Silver Bear Res. / SBR (TO)

  • Edel Man hatte woanders eine 5 Sterne Bewertung für Silver Bear erwähnt.


    Ist die durch die neuerliche Einschätzung des Unternehmens gefährdet?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man hatte woanders eine 5 Sterne Bewertung für Silver Bear erwähnt.


    Ist die durch die neuerliche Einschätzung des Unternehmens gefährdet?


    Das müßte der Fall sein, aktuell stehen noch 5 Sterne. Morgan hat ja abgestuft von 2 auf 4.
    Die Substanz sprich Qualität ist andererseits ja unverändert, auch der Börsenwert wird m.E.künftig steigen. nur die Verwässerung ist gewaltig, betrifft den Kurs und ist nicht aktionärsfreundlich, deutlicher massive Benachteiligung.


    Konsequent hatte ich nach meiner Warnung den gesamten Bestand gegeben und warte auf den Kurs nach der Wandlung, dh. SBR oben auf der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant ist es immer mal wieder, wenn man sich die Umsatzzahlen an den Börsen anschaut.


    Silver Bear heute bis jetzt:
    Tradegate: 30.838,22 EUR
    Toronto Stock Exchange: 43.730,00 CAD


    Wertmäßig lagen die Umsaätz in D heute als etwa in derselben Höhe wie an der Heimatbörse. Da mache ich mir schon Gedanken darüber, ob es sich bei Silver Bear evtl. um einen Pusherwert handelt und jemand an das berühmte "stupid german money" ranmöchte. (Ich gehe aber in diesem Fall nicht davon aus.)

  • TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Nov 21, 2016) - Silver Bear Resources Inc. ("Silver Bear" or the "Company") (TSX:SBR) is pleased to provide a development and construction update for its Vertikalny mine at the Mangazeisky Silver Project in the Republic of Sakha (Yakutia), Russia.


    Mangazeisky Project Update


    Mine development is well advanced at the Vertikalny Central deposit, with construction now approximately 60% complete. Project expenditure to date is approximately US$30 million of the proposed US$49.9 million budget with the project expected to come in under the Feasibility Study budget. Due to an unusually early winter the summer overland supply route has been curtailed until the winter road is fully frozen, which has resulting in a short delay in starting production ramp- up from early in Q1 2017 to the end of Q1 2017.


    http://www.goldseiten.de/artik…udy-Technical-Report.html


    Es geht voran, auch wenn's wetterbedingte Verzögerungen gibt.

  • Esgibt verzögerungen ..... sollte nicht unterschätzt werden, manch eine Mine verschwand ein Jahr danach im Nirwana. z.B Colossus , auch dort konnte ich nicht glauben dass man mit solchen Graden Bankrott gehen kann.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Eine Meldung von [Blockierte Grafik: https://www.silverbearresource…s/design2016/img/logo.png]


    Silver Bear Announces Renegotiation Of Existing Convertible Notes


    November 23, 2016 – Toronto, Ontario


    Silver Bear Resources Inc. ("Silver Bear" or the "Company") (TSX: SBR) is pleased to announce that the Company's major shareholders, A.B. Aterra Resources Ltd. ("Aterra") and Inflection Management Corporation ("Inflection") have entered into negotiations with the Company to undertake a restructuring of their outstanding convertible notes and a new financing process with the objective of reducing dilution and mitigating the possible impact on liquidity which the full conversion of the notes by December 31, 2016 would entail.


    Aterra currently holds convertible notes with a principal amount of CDN$4.505 million and Inflection a principal amount of CDN$13.51 million, all of which were initially issued in December 2015.


    The discussions revolve around Aterra and Inflection converting a to-be-agreed portion of the principal amount of the existing convertible notes into common shares, such that their combined common share ownership would not exceed 65% on completion of the restructuring. In addition, Aterra and Inflection would agree to exchange the remaining principal amount for new convertible notes to be priced in the context of the market, and also placed with new institutional investors.


    If necessary, Aterra and Inflection have indicated that they would be willing to extend the term of their existing convertible notes from December 31, 2016 until March 31, 2017 (the “Note Extension”) to facilitate the negotiations.
    The Note Extension, if agreed, will be subject to the approval of the Board of the Company and the Toronto Stock Exchange (“TSX”).
    Discussions regarding the restructuring and new convertible note financing are at an early stage, and no assurance can be provided that either will be completed and accordingly, whether an extension of the existing convertible notes will be forthcoming.


    Meldung

  • Bin hier raus, zu 0,30 CAD. Hätte mehr bekommen können, wenn ich mich früher entschlossen hätte. Kaufkurs war 0,215 CAD.


    Mir ist die Situation mit den beiden russischen Großaktionären und ihren Wucherkrediten einfach zu unheimlich. Sie haben die Gesellschft in der Hand und können machen, was sie wollen, z.B.


    - ihre Kredite in Aktien umwandeln, was hier wohl erwartet wird und eine gigantische Verwässerung ergäbe;


    - ihre Kredite prolongieren und sich die Zinsen in Aktien zahlen lassen, was einen ähnlichen Effekt hat, nur langsamer, wobei sie aber ihre Forderungen behalten und sich noch als kulant hinstellen können; so würde ich es an ihrer Stelle wohl machen;


    - die Gesellschaft an die Wand fahren und die Assets aus der Masse billig abgreifen (habe ich schon einmal ausgeführt; machen sie wahrscheinlich nicht, zu viel unliebsames Aufsehen, aber sie könnten es).


