen Wellen habe ich die Unterwellen aus Platzgründen nicht mehr eingezeichnet und lediglich vermerkt ob sie 3- oder 5-wellig sind.


    Das Interessante dabei: Mit dieser mustergültigen Elliott-Wave-Struktur landet man ziemlich genau an den Horizontal-Widerständen (Hochs aus früheren Jahren), was es für mich zusätzlich äußerst stimmig aussehen lässt.

  • habt ihr bei dem Wert keine Bedenken von den beiden dominanten russischen Großaktionären rausgedrückt zu werden? Mit den bisherigen Anteilen von über 50% und dem Wandlungsrecht der zu 15% ausgegebenen Anleihen wäre da schon so manches gegen die Interessen der restlichen Aktionäre möglich. Ich bin auch noch investiert da das Projekt (laut den verfügbaren Angaben) erstklassig ist, aber die Aktionärsstruktur sehe ich kritisch.


    Gruß


    Magellan

  • Moin,


    habe auch wieder einige Anteile erworben. Nicht wegen der preislichen Aussicht auf eine 1 vor dem Komma.
    Zuerst nur einen Preis von 0,28 CAD gesehen, und spontan meine Kaufabsicht geändert.


    Gruß Jürgen

  • Gestern fiel der Kurs intraday im Tief kurzzeitig auf die genannten 0,24 C$.


    Damit wäre jetzt folgendes erreicht (siehe auch vorherige Posts):


    - das Gap ist punktgenau bei 0,24 C$ geschlossen
    - Welle c (orange) bei 0,24 C$ exakt 161,8 % von Welle a
    - Tief in unmittelbarer Nähe der vorherigen Unterwelle 4 (grün = 0,25 C$)
    - Horizontalunterstützung bei 0,25 C$


    Sollte der Silberpreis nicht mehr nachhaltig nachgeben, besteht hier aus charttechnischer Sicht ein sehr gutes CRV. (Chance-Risiko-Verhältnis)


    Eine eventuelle Ausdehnung der Korrektur bis 0,215 C$ (61,8 % Retracement) wäre kein Beinbruch, darunter jedoch sollte es besser nicht gehen, zumindest sollte es keinen Tagesschluss darunter geben.


    Es versteht sich natürlich von selbst, dass dies, genauso wie alles andere, dass ich hier schreibe, in keinster Weise eine Anlageempfehlung darstellt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Lies drüber, das reicht normal schon als Ausschlaggeber.
    Die Retest- Marken sind abgefrühstückt, die letzten Volumenbalken waren rot, nun darfs auch mal wieder grün....
    Man darf auch nicht vergessen, das hier Leute mit 0,02-0,05 cent drin hocken, für die ist das bereits ein tenbagger, spricht also nix für Gewinnmitnahmen, was anderen den Einstieg ermöglicht, normales Ding also...


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=6M&TO=1474296942&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=20804813&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Na denne - bin leider bei 0,20 ausgestoppt worden - danke an Edel für die jahrelange "Mahnung" der Stopp-Marken, bin jetzt wieder mit mittl. Pos bei 0,175 (im Mittel) wieder dabei :)
    allen investierten - Viel Erfolg

Schriftgröße:  A A A A A