    Außerdem kann ich den Erlös gut brauchen. Gerne hätte ich meine bri.v wieder, die ich im Sommer für 2,87 CAD verkauft habe..


    Natürlich beobachte ich sbr.to weiter. Allen, die dabei bleiben, wünsche ich viel Glück.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, um 3 Monate, mit der netten Erklärung, die Verwässerung längerfristig minimieren zu wollen.
    Es droht m.E. dennoch die Wandlung und damit Erhöhung des Aktienzahlbis bis zur Vervielfachung.


    Nach wie vor ist SBR m.E äusserst billig mit einer Bewertung von rd.0,5 $ / oz in situ, die sich mit der Inbetriebnahme in diesem Jahr deutlich erhöhen müßte.


    Bin wieder an Bord mit etwas geringerer Höhe als zuvor. Weitere Entscheidung, evtll Zukauf, nach den o.a Terminen.


    "December 28, 2016 – Toronto, Ontario – Silver Bear Resources Inc. ("Silver Bear" or the "Company") (TSX: SBR) is pleased to announce that the Company's major shareholders, A.B. Aterra Resources Ltd. ("Aterra") and Inflection Management Corporation Limited ("Inflection") have agreed to extend the maturity date of their existing convertible notes from December 31, 2016 to March 31, 2017 (the “Note Extension”). Aterra currently holds convertible notes with a principal amount of CDN$4.505 million and Inflection currently holds convertible notes with a principal amount of CDN$13.51 million, all of which were initially issued in December 2015 and are convertible into common shares at CDN$0.045 per share....


    Silver Bear’s CEO, Graham Hill commented, “Silver Bear is continuing to work on the optimal balance sheet restructuring process which minimises shareholder dilution whilst further strengthening the balance sheet for the longer term benefit for the Company. Aterra and Inflection’s agreement to grant an extension of their convertible notes demonstrates that their interests align with those of all shareholders, including the building of the Mangazeisky silver mine....“


    https://www.silverbearresource…xisting-convertible-notes


    Meinungen?


    Charttechnisch möglicherweise wieder einigermaßen interessant...bei bekannten Risiken.


    Ja, sh. meinen Kommentar. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    --- Mir ist die Situation mit den beiden russischen Großaktionären und ihren Wucherkrediten einfach zu unheimlich. Sie haben die Gesellschft in der Hand und können machen, was sie wollen, z.B.


    - ihre Kredite in Aktien umwandeln, was hier wohl erwartet wird und eine gigantische Verwässerung ergäbe;


    - ihre Kredite prolongieren und sich die Zinsen in Aktien zahlen lassen, was einen ähnlichen Effekt hat, nur langsamer, wobei sie aber ihre Forderungen behalten und sich noch als kulant hinstellen können; so würde ich es an ihrer Stelle wohl machen;---


    So wie zuletzt läuft es womöglich ab, ist jedenfalls nicht so augenscheinlich wie eine ungeheure Verwässerung bei Wandlung in Aktien zum Spottpreis.


    Meinen letzten Beitrag variiere ich insoweit, als ich die nähere Kursentwicklung bis Ende März und die weitere Frage der Finanzierung kritisch verfolge; Die absolute Aktienmehrheit von 2 Männern bereits jetzt läßt alle Möglichkeiten weiterhin zu. Die Erklärung in der o.a Notiz ist zudem unpräzise.


    M.a.W.: Ein Engagement hier ist weiter sehr spekulativ...
    Was Charts anbetrifft, gilt dies ja ebenfalls bei der Bedrohung durch Verwässerungen. Diese sind i.Ü. nicht neu im Minensektor, immer wieder das Bespiel von Coeur, die ungezählte male verwässerten, dies aber ratierlich und mit Ausweitung ihrer Aktivitäten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei den volatilen Explorern (wie auch generell) finde ich "mentale Stops" besser, ausser man gehe für zwei Monate in die kanadische Wildnis, nur mit einem Wasserfilter, einem Messer und einem "survival"-Buch bewaffnet. Und vielleicht noch einer halb abgerannten Christbaumkerze, um es zu lesen...


    Es gibt nämlich Leute (mit vollständigem, kostenpflichtigen Einblick ins Orderbuch), welche "Stops abfischen"...


    Einen valablen Grund für sehr hohe on-stop Verkaufsorder sähe ich darin, dass dadurch das Verleihen deiner Aktien verhindert wird. Nie durchgeführt, nicht alle Börsen würden solche Orders akzeptieren (z.B. "Fundamentalwert" 20, Kurs 5, deine Verkaufsorder 18)


    Gruss,
    Lucky

  • @LuckyFriday : das mit den unsinnig hohen Verkaufsorders, mache ich tatsächlich auch- undzwar immer dann,wenn`s im Finanzsystem knirscht! Z.B. eine große Bank wackelt. Guter Hinweis- Lucky- das sollten sich viel mehr Kleinanleger zueigen machen. In krieselnden Zeiten werden sich sonst viele Minenanleger wundern, daß ihre Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist und sie nicht verkaufen können, wenns draufankommt. Ich hoffe, es haben alle verstanden- was gemeint ist ! - Sonst nachfragen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A